Zum Inhalt springen

Cablecom kompatible Settop Boxen: Tests, Meinungen, Tipps, Empfehlungen

381 Antworten130'768 AufrufeGestartet von Noel ·

berikon244 Beiträge
ich überlege mir immernoch welches gerät ich kaufen soll...

ist der vantag vt1c+ Digital-Receiver - HDTV-Receiver - via Kabelnetz - VANTAGE VT-1C+ effektiv so schlecht? wenn man die technischen daten liest, dann könnte man meinen es sei ein top gerät! "digital fernsehen" hat das gerät mit "sehr gut" betittelt.

oder meint ihr ich soll den topfield 2401 nehmen?

preislich spielt es mir nicht so eine rolle, hauptsache die qualität stimmt.

wichtig ist für mich, dass der recorder analoge anschlüsse hat für das archivieren auf dvd. (oder blu-ray per yuv in hd qualität, gut dann stellt sich die frage mit welchem stand alone blu-ray recorder dann aufzeichnen...) toll währe eine kiste, die auch auf das videoportal vom sf zugreiffen könnte. (Schweizer Fernsehen: SF Videoportal)

die eierlegendewollmilchsau gibt es wohl nicht.

(wenn die dreambox 8000 mit der digicard funktionieren würde, hätte ich ein gerät das meine bedürfnisse befriedigen würde... festplatte, div tuner, mischbar dvb-c + dvb-s, direkt auf dvd brennen mit internem brenner etc.) aber eben, cablecom sei dank geht das ja nicht.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #202
hier die Bilder von den MP3 sind uralt MP3s ohne Cover:

ist der vantag vt1c+ Digital-Receiver - HDTV-Receiver - via Kabelnetz - VANTAGE VT-1C+ effektiv so schlecht?
Wenn man den Vantage Usern in VantageForum glauben kann dann ist sie wirklich noch im Vor-Beta Stadium.

Beim Topfield kannst du die Aufnahmen mittels FTP auf den PC spielen und im VLC Player abspielen.

Der Topfield CRP-2401 CI+ soll in einem späteren Schritt mittels Firmwareupdate HbbTV fähig werden, dann könnte das SF Videopoetal näher rücken.

mcreuter4 Beiträge
Hi Leute,

hab mir auch den Topfield bestellt, wird am Samstag kommen.

Wenn ich meinen Cisco zurückgebe und gegen eine Digicard tausche, dan zahle ich 5 CHF mehr als mit Cisco (20 mit Cisco, 25 mit Digicard). Das ist schon frech.

Gibt es zurzeit noch irgendeine noch eine Digicard Promo damit die 99 CHF wegfallen?

Grüsse

Marc

anykey5'528 Beiträge
Du hast beim Cisco nur von einer Promotion profitiert, nach einem Jahr kostet dich der Cisco-Recorder 40.- CHF pro Monat...

Edit: Eine Digicard-Aktion gibt es hier, keine Ahnung ob das noch gilt: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=198983

dave7018 Beiträge
bearbeitet #205
Cool, herzlichen Dank, Noel.

Weiss jemand, ob ein allfällig im MP3-File vorhandenes Cover (nicht separat im Verzeichnis liegend) dargestellt werden würde?

So wie ich das ganze verfolge scheint je länger je mehr die Topfield die einzige wirklich gute Variante zu sein für Cablecom ohne Cisco-Box. Oder gibt es noch neuste News an der TechniSat Front?

Was ich noch nicht ganz verstehe. Die guten Boxen haben ja alle einen Twin-Tuner. Wieso schafft die Topfield damit max. 4 (2+2) parallele Aufnahmen, und alle anderen bloss 2, selbst im gleichen Frequenzband??

mcreuter4 Beiträge
Du hast beim Cisco nur von einer Promotion profitiert, nach einem Jahr kostet dich der Cisco-Recorder 40.- CHF pro Monat...
Edit: Eine Digicard-Aktion gibt es hier, keine Ahnung ob das noch gilt: ProdukteDetails2
Hi anykey,

danke für die Info. Hatte nur die Info zur Digicard mit Mini-Abo gesehen. Brauche noch eine Digicard für den Zweit-Fernseher der ebenfalls einen CI+-Schacht hat und zurzeit analog /emoticons/default_sad.png läuft.

Werd dann mal bei Digitec eine Digicard mit Comfort bestellen und dann später den Cisco zurückgeben.

Grüsse

Marc

Noel3'777 Beiträge
Cool, herzlichen Dank, Noel.
Weiss jemand, ob ein allfällig im MP3-File vorhandenes Cover (nicht separat im Verzeichnis liegend) dargestellt werden würde?
so hier noch eine MP3 mit Cover

dave7018 Beiträge
Perfekt, besten Dank!

Habe in einem Magazin noch gelesen, dass TechniSat einen DigiCorder ISIO C plane (analog zum neuen DigiCorder ISIO S), also in etwa der DIGIT ISIO C zusätzlich mit integrierter Festplatte. Weiss jemand mehr dazu? Einführungstermin?

Aber das dürfte wohl noch so lange dauern, dass ich mich schlussendlich für den Topf entscheiden werde. Mal schauen, vielleicht über Pfingsten, da werde ich Zeit und Musse dafür haben...

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #209
Der digit ISIO C ist soviel ich weiss bereits erschienen, dieser hat jedoch keine interne Festplatte, da muss man eine Externe verwenden. Der digicorder ISIO C wäre das Modell mit interner Festplatte. Der digicorder lässt jedoch noch auf sich warten.

