Cablecom kompatible Settop Boxen: Tests, Meinungen, Tipps, Empfehlungen
381 Antworten130'768 AufrufeGestartet von Noel ·
rmella93 Beiträge
Hallo Zusammen,
Beim Senderscan findet der Topf 236 Sender in dier Region Zürich, fehlen tut TNT HD und zwar sowohl bei Scan Auto, Quick oder Manuell.
Any Idea ?
Roger
Beim Senderscan findet der Topf 236 Sender in dier Region Zürich, fehlen tut TNT HD und zwar sowohl bei Scan Auto, Quick oder Manuell.
Any Idea ?
Roger
Noel3'777 Beiträge
Hmm, ich habe manuell gesucht auf QAM-64 und alle Sender auf Anhieb gefunden.
Gelöschtes Mitglied 1173
Ich hab bei der automatischen suche manuell qam256 eingestellt, und netzwerksuche auf an gewechselt. Danach alle sender gefunden!
rmella93 Beiträge
Merci für den Feedback. Ich habe den Scan jetzt auf Auto mit beginn auf 410 eingestellt, und siehe da die restlichen 6 Sender sind nun gefunden worden
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #185
so nun mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits über den Topfield CRP 2401 CI+
Wenn man mal die Hürde mit der Network ID geschafft hat ist man eigentlich schon auf der Sonnenseite des PVRs oder fast, denn Die Sendersuch dauert extrem lange, keine Ahnung was der So lange sucht aber nach gut einer Stunde hat mein Topf dann alle TV/Radio Sender gefunden. danach ging es sogleich an die Sendersortierung (juhui SF1 wirklich auf der 1 /emoticons/default_wink.png). Als nächstes habe ich den Topf ans Netzwerk gehängt und musste schon mal die nächste Hürde nehmen, das Suchen des Default Benützername/Passwort! Als eingefleischter Topfield User weiss man das natürlich aber als Umsteiger wohl weniger /emoticons/default_sad.png! Nun das Topfield Forum hat mir dann die Infos nachgeliefert.
"guest" "0000" (für alle die es auch mal suchen)
Als die Box dann im Heimnetzwerk integriert war zog ich mir gleich mal einige Testaufnahmen und Screenshots auf den PC, entweder über das Webinterface oder bequemer über FTP (siehe Bild)

Der VLC Player hat die Aufnahmen in der Tat ohne Probleme abgespielt.
Auch meine externe eSata Festplatte habe ich angeschlossen und konnte gleich auf sie zugreifen nachdem ich das TAP TMS mount installiert habe.

Auch Streamen vom PC auf den Topfield hat bis jetzt ohne Ruckler funktioniert. Ich habe jedoch noch nicht allzu viel getestet.
interessant ist auch das TAP TAPtoDate. Dies ist eine Schnittstelle von wo man die verschiedensten Applikationen auf den Topfield runterladen kann und welche auch gleich installiert werden.

eine Liste der vorhandenen TAPs findet man hier...
unter anderem gibt es ein TAP welches die Aufnahmen nach dem Ablegen selbständig entschlüsselt und speichert (IQTuner), Dieses TAP programmiert alle Timer so um, dass startende Aufnahmen das Liveprogramm nicht unterbrechen (soweit möglich).
Zusätzlich sorgt es bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern dafür, dass diese in Abwesenheit entschlüsselt durchgeführt werden (soweit möglich).
Es unterstützt alle Receiver der SRP-Serie, unabhängig davon, ob diese 2 oder 4 Aufnahmen unterstützen.
Alle möglichen Einstellungen können mit dem zusätzlichen IQTunerSetup TAP eingestellt werden.

Bis jetzt bin ich vom Umfang und Speed der Box begeistert. Der EPG von nur 24 Stunden ist leider eine kleine Einschränkung die hoffentlich baldmöglichst gelöst wird. Auch die Infobox ist leider etwas langweilig gestaltet aber damit kann man leben wenn man sieht was die Box zu leisten vermag.
Wenn man mal die Hürde mit der Network ID geschafft hat ist man eigentlich schon auf der Sonnenseite des PVRs oder fast, denn Die Sendersuch dauert extrem lange, keine Ahnung was der So lange sucht aber nach gut einer Stunde hat mein Topf dann alle TV/Radio Sender gefunden. danach ging es sogleich an die Sendersortierung (juhui SF1 wirklich auf der 1 /emoticons/default_wink.png). Als nächstes habe ich den Topf ans Netzwerk gehängt und musste schon mal die nächste Hürde nehmen, das Suchen des Default Benützername/Passwort! Als eingefleischter Topfield User weiss man das natürlich aber als Umsteiger wohl weniger /emoticons/default_sad.png! Nun das Topfield Forum hat mir dann die Infos nachgeliefert.
"guest" "0000" (für alle die es auch mal suchen)
Als die Box dann im Heimnetzwerk integriert war zog ich mir gleich mal einige Testaufnahmen und Screenshots auf den PC, entweder über das Webinterface oder bequemer über FTP (siehe Bild)

Der VLC Player hat die Aufnahmen in der Tat ohne Probleme abgespielt.
Auch meine externe eSata Festplatte habe ich angeschlossen und konnte gleich auf sie zugreifen nachdem ich das TAP TMS mount installiert habe.

