Zum Inhalt springen

Cablecom kompatible Settop Boxen: Tests, Meinungen, Tipps, Empfehlungen

381 Antworten130'768 AufrufeGestartet von Noel ·

Gelöschtes Mitglied 1173
Für den Technisat Isio C sprechen damit eigtl nur noch 2 Dinge:

1. Der Preis

2. Die Möglichkeit auf 1080p hochzuskalieren.

Die Internetfeatures wie mhccp funktionieren in kleineren Kabelnetzen ja wahrscheinlich eh nicht.

Noel3'777 Beiträge
danke für die Info, die Box wird bestellt /emoticons/default_wink.png.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Snowman410'415 Beiträge
@Snowman4: Es kann aber auch Vorteile haben, nämlich das Fehlen eines Lüfters und die Geräuschärme einer externen 2.5"-Festplatte. Dann ist es muxmäuschenstill während der Aufnahme.
Bei manchen Receivern werden zudem die EPG Daten auf die Festplatte geschrieben. Das regelmässige Anlaufen der Festplatte (so etwa bei der Swisscom Box) kann ziemlich nervig sein, v.a. wenn die Box im Schlafzimmer steht.
Auch eine USB Festplatte kann man surren hören.

Snowman410'415 Beiträge
...und wie nimmst du nur mit TV + Karte jeweils Sendungen auf?
Da habe ich nur einen Staubfänger, die USB Festplatte und die kann ich nach Bedarf auch wegräumen.

rmella93 Beiträge
yxc b esten Dank für Deinen Test

Noel3'777 Beiträge
So ich habe mir nun die CRP-2401 CI+ ebenfalls bestellt.

Gelöschtes Mitglied 1173
Ich hab mir den CRP 2401 auch bestellt. Mal sehn wie lange es dahert bis er hier ist.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #128
@yxc: kannst du mal testen ob diese TAP auf dem CRP-2401 CI+ auch funktioniert. Das erwähnte TAB sollte wenn du "TAPtoDate" (findest du hier) installiert hast eigentlich Easy nach installierbar sein.

Danke fürs testen /emoticons/default_wink.png.

@wasjuxi: wo hast du ihn bestellt?

Color9 Beiträge
Hallo zusammen

Auch ich bin soeben ein stolzer Besitzer vom Tofield 2401

Kann mir jemand sagen wie lange die Authentifizierung bei euch ging?

Bei mir läuft sie jetzt schon eine halbe Stunde und es passiert nichts ;-((

yxc47 Beiträge
bearbeitet #130
@yxc: kannst du mal testen ob diese TAP auf dem CRP-2401 CI+ auch funktioniert. Das erwähnte TAB sollte wenn du "TAPtoDate" (findest du hier) installiert hast eigentlich Easy nach installierbar sein.
Danke fürs testen /emoticons/default_wink.png.

@wasjuxi: wo hast du ihn bestellt?
also das screen capture tap ist zwar bei mir im taptodate NICHT enthalten, habe es aber kurz manuell installiert. hier hast du ein HD capture oder ein 4:3 OSD als beispiel. funktioniert einwandfrei. /emoticons/default_cool.png

yxc47 Beiträge
Hallo zusammen Auch ich bin soeben ein stolzer Besitzer vom Tofield 2401

gieng bei mir etwa 30 sekunden. hatte aber das CI+ erstmalig in einer vantage initialisiert. eventuell liegt es am Netzwerk Bug der 1-2 seiten vor diesem Beitrag diskutiert wurde?

Noel3'777 Beiträge
Hallo zusammen Auch ich bin soeben ein stolzer Besitzer vom Tofield 2401

hattest du das selbe Problem wie hier beschrieben... Also das du nur 4 Stellen für die Netz ID eingeben konntest anstatt die geforderten 5 ?

Gelöschtes Mitglied 1173
Ich glaub man darf in diesem Forum keine Händlernamen posten. Hast ne PN.

Noel3'777 Beiträge
Das nennen eines Onlineshops hier ist kein Problem. Solange hier keiner gewerbliche und offensichtlich Werbung betreibt, wird tosci dies bestimmt nicht beanstanden.

Color9 Beiträge
Super

ja genau das ist auch mein Problem.

Welcome ist der einzige Sender der Funktioniert.

Weiss jemand wie ich die Firmware Version überprüfen kann?

Noel3'777 Beiträge
In diesem Fall besteht der Netzwerk ID Bug immer noch, der verlinkte Thread betrifft eigentlich den Vorgänger. Mit Diesem Problem werde ich mich auch rumschlagen müssen. Am besten Meldest du das Problem auch im Topfield Forum dass die bei Topfiel mal in die Gänge kommen an dieser Stelle:

http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=39983

Sent from my iPhone using Tapatalk

Color9 Beiträge
Hura Hura

Es funktioniert nun Irgendwie aus Geisterhand!

Nach dem ich in der "Kanalliste bearbeiten" die Sender verschoben habe, konnte ich plötzlich alle Sender von meinem Abo Sehen.

Color9 Beiträge
Ich habe nun einmal einige MKV Files auf meinen Topf kopiert

Die ausbeute ist das von 10 MKV kann ich 5 Abspielen mit Bild und Ton 3 gehen überhaupt nicht und bei 2 Fiels habe ich nur das Bild

Hat das auch schon jemand Festgestellt?

troy46 Beiträge
bearbeitet #139
MKV ist nicht gleich MKV.

MKV ist nur der Container, was in dem File dann wirklich drinn ist kann alles vom H264 über WMV zu MPEG Video Codec sein. Damit aber noch nicht genug, je nach Variation kann ein File mit H264 Codec laufen das andere aber nicht, das hängt dann meist mit dem Format Profil und den Reframes zusammen. Ich bin mal kurz auf die Topfield Seite gesurft um zu schauen was er denn an Codecs unterstützt aber da wird mit Informationen dazu gegeizt.

Wenn du dich selber schlau machen willst kannst du dir MediaInfo laden und checken was der unterschied zwischen den Files die gehen und denen die nicht gehen ist.

edit: als Referenz, falls du die Files selber encodierst, ein MKV File mit den Codecs:

Video

Format : AVC/H264

Format profile : (maximal bis) High@L4.1

Format settings, ReFrames : 1-4 frames (bei 720p können es auch mehr sein, 1080p maximum 4 ansonsten kommen die Player an ihr Limit)

Audio

Format : AC-3

Sollte eigentlich von 99% aller Player die angeben MKV und HD Files abspielen zu können wiedergegeben werden.

jutz183 Beiträge
@ Noel

Hast Du Deinen Topf schon bekommen? Ich habe einen bei Digitec bestellt und warte sehnlichst drauf.

Ich wünsche allerseits schöne Ostern.

Seite 7 von 20 · 382 Beiträge in diesem Thema