Cablecom kompatible Settop Boxen: Tests, Meinungen, Tipps, Empfehlungen
381 Antworten130'768 AufrufeGestartet von Noel ·
atg6 Beiträge
Hy
Nach der Lekture hier im Forum scheint es nur eine Alternative zur CC Mediabox zu geben. Und diese scheint auch deutlich atraktiver zu sein.
Mir wurde die Samsung BD-D8500 als Top-Box empfohlen.
Ist das auch eine empfehlenswerte Alternative. Hat jemand Erfahrung damit?
Nach der Lekture hier im Forum scheint es nur eine Alternative zur CC Mediabox zu geben. Und diese scheint auch deutlich atraktiver zu sein.
Mir wurde die Samsung BD-D8500 als Top-Box empfohlen.
PeterA1'032 Beiträge
HyMir wurde die Samsung BD-D8500 als Top-Box empfohlen.Wer hat dir den BD-8500 empfohlen, ein Kollege den ihn selber besitzt oder Fachhändler ?
Eine kurze Recherche bei dgitec Bewertungen etc.zeigt doch klar dass der Twin-Tuner mit der Digicard nicht nutzbar ist.
Da würde ich das Single-Tuner BD-6900 Modell vorziehen, gibts schon ab rund CHF 200, braucht aber für Aufnahmen eine externe USB-HDD.
atg6 Beiträge
Wer hat dir den BD-8500 empfohlen, ein Kollege den ihn selber besitzt oder Fachhändler ?Fachhandel, In einem kurzen Gespräch.
Eine kurze Recherche bei dgitec Bewertungen etc.zeigt doch klar dass der Twin-Tuner mit der Digicard nicht nutzbar ist.Genau das habe ich in diesem Forum während mehr als 2 Stunden gemacht aber nichts gefunden.
Da würde ich das Single-Tuner BD-6900 Modell vorziehen, gibts schon ab rund CHF 200, braucht aber für Aufnahmen eine externe USB-HDD.kenne ich nicht, wird aber kaum eine Lösung für mich sein. Es geht mir darum auch ein Blue-ray/DVD Laufwerk zu haben. Aber wenn das nicht geht, was dann?
Snowman410'415 Beiträge
Auch im HiFi Forum wird über Probleme mit diesem Gerät geschrieben.
atg6 Beiträge
Auch im HiFi Forum wird über Probleme mit diesem Gerät geschrieben.Ok, ich habe verstanden. /emoticons/default_smile.png Der Thementitel hat mich irritiert./emoticons/default_confused.png Ich habe hier mehrere Alternativen zum HD Mediabox Recorder von CC erwartet, aber wie es scheint gibt es tatsächlich nur Topfield CRP-2401 CI+ als Alternative.
Color9 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
manueller Suchlauf machen mit folgenden Parametern:
Frequenz auf 666000 MhZ und QAM auf 256 Symbolrate 6900 einstellen.
Frequenz auf 666000 MhZ und QAM auf 256 Symbolrate 6900 einstellen.
Color9 Beiträge
Vilen Dank Noel
Hatt alles wunderbahr geklappt!
Woher hast du diese angaben?
Hatt alles wunderbahr geklappt!
Woher hast du diese angaben?
Kristian8226 Beiträge
Salü ....
Ich bin neu hier und wie viele anderen hier im Forum auch mehr als unzufrieden mit dem cc Recorder (sisco) und habe mich daher entschieden einen neuen eigenen recorder zu kaufen ...
Durch einiges stöbern hier im Forum ist meine Entscheidung auf den topfield crp 2401 gefallen
Jedoch interessiert mich ob der Bug mit dem Netzwerk immernoch besteht oder ob das schon behoben wurde.
Leider habe ich kein TV mit Ci+ Slot
Ich bin neu hier und wie viele anderen hier im Forum auch mehr als unzufrieden mit dem cc Recorder (sisco) und habe mich daher entschieden einen neuen eigenen recorder zu kaufen ...
Durch einiges stöbern hier im Forum ist meine Entscheidung auf den topfield crp 2401 gefallen
Jedoch interessiert mich ob der Bug mit dem Netzwerk immernoch besteht oder ob das schon behoben wurde.
Leider habe ich kein TV mit Ci+ Slot
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #330
Der Bug ist leider noch nicht behoben. Was noch beachtet werden muss ist, dass bei zukünftige Firmwareupdates der Export von Aufnahmen von verschlüsselten Sendern nicht mehr möglich ist. Nur mit der aktuellen (nicht Beta)Firmware ist es möglich aufnahmen ohne Einschränkungen zu exportieren. Falls der Bug behoben wird ist es also trotzdem ratsam weiterhin die alte Firmware zu verwenden /emoticons/default_wink.png.
Kristian8226 Beiträge
Hmmm .... Das ist weniger schön :-(
Es würde aber reichen wenn ich jemanden kenne der ein Gerät mit dem Ci+ Schacht besitzt und ich das ganze gedöns einmal bei ihm anschließen würde, oder?
