Cablecom kompatible Settop Boxen: Tests, Meinungen, Tipps, Empfehlungen
381 Antworten130'768 AufrufeGestartet von Noel ·
Mähman34 Beiträge
Danke für die Tipps. Doch leider komme ich gar nicht in das Menü von Smart EPG rein, dieses lässt sich nicht wie bei den übrigen TAPs aufrufen.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #302
Du musst nur die Guide Taste drücken dann bist du in der EPG Ansicht danach die Menü Taste. Jetzt müsstest du die Einstellungen ändern können. Im Normalfall müsste der Topfield jedoch auch abschalten wenn die Einstellung auf "nein" ist, wenn der Topf vor dem Scan ausgeschaltet war. Unterdessen ist ein weiteres Update draussen von SmartEPG. Ich würde dieses noch installieren und beobachten wie es in dieser Nacht aussieht.
Mähman34 Beiträge
bearbeitet #303
Danke Noël, Du hast recht. Ich habe nun die Vorlaufzeit auf 5 Minuten und die Nachlaufzeit auf 12 Minuten angesetzt. Ich hoffe, dass diese Einstellungen auch erhalten bleiben, wenn das TAP mal nicht aktiv ist. Das EPG funktioniert jedoch nach wie vor nicht richtig: Drückt man die Guide-Taste einmal, erscheint das Menü mit dem laufenden Sender, Bild oben rechts. Die untenstehenden Befehle funktionieren jedoch weitgehend nicht. Dies gilt vor allem für die rote Taste "Suche". Drücke ich "Guide" zweimal, so erscheint das "normale" EPG mit allen Programmen. Doch nach wie vor werden nur die nächsten 24 Stunden angezeigt. Die Funktionstasten rot, grün, gelb usw. scheinen jedoch zu funktionieren. Nur eben: das 7-Tage EPG läuft noch nicht. Ich habe zwar Deinen Tipp "Wenn du den EPG für 7 Tage haben willst, musst du in den Smart EPG Settings (wenn Topf läuft auf die Guide Taste drücken und dann die Menu Taste) in der Kanalliste beim Welcome Kanal auf MultiEPGscan umschalten, bei den restlichen Sendern kannst du eigentlich auf nur Anzeigen stellen weil Smart EPG die Daten dann sowieso alle über den Welcome Kanal bezieht." ausprobiert, doch leider hat es bis jetzt noch nichts genützt. Ich teste deshalb dasselbe gleich nochmal. Nun habe ich den Welcome Kanal nochmals auf MultiEPGScan umgeschaltet, die anderen Programme auf . Alle Sender auf "nur anzeigen" stellen geht mit dem Befehl "Alle Sender anwählen" leider nicht, deshalb habe ich vorläufig alles mal auf ScanEPG gestellt, mit Ausnahme des Welcome-Kanals natürlich. Ich habe anschliessend noch 06 "Jetzt scannen" ausprobiert, doch passiert ist nichts. Kann dies damit zusammen hängen, dass zurzeit eine Aufnahme läuft? Die Menüs 03 und 04 scheinen darauf hinzudeuten, dass der ganze Scan vier Stunden lang dauert. Somit wird es jedoch kaum möglich sein, in der Nacht das Auto-Descrambling und anschliessend oder vorher noch den Scan durchzuführen. Muss man somit den Scan z.B. auf den Vormittag legen? Kann man während des Scans keine Sender schauen? Sorry für die vielen Fragen, aber für mich ist das EPG halt sehr wichtig.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #304
Wenn du beim Welcome Kanal auf "multichannel EPG scan" stellst und den Rest auf "nur anzeigen" sollte der 7 Tage EPG erscheinen nach einem erfolgreichen scan. Schau nochmals nach und stelle die Kanalliste so ein. Danach den Topf abschalten und wieder einschalten um sicher genug Arbeitsspeicher frei zu haben und drück in den Einstellungen "jetzt scannen". Nun sollte der Topf auf den Welcome Kanal umschalten und die Daten runterladen. Der Vorgang kann bis zu 20min dauern und du siehst während der Zeit keinen Fortschrittsbalken.