Auch Streamen vom PC auf den Topfield hat bis jetzt ohne Ruckler funktioniert. Ich habe jedoch noch nicht allzu viel getestet.
interessant ist auch das TAP TAPtoDate. Dies ist eine Schnittstelle von wo man die verschiedensten Applikationen auf den Topfield runterladen kann und welche auch gleich installiert werden.

eine Liste der vorhandenen TAPs findet man hier...
unter anderem gibt es ein TAP welches die Aufnahmen nach dem Ablegen selbständig entschlüsselt und speichert (IQTuner), Dieses TAP programmiert alle Timer so um, dass startende Aufnahmen das Liveprogramm nicht unterbrechen (soweit möglich).
Zusätzlich sorgt es bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern dafür, dass diese in Abwesenheit entschlüsselt durchgeführt werden (soweit möglich).
Es unterstützt alle Receiver der SRP-Serie, unabhängig davon, ob diese 2 oder 4 Aufnahmen unterstützen.
Alle möglichen Einstellungen können mit dem zusätzlichen IQTunerSetup TAP eingestellt werden.

Bis jetzt bin ich vom Umfang und Speed der Box begeistert. Der EPG von nur 24 Stunden ist leider eine kleine Einschränkung die hoffentlich baldmöglichst gelöst wird. Auch die Infobox ist leider etwas langweilig gestaltet aber damit kann man leben wenn man sieht was die Box zu leisten vermag.
mande62 Beiträge
Danke Noel für den interessanten Bericht.
Acid78358 Beiträge
Kann jemand mal testen, wie das DNLA-Streaming direkt ab NAS so funktioniert ? (MKV-Support, Subtitles, Spul-Geschwindigkeit etc.)
Danke und Gruss
Acid
Danke und Gruss
Acid
yxc47 Beiträge
thx @ Noel
hoffe gerti wird dann mal den 7-Tage EPG bereitstellen /emoticons/default_smile.png
hoffe gerti wird dann mal den 7-Tage EPG bereitstellen /emoticons/default_smile.png
capitanguex189 Beiträge
Es liegt im Download-Bereich von Topfield eine Beta-FW für den CRP 2401 CI+ . Damit sollte die CC Network-ID nun eingegeben werden können. Desweiteren wurde Youtube und Shoutcast hinzugefügt. Ich werde es erst am Abend ausprobieren können daher kann ich noch nicht mehr dazu sagen.
capitanguex
capitanguex
jutz183 Beiträge
Interessant wäre ob sich was betr. 24 h EPG und Videoauflösung getan hat.
Betr. Videoauflösung: Bei jedem Neustart gibt der Topf 1080i raus, unabhängig davon was vorher unter Einstellungen definiert wurde.
Betr. Videoauflösung: Bei jedem Neustart gibt der Topf 1080i raus, unabhängig davon was vorher unter Einstellungen definiert wurde.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #191
Es liegt im Download-Bereich von Topfield eine Beta-FW für den CRP 2401 CI+ . Damit sollte die CC Network-ID nun eingegeben werden können. Desweiteren wurde Youtube und Shoutcast hinzugefügt. Ich werde es erst am Abend ausprobieren können daher kann ich noch nicht mehr dazu sagen.wow, da geht was. Ich hoffe das Dank Deinen MUX-Aufnahmen "capitanguex" die Du Gerti zukommen lassen hast auch gleich noch der 7 Tage EPG abgegriffen wird, ansonsten im nächsten Update /emoticons/default_wink.png.
capitanguex
Edit:
so habe die Firmware nun drauf, wie "capitanguex" schon geschrieben hat und von Topfiled "Gerti" bestätigt wurde ist der Netwerk ID Eingabe Bug nun behoben und YouTube und ShoutCast nachgereicht .

