Cablecom kompatible Settop Boxen: Tests, Meinungen, Tipps, Empfehlungen
381 Antworten130'768 AufrufeGestartet von Noel ·
Gelöschtes Mitglied 1173
Hab meinen auch noch nicht. Wurde auf Anfang Mai vertröstet.
jutz183 Beiträge
Hab meinen auch noch nicht. Wurde auf Anfang Mai vertröstet.Wo hast du bestellt?
Noel3'777 Beiträge
@ NoelIch warte auch noch, die wurden mit Bestellungen überrennt. Gut Ding will Weile haben. Grüsse aus den Osterferien.
Hast Du Deinen Topf schon bekommen? Ich habe einen bei Digitec bestellt und warte sehnlichst drauf.
Ich wünsche allerseits schöne Ostern.
Sent from my iPhone using Tapatalk
mp433 Beiträge
Ich hoffe dann gibts es noch ein paar weitere Erfahrungsberichte. /emoticons/default_smile.png Ich warte erst mal noch ab. Auch wegen dem Technisat, mal schauen wie da die Berichte sind.
RogerH131 Beiträge
Frage an die CRP 2401 CI+ Besitzer:
Wie ist das denn nun mit dem so genannten Netzwerk ID Bug?
Kann mann denn nun eine frisch gekaufte DigiCard im Topf betreiben auch ohne diese vorher in einem anderen Gerät aktiviert zu haben?
Danke.
Wie ist das denn nun mit dem so genannten Netzwerk ID Bug?
Kann mann denn nun eine frisch gekaufte DigiCard im Topf betreiben auch ohne diese vorher in einem anderen Gerät aktiviert zu haben?
Danke.
Noel3'777 Beiträge
bei "color" hat es scheinbar geklappt, ich werde berichten sobald mein Topf angekommen ist.
rmella93 Beiträge
Ich hätte da mal eine Frage betr. Tapatalk. Ich finde das digi-tv Forum darin nicht, Du scheinst aber den Kommentar durch ds Programm geschrieben zu haben. Kleiner Tip wäre super
Color9 Beiträge
Hallo RogerH
Ich habe die Karte zuerst in meinem Fernseher gehabt und danach in den 2401 eingesetzt.
Die Netzwerk ID konnte ich auch nicht eingeben, erst nach längerer zeit konnte ich beim Sender sortieren die Sender Sehen am Anfang wahr alles schwarz!
Ich habe die Karte zuerst in meinem Fernseher gehabt und danach in den 2401 eingesetzt.
Die Netzwerk ID konnte ich auch nicht eingeben, erst nach längerer zeit konnte ich beim Sender sortieren die Sender Sehen am Anfang wahr alles schwarz!
swiss007519 Beiträge
So, heute ist mein brandneuer Topfield 2401 CI+ mit interner 1T HD fristgerecht per Post gekommen. Also habe ich schön mal meine Vantage 600c abmontiert und das neue Gerät angestöpselt.Was ist denn eigentlich der Vorteil des Topfields 2401 CI+ im Vergleich zum Vantage 600C?
Der Topfield hat keinen Browser mit freiem Internetzugang und kein HbbTV, also ein bisschen wenig für eine recht teure Neuentwicklung. Oder habe ich was überlesen?
Noel3'777 Beiträge
Ich hätte da mal eine Frage betr. Tapatalk. Ich finde das digi-tv Forum darin nicht, Du scheinst aber den Kommentar durch ds Programm geschrieben zu haben. Kleiner Tip wäre superalle die Tapatalk noch vor dem Erscheinen der Digi-TV App eingerichtet haben können Tapatalk noch verwenden. Als Tosci dann das offizielle Digi-TV App herausbrachte, hat er das digi-TV-Forum aus dem Index von Tapatalk genommen. Mr ist Tapatalk auch lieber, da ich alle Foren da eingerichtet habe.
c0heed15 Beiträge
Hallo zusammen,
gibt es hier eine Liste der kompatiblen Geräte?
gibt es hier eine Liste der kompatiblen Geräte?
Siciliano51 Beiträge
> gibt es hier eine Liste der kompatiblen Geräte?
Reicht die CI+ Zertifizierung alleine nicht?
Hier mal die offizielle Liste der TV-Geräte
Reicht die CI+ Zertifizierung alleine nicht?
Hier mal die offizielle Liste der TV-Geräte
c0heed15 Beiträge
Das heisst alle CI+ Geräte müssen mit der Karte funktionieren können?
Noel3'777 Beiträge
Das heisst alle CI+ Geräte müssen mit der Karte funktionieren können?ja genau sie müssten mit der CI+ Karte funktionieren, sobald steht CI+ tauglich.
swiss007519 Beiträge
Was ist denn eigentlich der Vorteil des Topfields 2401 CI+ im Vergleich zum Vantage 600C?Mein Bürokollege wollte eigentlich morgen eine Antwort von mir haben...
Der Topfield hat keinen Browser mit freiem Internetzugang und kein HbbTV, also ein bisschen wenig für eine recht teure Neuentwicklung. Oder habe ich was überlesen?