Mähman34 Beiträge
bearbeitet #305
Danke, ich werde es gleich testen. Ich werde allerdings nicht alle 200 Kanäle manuell umschalten, da ich ja ohnehin nur ca. 55 empfangen kann und mich viele Sender gar nicht interessieren.
Edit: Leider hat es nicht geholfen. Scan wurde zwar durchgeführt, doch habe ich nach wie vor nur das 24 Stunden - EPG. Vermutlich liegt es an irgendwelchen Feineinstellungen, obwohl ich für den Scanvorgang "7 Tage" eingegeben habe.
Edit: Leider hat es nicht geholfen. Scan wurde zwar durchgeführt, doch habe ich nach wie vor nur das 24 Stunden - EPG. Vermutlich liegt es an irgendwelchen Feineinstellungen, obwohl ich für den Scanvorgang "7 Tage" eingegeben habe.
mitja13 Beiträge
bearbeitet #306
Ich habe im TF Forum die ganze Geschichte mit dem SE gelesen und habe nun eine kleine Frage: Mein SE hat immer noch die Version 0.9.7b beta. Müsste es nicht die Version 0.9.7f sein? Ich finde das SE nicht unter TaptoDate und es wird auch nicht nach einem Update gefragt. Unter Autostart ist das SE Tap vorhanden. Nun, wie kann ich den SmartEPG aktualisieren?
Zu meinem Schrecken habe ich festgestellt, dass alle meine Aufnahmen weg sind. Ob in DataFiles oder im Ordner darunter AutoDescramble. Was könnte passiert sein. Ich nehme an, dass dies unwiderruflich ist.
Zu meinem Schrecken habe ich festgestellt, dass alle meine Aufnahmen weg sind. Ob in DataFiles oder im Ordner darunter AutoDescramble. Was könnte passiert sein. Ich nehme an, dass dies unwiderruflich ist.
Noel3'777 Beiträge
Du musst unter den TapToDate Einstellungen "Betas Sichtbar" auf "ja" einstellen. Danach die blaue Taste drücken um die Datenbank zu erneuern. Gestern gab es nochmals ein Update für SmartEPG.
Aufbahmen sind bei mir noch nie verschwunden, keine Ahnung was da passiert ist.
Aufbahmen sind bei mir noch nie verschwunden, keine Ahnung was da passiert ist.
mitja13 Beiträge
Danke Noel für die schnelle Antwort. Ich glaube mit den Aufnahmen habe ich die falschen Tasten gedrückt. Bei der Tagesansicht des SE wollte ich eine laufende Aufnahme löschen - habe diese auch ausgewählt und wollte mit der blauten Taste diese stoppen bzw. löschen - dies wird dann wohl alle Aufnahmen gelöscht haben. Naja ist schade, aber nicht lebenswichtig. /emoticons/default_smile.png
MrCooper9 Beiträge
Ich glaube mit den Aufnahmen habe ich die falschen Tasten gedrückt. Bei der Tagesansicht des SE wollte ich eine laufende Aufnahme löschen - habe diese auch ausgewählt und wollte mit der blauten Taste diese stoppen bzw. löschen - dies wird dann wohl alle Aufnahmen gelöscht haben.Wohl kaum. SE macht überhaupt nichts mit Aufnahmen, nur mit Timern.
Hast Du die Software auf der DigiCard mal aktualisiert? Sonst hast Du vielleicht noch die alte Software, welche Aufnahmen grundsätzlich unterbindet. Man kann zwar trotzdem Aufnahmen machen, diese verfallen aber nach 90 Minuten und werden danach vom Topf gelöscht, wie von der DigiCard verlangt. Siehe CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte - TOPFIELD EUROPE Forum
mitja13 Beiträge
Du musst unter den TapToDate Einstellungen "Betas Sichtbar" auf "ja" einstellen. Danach die blaue Taste drücken um die Datenbank zu erneuern. Gestern gab es nochmals ein Update für SmartEPG.
Sorry Noel aber ich find diese Einstellung nicht. Ich habe gesehen, dass es einen weisse runde Taste geben soll auf der Fernbedienung, diese finde ich auch nicht - langsam komme ich nicht mehr draus - je mehr ich lese, um so weniger verstehe ich. Kann ich eigentlich alles nochmals löschen (TTD)?