Edit: ups ich habe überlesen das sich Deine Aussagen ja auf den digicorder bezogen haben, sorry.

Sent from my iPhone using Tapatalk

berikon244 Beiträge
bearbeitet #210
guten morgen miteinander!

so wie es aussieht, werde ich nun also auch den topfield kaufen.

aber eine frage dazu habe ich noch. (sorry, wenn dies irgendwo bereits im forum beantwortet sein sollte)

kann man jetzt die digicard problemlos im topfield 2401 aktivieren? haben die aktuellen geräte ein update erhalten wo dies nun möglich ist? denn ich habe keine möglichkeit die digicard im fernseher zu aktivieren da dort "nur" ein normaler ci schacht vorhanden ist.

wenn dies nicht geht schaue ich sonst in die röhre (lcd pannel)

grüsse aus thun

ps: noch eine zusatzfrage: kann ich bei der digicard auch ein "genereller" code eingeben (888) damit alle regionalsender zu sehen sind? danke für die antworten.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #211
laut Topfield soll es nun möglich sein 5 Stellige ID Nummern einzugeben. Sonst mach es so wie ich, geh in ein Geschäft, steckst die digicard in ein Austellungsgerät rein und speicherst die ID auf dem Modul.

Bei der digicard sind generell alle Regionalsender vorhanden. Warum weiss ich auch nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

berikon244 Beiträge
danke für die antwort!

Noel3'777 Beiträge
Im Topfield Forum hat ein Cablecom User geschrieben das der ID Bug leider noch nicht behoben sei mit der Beta-Firmware. Die Beta-Firmware hat auch noch einen Bug mit der Automatischen Entschlüsselung der Aufnahmen. Ich bin nun wieder auf die alte Firmware zurückgegangen bis die Firmware gefixt wird.

dave7018 Beiträge
bearbeitet #214
Das ist ja extrem ärgerlich, dass so ein (vermutlich simpler) Bug nicht endlich behoben wird! Deshalb folgende Frage: ich habe vorläufig noch einen UPC Recorder zuhause stehen, bevor ich ihn nach Erhalt der DigiCard zurückschicken muss. Kann ich die Speicherung der ID auch via UPC Recorder vornehmen (statt Gang in ein Geschäft)? Oder versteht sich der Recorder nur mit seiner angestammten Karte? Wird die neue Karte irreparabel verheiratet oder "zerstört", wenn ich sie in die UPC Box stecke? Bin dankbar für alle Hinweise!

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #215
Nee, beim Recorder kann nur eine Smartcarte reinschieben, kein Modul. Wenn Dein Fernseher ein CI Modul Schacht hat egal ob CI+ oder nicht kannst du es auch dort versuchen die ID zu speichern, bei einigen hat das geklappt. Sogar mein 5 jährigen Samsung, der nur ein DVB-T Tuner hat, erkennt die Digicard. Ich kann die ID eingeben aber leider nicht speichern. Ich musste nur weil der TV die ID nicht speicherte ins Fachgeschäft gehen.

Es ist wirklich ärgerlich mit diesem ID Bug aber Topfield ist ja dran, die neue Firmware hat ja auch noch Betastatus und da uss man mit Fehlern rechnen. Ich hoffe auch das Topfield dieses Problem endlich aus dem Weg räumt.

dave7018 Beiträge
Ich dachte, die ID werde auf der Karte gespeichert und nicht auf dem Modul...

Merci für den Tipp mit dem TV. Meiner hat tatsächlich ein CI, allerdings an einem unmöglichen Ort an der Rückseite. Fernseher an Wand gehängt, dicht darunter ein Sideboard... Mal abwägen ob Gang zu Fachgeschäft nicht doch einfacher ist ;-)

Sent from my Dell Streak using Digi-tv

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #217
Nein die ID wird aufs Modul gespielt, wie auch das Modul Update. Sobald die ID auf dem Modul gespeichert ist kannst du ein Sendersuchlauf machen auf dem Topfield, wenn du dies nicht schon vorgängig gemacht hast (geht ja auch ohne ID). Das Modul wird die Meldung bringen das ein Update zu Verfügung steht, wenn du nun auf Updaten gehst stellt der Topf automatisch auf den Welcom-Kanal um, damit das Modul das Update ziehen kann. Danach hast du das Modul auf dem neuesten Stand.

dave7018 Beiträge
Besten Dank für die Infos! Habe den Topf jetzt bestellt und warte bis er ankommt. Die DigiCard habe ich bereits erhalten. Bin ja ziemlich gespannt...

jutz183 Beiträge
Das Modul wird die Meldung bringen das ein Update zu Verfügung steht, wenn du nun auf Updaten gehst stellt der Topf automatisch auf den Welcom-Kanal um, damit das Modul das Update ziehen kann. Danach hast du das Modul auf dem neuesten Stand.
Hallo Noel

Falls für das Modul wieder einmal Update zur Verfügung steht, merkt der Topf das von selbst, bzw. bringt das Modul eine Meldung über den Topf? Und wie kann ich sehen, welche Version das Modul hat? Bzw. was ist die aktuellste Version?

Noel3'777 Beiträge
sollte so sein ja, im Auslieferungszustand merkt das Modul ja auch dass es nicht mehr aktuell ist. Im Topfield gibt es eine Cam Menü wo steht welche Version drauf ist. Aktuell ist die 07.00.52.01.04 Version, im Auslieferungszustand ist das Modul noch auf der Version 07.00.52.00.04.R.

Seite 11 von 20 · 382 Beiträge in diesem Thema