Noel3'777 Beiträge
laut Topfield sind sie an der Cablecom EPG Sache dran:
Hi!Ich hoffe dass beim nächsten Update auch diese Sache noch bereinigt wird. Ich muss sagen Topfield hat einen guten Support.
Die Beta ist vom Mai und an der EPG Sache sind wir dran.
Gruß,
Gerti
dave7018 Beiträge
bearbeitet #193
Hallo Zusammen! Ich bin am Überlegen, ob ich von der CC Recorder Box (Cisco) auf einen anderen CI+ Recorder (mit DigiCard) umsteigen soll. Gleichzeitig würde ich gerne - wenn schon denn schon - meine alte Popcorn Hour NMT A-100 Multimedia-Box mit demselben Gerät ersetzen. Deshalb meine Frage in die Runde: wie haben es Topfield CRP-2401, Vantage VT-600C und TechniSat DIGIT ISIO C mit Mediastreaming? Ich bräuchte für Musik mp3 und optional ogg, für Video mpg (MPEG2) und mp4 (MPEG4 mit H.264) sowie optional MKV, und für Foto einfach jpg. Am liebsten direkt ab NAS (Synology Diskstation), externe HD wäre zur Not auch ok. 1 GB Ethernet-Verkabelung vorhanden. Dazu wäre eine einigermassen brauchbare Oberfläche wünschenswert. Bei Musik vor allem Anzeige von Cover aus File/Container (nicht folder.jpg oder ähnlicher Quatsch) sowie laufende Anzeige Spielzeit (nicht einfach nur Standbild), bei Video Spul- und Direktsprung-Funktion (z.B. in %), bei Fotos eine Ordneransicht mit Thumbnails Preview und Diashow mit schnellem Fotowechsel. Wenn ich die Anleitungen der genannten Boxen anschaue, habe ich etwas Zweifel ob die diesbezüglich etwas taugen. Wer hat welche Erfahrungen diesbezüglich? Wäre auch froh um Screenshots.
Zudem wären die Internet-Funktionen interessant, konkret z.B. das Anschauen von Videos aus dem SF-Videoportal (http://www.videoportal.sf.tv) und das i-Tüpfelchen wäre eine Tastatur als Zubehör (will mich ja nicht mit T9 oder virtueller Tastatur abkämpfen). Erfahrungen und Infos jeglicher Art sind sehr willkommen!
Merci vielmals & Gruss
Zudem wären die Internet-Funktionen interessant, konkret z.B. das Anschauen von Videos aus dem SF-Videoportal (http://www.videoportal.sf.tv) und das i-Tüpfelchen wäre eine Tastatur als Zubehör (will mich ja nicht mit T9 oder virtueller Tastatur abkämpfen). Erfahrungen und Infos jeglicher Art sind sehr willkommen!
Merci vielmals & Gruss
Gelöschtes Mitglied 1173
bearbeitet #194
Der Topfield kann mp3 und mp4 sowie (je nach Inhalt) mkv Files abspielen. Das geht auch ab externem NAS. Bei ogg bin ich mir nicht sicher.
Was die Media-Inhalte angeht, hat der Topfield nur Youtube. Das OSD ist beim Topfield nur in SD. Ob er Cover anzeigen kann, weiss ich nicht.
Bei den Videos hat der Topf Spul- und Sprungfunktion (ab Werk in %, mit Tap in Minuten).
Der Topfield kann übrigens Aufnahmen direkt im Gerät schneiden!
Was die Media-Inhalte angeht, hat der Topfield nur Youtube. Das OSD ist beim Topfield nur in SD. Ob er Cover anzeigen kann, weiss ich nicht.
Bei den Videos hat der Topf Spul- und Sprungfunktion (ab Werk in %, mit Tap in Minuten).
Der Topfield kann übrigens Aufnahmen direkt im Gerät schneiden!
dave7018 Beiträge
Besten Dank für die Ausführungen, wasjuxi. Wirklich keine .mpg files (MPEG-2)? Hat jeman einen Screenshot vom Abspielen eines Musikstücks (mp3)?
dave7018 Beiträge
Weiss jemand mehr zur VANTAGE VT-1C+? Liefertermin CH? Erfahrung mit CC DigiCard?
Noel3'777 Beiträge
lass die Finger von Vantage! lese mal bei den Vantage Foren über das Linux OS der neuen Boxen. Da graut es einem nur noch.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
dave7018 Beiträge
Ok, danke, stimmt das hatte ich auch irgendwo gelesen...
dave7018 Beiträge
Hallo Allerseits! Nochmals kurz die Frage, ob einer der Topfield CRP-2401 Besitzer ein Screenshot der MP3-Wiedergabe ins Netz stellen könnte? Wäre super! Merci!
Noel3'777 Beiträge
Hallo Allerseits! Nochmals kurz die Frage, ob einer der Topfield CRP-2401 Besitzer ein Screenshot der MP3-Wiedergabe ins Netz stellen könnte? Wäre super! Merci!Ich werde schauen dass ich heute oder morgen ein Foto machen kann.
Seite 10 von 20 · 382 Beiträge in diesem Thema