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #311
um die TapToDate Einstellungen zu ändern musst du im TAP Verzeichnis das TapToDate Setup Starten, da kannst du die Betas aktivieren.
P.S. Die weisse Taste ist die ganz unten links bei der Fernbedienung oder frei wählbar mittels Logitech Harmony /emoticons/default_biggrin.png.
Sent from my iPhone using Tapatalk
P.S. Die weisse Taste ist die ganz unten links bei der Fernbedienung oder frei wählbar mittels Logitech Harmony /emoticons/default_biggrin.png.
Sent from my iPhone using Tapatalk
mitja13 Beiträge
bearbeitet #312
Danke für den Tip - was war das letzte "Rädchen im Getriebe". Nun habe ich nochmals alles zurückgesetzt und neu eingestellt. Es scheint zu klappen. Habe mir heute morgen nun eine Logitech Harmony bestellt - dann sollte dem Fernsehspass ja nichts mehr im Wege stehen /emoticons/default_smile.png
Danke für den Tip - was war das letzte "Rädchen im Getriebe". Nun habe ich nochmals alles zurückgesetzt und neu eingestellt. Es scheint zu klappen. Habe mir heute morgen nun eine Logitech Harmony bestellt - dann sollte dem Fernsehspass ja nichts mehr im Wege stehen /emoticons/default_smile.png
Turicum04315 Beiträge
In der neuen "Digital Fernsehen Nr. 10/2011" steht ein Test der Topfield CRP-2401 CI+. Bewertung: sehr gut.
mp433 Beiträge
Sagt mal, sollte der topf nicht auch .flv Videos abspielen können? Bei mir läuft kein einziges. /emoticons/default_confused.png
makiao174 Beiträge
bearbeitet #315
Kann der Topfield vielleicht sogar sowas wie Livebild über Lan/Wlan verteilen? Darf auch ein paar sekunden verzögert sein.
Und wie bearbeitet ihr die Containerdateien (.rec .ts) weiter? Schneiden und zu z.B. mkv Umwandeln?
Danke
edit: Und gibt es eine möglichkeit Internetradio abzuspielen?
Und wie bearbeitet ihr die Containerdateien (.rec .ts) weiter? Schneiden und zu z.B. mkv Umwandeln?
Danke
edit: Und gibt es eine möglichkeit Internetradio abzuspielen?
mp433 Beiträge
Kleine Frage, ich hab noch ein paar verschlüsselte Aufnahmen, bei denen kommt die Nachricht "you do not have access to this channel". Mit Exit kann man diese jedoch noch abspielen. Kann man diese dann doch noch irgendwie entschlüsseln?
MrCooper9 Beiträge
Man kann manuell eine entschlüsselte Kopie erzeugen, indem man während der Wiedergabe die Aufnahmetaste drückt.
makiao174 Beiträge
Wenn dann am 9. Nov. wirklich neue Sender kommen sollten, was für einen Senderscan mach ich dann, oder findet der topf die von alleine? Und ein Tap für onlineradio gibts nicht oderr hab ich es nur nicht gefunden?
schnuerbel1'837 Beiträge
Und wie bearbeitet ihr die Containerdateien (.rec .ts) weiter? Schneiden und zu z.B. mkv Umwandeln?Bei der Dreambox (hat ja auch .ts-Dateien) benütze ich TS Doctor Cypheros TS-Doctor. Ist nach langem Suchen und Ausprobieren von 'zig Tools mittlerweile der beste Mittelweg. Das User-Interface ist zwar etwas schrottig, das manuelle Schneiden etwas gewöhnungsbedürftig (wegen falschen Vorschaubildern) - aber insgesamt gehts damit doch am Zügigsten und vor allem am Zuverlässigsten. Insbesondere das automatische Schneiden (Werbung), Wegtrimmen von Füll-Bytes und die Umwandlung in MKV-Container funzt zuverlässig und schnell. Es gibt eine Trial-Version der Software.
troy46 Beiträge
Ich habe auch angefangen mit dem TS Doc mittlerweile bin ich aber zu Videoredo H264 umgestiegen. Das ganze scheint für mich etwas zuverlässiger zu schneiden als der TS Doctor, ist aber wohl Geschmackssache.
Seite 16 von 20 · 382 Beiträge in diesem Thema