Zum Inhalt springen

Cablecom kompatible Settop Boxen: Tests, Meinungen, Tipps, Empfehlungen

381 Antworten130'768 AufrufeGestartet von Noel ·

sat8 Beiträge
Hallo zusammen,

Habe den Vantage 600c und Probleme mit dem EPG. Und zwar wird auf jedem Sender nur die aktuelle und die nächste Sendung angezeigt. Folglich ist der EPG praktisch nutzlos.

Kann mir da jemand helfen? Danke!

Noel3'777 Beiträge
hast Du das Problem auch wenn Du vorher etwas länger auf SF1 geschalten hast?

Kika1 Beitrag
bearbeitet #63
Hi gute morgen

bin ganz neue hier und erlich gesagt sehr unreife in diese Sache, wäre sehr froh und dankbar um ein gute Tipp von Eure.Ich habe durch die neue KabelNetz von Cablecom gerade gestern ein Konfort Pakett mit 170 Sender, 17 davon in HD für 20 Fr. pro Monat, bestellt (habe 2 Monat zu ausprobieren) bis jetzt hatte ich nur die üblichen Sender ohne Abo, und dies ist mir zu fade.

Meine Frage ist, wie könnte ich möglichst günstig ein möglichst breite Senderangebote haben, ODER ist diese Angebot von CC bereits das beste und günstigst?

bin technisch nicht so begabt um Recivers zu instalieren und die ganze Technik zu verstehen usw

Wer gibt mir eine tolle Tipp?

Vielen Dank

Kika

ForceUser2'136 Beiträge
entweder auf Sat umsteigen, je nach dem hohe einmalige Kosten für Installation durch Fachmann, oder bei CC bleiben /emoticons/default_wink.png

Vor- und Nachteile hier im Forum nachlesen.

Noel3'777 Beiträge
Hat Topfield eigentlich keine Vertretung in der CH? Sonst müsste es ja nicht so schwer sein, eine DigiCard zu organisieren, falls Topfield ein Interesse hat, in der CH ein paar Topfield DVB-C Geräte zu verkaufen. Die CC hat sicher kein Interesse daran, dass Topfield viele Geräte in der CH verkauft. "Gerti" scheint mir etwas blauäugig zu sein...Sonst machen halt die Konkurrenten das Geschäft!
Laut Gerti (aus dem Topfield Forum), soll Topfield nun im Besitz eines Cablecom Moduls mit CI+ Karte sein. Ich hoffe doch schwer das die Firmware des CRP 2401 CI+ nun soweit überarbeitet wird, dass man den Topf dann bedenkenlos fürs Cablecom-Netz weiter empfehlen kann.

Kwasi88 Beiträge
Digi Wars

Episode I

Eine neue Hoffnung

Während der Schlacht ist es den Rebellen von Topfield gelungen die DigiCard, die ultimative Waffe von Cablecom, in ihren Besitz zu bringen. Als Hüterin der erbeuteten Zwangsverschlüsselung, die die gebeutelten Cablecom Kunden retten und dem Volk die Freiheit wiederbringen könnte, jagt Gerti zum geheimen Topfield Stützpunkt zurück.

/emoticons/default_wink.png😉/emoticons/default_wink.png

jutz183 Beiträge
Laut Gerti (aus dem Topfield Forum), soll Topfield nun im Besitz eines Cablecom Moduls mit CI+ Karte sein. Ich hoffe doch schwer das die Firmware des CRP 2401 CI+ nun soweit überarbeitet wird, dass man den Topf dann bedenkenlos fürs Cablecom-Netz weiter empfehlen kann.

Konntest Du in Erfahrung bringen, ab wann dieses Gerät erhältlich ist. Der Vantage VT-1C+ ist erst in 2 Monaten erhältlich, habe ein Mail von Vantage mit dieser Mitteilung bekommen.

Noel3'777 Beiträge
nein leider nicht. Offen ist auch ob Topfield die Cablecom EPG Probleme fixen wird.

Auch die Vantage ist wohl auch nicht die Beste Wahl, wenn man sieht was für Probleme sie mit Linux haben. Ich denke das ist auch der Grund warum der Verkauf der Box verschoben wurde.

