Cablecom kompatible Settop Boxen: Tests, Meinungen, Tipps, Empfehlungen
381 Antworten130'768 AufrufeGestartet von Noel ·
Noel3'777 Beiträge
So ich glaube ich weiss nun welche Box ich mir zulegen werde:
VANTAGE VT-1C
Ich hoffe sie hält was sie verspricht!
VANTAGE VT-1C
Ich hoffe sie hält was sie verspricht!
Snowman410'415 Beiträge
"Der VANTAGE VT-1C verfügt über einen HDMI-Ausgang der Version 1.3a"
Schade - 1.4 wäre jetzt angesagt.
Schade - 1.4 wäre jetzt angesagt.
Noel3'777 Beiträge
Welche Settop Box hat den einen HDMI 1.4 Ausgang?
Snowman410'415 Beiträge
Diese Box kann ich aber nicht mit einer normalen Settop Box vergleichen, welche hat denn einen 1080p Ausgang?
"HDMI
Der VANTAGE VT-1C verfügt über einen HDMI-Ausgang der Version 1.3a. Um den VT-1C als Schnittstelle in Ihrer Multimedia-Anlage zu nutzen, verfügt er über einen weiteren HMDI-Eingang auf der Rückseite, sowie einen zweiten HMDI-Eingang an der Vorderseite."
Multimedia müsste heute einen 1.4 Ausgang haben.
"HDMI
Der VANTAGE VT-1C verfügt über einen HDMI-Ausgang der Version 1.3a. Um den VT-1C als Schnittstelle in Ihrer Multimedia-Anlage zu nutzen, verfügt er über einen weiteren HMDI-Eingang auf der Rückseite, sowie einen zweiten HMDI-Eingang an der Vorderseite."
Multimedia müsste heute einen 1.4 Ausgang haben.
Noel3'777 Beiträge
Diese Box kann ich aber nicht mit einer normalen Settop Box vergleichen, welche hat denn einen 1080p Ausgang?Da gibt es schon einige die 1080p ausgeben können. Die einzige Anwendung wo ich mir ein HDMI 1.4 vorstellen könnte wäre bei 1080p 3D Wiedergabe, wegen der Datenmenge. Wenn ich solchen Content hätte, würde er bestimmt nicht über die Settop Box sondern über den Blurayplayer laufen. Versteh mich nicht falsch HDMI 1.4 wäre schön aber bestimmt nicht erforderlich für eine Settop Box im Cablecom Netz.
Snowman410'415 Beiträge
Da stimme ich dir schon zu - nur nennt sich diese Box Multimedia, darum mein Einwand. Sie hat ja HDMI Eingänge, für was? Es gibt ja auch 3D Cams.
Noel3'777 Beiträge
Unter Multimedia verstehe ich halt mehr Bilder und Filmchen betrachten über USB Stick usw. aber dann sind wir uns ja im grossen und Ganzen einig.
Snowman410'415 Beiträge
Unter Multimedia verstehe ich halt mehr Bilder und Filmchen betrachten über USB Stick usw. aber dann sind wir uns ja im grossen und Ganzen einig.Wieso dann 2 HDMI Eingänge?
Noel3'777 Beiträge
warum nicht? Eingänge kann man nicht genug haben.
Sent from my iPhone using digi-tv
Snowman410'415 Beiträge
warum nicht? Eingänge kann man nicht genug haben.Ich kann aber nur noch 1.4 brauchen /emoticons/default_biggrin.png
anykey5'528 Beiträge
Ich kann aber nur noch 1.4 brauchen /emoticons/default_biggrin.pngHast du Equipment, das nicht abwärtskompatibel ist oder wie?
Snowman410'415 Beiträge
Hast du Equipment, das nicht abwärtskompatibel ist oder wie?z.B. die PS3, die erkennte der TV als 3D Player nicht, wenn der HDMI-Ausgang des Receivers 1.3 ist.
anykey5'528 Beiträge
z.B. die PS3, die erkennte der TV als 3D Player nicht, wenn der HDMI-Ausgang des Receivers 1.3 ist.Die STB läuft aber auch mit einem Receiver der 1.4 kann...