Es würde aber reichen wenn ich jemanden kenne der ein Gerät mit dem Ci+ Schacht besitzt und ich das ganze gedöns einmal bei ihm anschließen würde, oder?
Fry233 Beiträge
Es würde aber reichen wenn ich jemanden kenne der ein Gerät mit dem Ci+ Schacht besitzt und ich das ganze gedöns einmal bei ihm anschließen würde, oder?Ja, das reicht, DigiCard einmal reinschieben, Network ID eingeben, danach ab in die Topfield mit der DigiCard.
Kristian8226 Beiträge
Muss ich nochmal dlöd fragen ...
Ich habe doch Tatsache jetzt erst bemerkt das mein TV ein CI Slot hat ....
Geht das an dem auch?
Oder muss ich ein Gerät haben das ein CI+ Slot hat?
Ich habe doch Tatsache jetzt erst bemerkt das mein TV ein CI Slot hat ....
Geht das an dem auch?
Oder muss ich ein Gerät haben das ein CI+ Slot hat?
Noel3'777 Beiträge
Bei einigen Geräten geht es auch mit einem herkömmlichen CI-Slot.
f1-tom2'494 Beiträge
Für den offiziellen Weg brauchst du zwingend CI+. Ausserdem heisst ein CI Slot noch lange nicht dass dein TV auch DVB-C hat.
Edit:
Ups, da war einer schneller. Wie jetzt!? Ein CI+ Modul soll in einigen nicht CI+ Geräten laufen? Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen. Aber es gibt ja nichts was es nicht geben soll...
Edit:
Ups, da war einer schneller. Wie jetzt!? Ein CI+ Modul soll in einigen nicht CI+ Geräten laufen? Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen. Aber es gibt ja nichts was es nicht geben soll...
Noel3'777 Beiträge
nee, laufen tut das CI+ Modul im CI Slot nicht aber die Network ID kann über ein herkömmlicher CI Slot auf dem Modul gespeichert werden bei einigen Geräten.
f1-tom2'494 Beiträge
Achso, jetzt versehe ich auch um was es geht. /emoticons/default_rolleyes.gif
Judas Innocenti111 Beiträge
bearbeitet #338
Was noch beachtet werden muss ist, dass bei zukünftige Firmwareupdates der Export von Aufnahmen von verschlüsselten Sendern nicht mehr möglich ist. Nur mit der aktuellen (nicht Beta)Firmware ist es möglich aufnahmen ohne Einschränkungen zu exportieren.Heisst also, dass alles was man von UPC über CI+ aufnimmt (also auch sämtliche "normalen" Sender wie SF, ORF, ARD etc.) mit der künftigen Firmware dann nicht mehr nachträglich entschlüsseln und auf den PC exportieren kann? Habe ich das richtig verstanden? Was bezwecken die denn damit? Wollte mir den CRP-2401 in Kürze eigentlich kaufen, aber so wird das wohl nix. /emoticons/default_mad.png
deanaze1 Beitrag
bearbeitet #339
Lade dir doch die aktuelle Firmware runter und gut /emoticons/default_wink.png Wird sowieso irgendwann kommen, dass Sie das entweder unterbinden oder komplett erlauben... Zur Firmware, ist dies die Version mit der es noch funktioniert CRP-2401CIplus_42031_2011Mar09.tfd
Ich suche übrigends auch gerade nach einem Ersatz für die CC-Box, weil mich die laute HD und die Reaktionszeiten einfach nerven. Nach 2 Jahren habe ich genug und hatte auch den CRP-2401 ins Auge gefasst. Aber gibt es zu dem wirklich keine Alternative? Ich finde 600 CHF ist ein stolzes Sümmchen und wenn die Aufnahmen wegfallen, dann machts ohnehin keinen Sinn mehr und man kann direkt die DigiCard nutzen...
Ich suche übrigends auch gerade nach einem Ersatz für die CC-Box, weil mich die laute HD und die Reaktionszeiten einfach nerven. Nach 2 Jahren habe ich genug und hatte auch den CRP-2401 ins Auge gefasst. Aber gibt es zu dem wirklich keine Alternative? Ich finde 600 CHF ist ein stolzes Sümmchen und wenn die Aufnahmen wegfallen, dann machts ohnehin keinen Sinn mehr und man kann direkt die DigiCard nutzen...
Judas Innocenti111 Beiträge
Lade dir doch die aktuelle Firmware runter und gut /emoticons/default_wink.pngDas wäre halt einfach nur eine momentane Lösung ohne grosse Zukunft. Das gefällt mir nicht. Dachte eigentlich mit dem Topf endlich eine einigermassen zukunftssichere Lösung gefunden zu haben, auch weiterhin - wie bisher vom analogen TV - Sendungen aufzeichnen und am PC bearbeiten/archivieren zu können.
Seite 17 von 20 · 382 Beiträge in diesem Thema