Technisat soll ihre neue Isio C aber diesen Monst rausbringen. Laut Technisat Support sollen sie such das Cablecom EPG Problem beheben, welche der Vorgänger noch hat.

Sent from my iPhone using Tapatalk

jutz183 Beiträge
nein leider nicht. Offen ist auch ob Topfield die Cablecom EPG Probleme fixen wird.
Auch die Vantage ist wohl auch nicht die Beste Wahl, wenn man sieht was für Probleme sie mit Linux haben. Ich denke das ist auch der Grund warum der Verkauf der Box verschoben wurde.

Technisat soll ihre neue Isio C aber diesen Monst rausbringen. Laut Technisat Support sollen sie such das Cablecom EPG Problem beheben, welche der Vorgänger noch hat.

Danke Noel

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich noch etwas zu gedulden. Ich habe aber langsam keine Geduld mehr, möchte den CC HD Recorder (Philips HD Recorder) endlich retournieren

Noel3'777 Beiträge
geht mir genauso.

Hubble197431 Beiträge
geht mir genauso.
mir auch. Wir können zu dritt bereits einen Verein gründen...

jutz183 Beiträge
Der Topfield CRP 2401 CI+ wird aller Voraussicht nach bis Mitte diesen Monats im Handel sein. (gem. Gerti im Topfield Forum, Gerti ist denke ich von Topfield)

(Freu, freu)/emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich sehe bei den technischen Daten nichts besonderes an dieser Kiste.

Noel3'777 Beiträge
Snowman, die Kiste braucht nichts besonderes zu sein, sie soll einfach nur der aktuellen Zeit entsprechen. Ob es nun ein Topfield Box, eine Vantage oder gar ein Technisat sein soll spielt doch keine Rolle. Ich denke alle diese Boxen ist ein Segen Gegenüber der Mietware der Cablecom. Schon alleine der Umstand dass man die Sender sortieren kann ist für mich Grund genug zu wechseln.

Dr. Magnus206 Beiträge
Der Nachteil bei diesen Kisten ist halt, dass man nur den EPG für die aktuelle und nächste Sendung sieht. Wenn man den kompletten EPG sehen will, dann muss man in der Regel ein paar Minuten die SF-Sender schauen. Erst dann wird der EPG voll geladen. Ich finde es ein bisschen mühsam, das nach jedem einschalten machen zu müssen :/ Warum geht das eigentlich nicht? Die Cablecom-Boxen können das schliesslich.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #76
Das liegt daran das die Cablecom ihre EPG Daten nicht branchenüblich sendet. Wenn man in Foren darüber liesst, wird einem schnell bewusst, dass wirklich nur Cablecom Probleme damit macht. Die Hersteller sind sich des Problems scheinbar bewusst und arbeiten an diesem Cablecom Problem.

Snowman410'415 Beiträge
Snowman, die Kiste braucht nichts besonderes zu sein, sie soll einfach nur der aktuellen Zeit entsprechen. Ob es nun ein Topfield Box, eine Vantage oder gar ein Technisat sein soll spielt doch keine Rolle. Ich denke alle diese Boxen ist ein Segen Gegenüber der Mietware der Cablecom. Schon alleine der Umstand dass man die Sender sortieren kann ist für mich Grund genug zu wechseln.
Hm, das wäre mir zu wenig. Die wichtigsten Sender sortierte ich mit meiner Logitech FB.

Dr. Magnus206 Beiträge
Das ist natürlich toll, dass andere an diesem Cablecom Problem arbeiten. Aber warum arbeitet die Cablecom nicht an ihren Problemen /emoticons/default_biggrin.png

anykey5'528 Beiträge
Das ist natürlich toll, dass andere an diesem Cablecom Problem arbeiten. Aber warum arbeitet die Cablecom nicht an ihren Problemen /emoticons/default_biggrin.png
Weil es kein Cablecom-Problem ist, sondern die Hersteller die Standards nicht gelesen haben.

Noel3'777 Beiträge
CI+ und Standards sind wieder ein anderes Thema, das war und ist ja ein reines Flickwerk bis vor kurzen konnte da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen. Inwiefern das den EPG traktiert weiss ich jedoch auch nicht.

Seite 4 von 20 · 382 Beiträge in diesem Thema