Snowman410'415 Beiträge
Die STB läuft aber auch mit einem Receiver der 1.4 kann...Ich habe keinen A/V Receiver der 1.4 kann, also besetzt die PS3 einen HDMI Eingang am TV.
mp433 Beiträge
Vantage VT-1 Digitaler Twin-Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik
Die Vantage Dinger sehen irgendwie alle ziemlich hässlich aus. Gut, das ist nicht das wichtigste, aber es kommt immerhin ins Wohnzimmer. Auch die Fernbedienung sieht nicht grad wertig aus verglichen mit einer von Sony etc. Falls Noel den bestellt, bin ich aber gespannt wie der sich schhlägt im Cablecom Netz. /emoticons/default_smile.png
Die Vantage Dinger sehen irgendwie alle ziemlich hässlich aus. Gut, das ist nicht das wichtigste, aber es kommt immerhin ins Wohnzimmer. Auch die Fernbedienung sieht nicht grad wertig aus verglichen mit einer von Sony etc. Falls Noel den bestellt, bin ich aber gespannt wie der sich schhlägt im Cablecom Netz. /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Selten bei einem Gerät bei den der Kundenbeurteilung so grosse Differenzen gelesen. Von Super Bild bis zu sehr schlecht.
Gelöschtes Mitglied 1349
Wie's aussieht, hat die Firmware eher noch Vorserienreife. Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Die technischen Features siehen ansonsten ja wirklich gut aus!
Noel3'777 Beiträge
ja ich werde mir wohl den VANTAGE VT-1C zulegen. Laut Vantage Support wird er ende März anfang April erscheinen. Ich denke von der Funktionalität und der Bedienung her wird er gleich sein wie der VANTAGE VT-600C. Der VT-600ci+ wird ja schon von einigen erfolgreich im CC-Netz betrieben. Der kleine Bruder des Vantage VT-1C der VANTAGE VT-100C, soll auch im März erscheinen.
Ich werde jedenfalls berichten wie sich die Box so schlägt.
Wie's aussieht, hat die Firmware eher noch Vorserienreife. Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Die technischen Features siehen ansonsten ja wirklich gut aus!Ich würde mal sagen schlimmer wie bei den Cablecom Boxen kann es ja fast nicht mehr kommen, von daher denke ich, ist die Gefahr klein dass ich enttäuscht sein werde. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese lahme Box wo man mehr am warten ist als was anderes, die fixe Senderlisten gehen mir auch je länger je mehr auf den Sack.
jutz183 Beiträge
ja ich werde mir wohl den VANTAGE VT-1C zulegen.
Dies werde ich wohl auch tun. Ich hoffe, der Abowechsel von HD-Recorder auf Digicard funktioniert dann seitens CC reibungslos.
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #40
Ich würde mal sagen schlimmer wie bei den Cablecom Boxen kann es ja fast nicht mehr kommen, von daher denke ich, ist die Gefahr klein dass ich enttäuscht sein werde. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese lahme Box wo man mehr am warten ist als was anderes, die fixe Senderlisten gehen mir auch je länger je mehr auf den Sack.Sollten nicht im Frühjahr schon die Samsung Snowflake Boxen bei der CC kommen? Dies war ja schon mal angekündigt, wobei die UPC die Ankündigung von neuen Boxen in der letzten Zeit immer um mehr als eine Jahr verfehlt hat und im Herbst 2011 sollen ja laut dem CC Mediensprecher im Espresso alle CC Boxen (ausser Cisco und Pace) ausgetauscht werden...
edit: Der Einführungstermin ist wohl bereits auf Mitte 2011 verschoben:
http://www.broadbandtvnews.com/2010/09/12/three-box-solution-planned-by-upc/
Ev. kommt ja der 6 Receiver-Recorder vorher...
Vielleicht ist doch der Technisat Digit ISIO K das beste, innovativste Frühlings-Angebot!
Seite 2 von 20 · 382 Beiträge in diesem Thema