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #156
Die Vorteile gegenüber der Vantage sind meiner Meinung nach:
- Topfield Community im hauseigenem Forum
- TAP-Schnittstelle für Erweiterungen
- TAPs die von der Topfield Community erstellt werden
- Meiner Meinung nach bessere Hardware
- 3x USB und eSATA Anschluss
- 1 GB interne Festplatte
- neu eingeführt, wird wohl länger supportet
- Integrierter Web- und FTP-Server zum Dateizugriff und zur Aufnahmeprogrammierung
- S/PDIF optisch und Coaxial
- Streaming von PC zu Topfield
- Wiedergabe von DivX, DivX HD, MKV-, MP4-, VOB- , FLV-Videodateien und MP4-Dateien
- Zugriff auf YouTube und ShoutCast Internetradio
- Videotext und Untertitelunterstützung (auch in den Aufnahmen)
- Firmware-Update über USB und Internet möglich
Wenn ich eine Vantage wollte, dann wohl eher eine Neue, da bei Vantage gerade der Übergang auf Linux stattfindet. Die neuen Vantage Boxen werden alle mit Linux laufen wegen dem HbbTV. Aber wie man im Vantage Forum lesen kann ist Vantage wohl sehr überfordert mit dem Linux OS auf ihren Modellen. Das Ganze darf man wohl nicht mal als Beta betiteln und hat mein Vertrauen in Vantage überhaupt nicht gefördert. Da die Modelle ohne Linux wohl eher Auslaufmodelle sind, darf man da auch nicht damit rechnen, dass diese Modelle noch gross von Upadates profitieren werden.
- Topfield Community im hauseigenem Forum
- TAP-Schnittstelle für Erweiterungen
- TAPs die von der Topfield Community erstellt werden
- Meiner Meinung nach bessere Hardware
- 3x USB und eSATA Anschluss
- 1 GB interne Festplatte
- neu eingeführt, wird wohl länger supportet
- Integrierter Web- und FTP-Server zum Dateizugriff und zur Aufnahmeprogrammierung
- S/PDIF optisch und Coaxial
- Streaming von PC zu Topfield
- Wiedergabe von DivX, DivX HD, MKV-, MP4-, VOB- , FLV-Videodateien und MP4-Dateien
- Zugriff auf YouTube und ShoutCast Internetradio
- Videotext und Untertitelunterstützung (auch in den Aufnahmen)
- Firmware-Update über USB und Internet möglich
Wenn ich eine Vantage wollte, dann wohl eher eine Neue, da bei Vantage gerade der Übergang auf Linux stattfindet. Die neuen Vantage Boxen werden alle mit Linux laufen wegen dem HbbTV. Aber wie man im Vantage Forum lesen kann ist Vantage wohl sehr überfordert mit dem Linux OS auf ihren Modellen. Das Ganze darf man wohl nicht mal als Beta betiteln und hat mein Vertrauen in Vantage überhaupt nicht gefördert. Da die Modelle ohne Linux wohl eher Auslaufmodelle sind, darf man da auch nicht damit rechnen, dass diese Modelle noch gross von Upadates profitieren werden.
Kwasi88 Beiträge
Dank CI+ kann immer nur der aktuelle Sender entschlüsselt werden. Eine Aufnahme im Hintergrund wird dann verschlüsselt abgelegt. Diese sollte dann möglichst schnell entschlüsselt werden, weil sie sonst "abläuft" und nicht mehr angesehen werden kann.
Bei Topfield erhält man mit Kopieren eine entschlüsselte Aufnahme.
Bei Vantage wird glaube ich die Aufnahme während der Wiedergabe entschlüsselt.
Wie sieht das bei TechniSat aus? Vor allem im Hinblick auf den neuen Digit ISIO C mit Twin-Tuner? Nützt ja nichts, wenn die Aufnahmen nach ca. 2 Tagen verfallen.
Bei Topfield erhält man mit Kopieren eine entschlüsselte Aufnahme.
Bei Vantage wird glaube ich die Aufnahme während der Wiedergabe entschlüsselt.
Wie sieht das bei TechniSat aus? Vor allem im Hinblick auf den neuen Digit ISIO C mit Twin-Tuner? Nützt ja nichts, wenn die Aufnahmen nach ca. 2 Tagen verfallen.
Gelöschtes Mitglied 1173
Bei Topfield kann man mit dem Tap IQTuner direkt unverschlüsselte Aufnahmen generieren.
Und mit dem Tap RebuildNAV kann man verschlüsselte Aufnahmen automatisch über Nacht entschlüsseln lassen.
Und mit dem Tap RebuildNAV kann man verschlüsselte Aufnahmen automatisch über Nacht entschlüsseln lassen.
Mähman34 Beiträge
Kann man mit dem Topfield eigentlich auch Radioprogramme programmieren und aufnehmen? Dies geht nämlich bei den Cablecom-Boxen leider nicht...
Gelöschtes Mitglied 1173
Kann man mit dem Topfield eigentlich auch Radioprogramme programmieren und aufnehmen? Dies geht nämlich bei den Cablecom-Boxen leider nicht...Du meinst Radio aufnehmen? Ja, das geht mit dem Topf.
Seite 8 von 20 · 382 Beiträge in diesem Thema