Cablecom kompatible Settop Boxen: Tests, Meinungen, Tipps, Empfehlungen
381 Antworten130'768 AufrufeGestartet von Noel ·
mp433 Beiträge
Danke, hab nun alle Sender wieder gefunden. Abgesehen von das Vierte - gibts den nicht mehr? Nicht das es ein grosser Verlust wäre, aber hat mich grad verwundert. /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Richtig, das Vierte gibt es nicht mehr.
rmella93 Beiträge
Habe auch alle Sender mit einem Neuscan auf dem Topfield gefunden aber komischerweise erscheinen ORF 1 und 2 HD als verschlüsselt
Noel3'777 Beiträge
Du musst die Sender die hinten bei der Kanalliste neu angehängt wurden verwenden. Bei einigen Sendern wurde die Frequenz geändert. Der Top findet den Sender nicht da er die falsche Frequenz verwenden will.
bender1 Beitrag
Moins, bin neu hier und hab ein paar fragen:
hab mir das comfortpaket von cablecom mit ci+ bestellt, sollte die tage kommen. nun hab ich mir gedanken gemacht einen eigenen kabel receiver zuzulegen, was mich in diese forum hier geführt hat.
hier scheinen die richtigen leute zu verkehren um mir folgende fragen zu beantworten:
1. Erstmals werd ich die Karte nur in meinem Fernseher (ue40c7610 von Samsung) einsetzen, ist es möglich Sendungen über die USB Schnittstelle vom Fernseher auf HDD aufzunehmen?
1. /emoticons/default_cool.png timeshift mit angeschlossener Hdd zu benutzen
2. Wenn ich mir eine kompatible Box zulege, hab ich dann auch die Möglichkeit von VoD?
2. /emoticons/default_cool.png falls 1./emoticons/default_cool.png nicht möglich ist, dies mit der Box zu benutzen, also timesift?
3. Kann ich dies mit einer "günstigeren" Box erreichen? Die Topfield 2401 scheint ja ganz viele Fans zu haben hier, aber im momment lässt mein Budget keine +/- 500.- dafür zu, geht das auch mit einer z.b. SMART CX70?
Vielen dank fürs Lesen und Zeitnehmen, Gruss Bender. /emoticons/default_smile.png
hab mir das comfortpaket von cablecom mit ci+ bestellt, sollte die tage kommen. nun hab ich mir gedanken gemacht einen eigenen kabel receiver zuzulegen, was mich in diese forum hier geführt hat.
hier scheinen die richtigen leute zu verkehren um mir folgende fragen zu beantworten:
1. Erstmals werd ich die Karte nur in meinem Fernseher (ue40c7610 von Samsung) einsetzen, ist es möglich Sendungen über die USB Schnittstelle vom Fernseher auf HDD aufzunehmen?
1. /emoticons/default_cool.png timeshift mit angeschlossener Hdd zu benutzen
2. Wenn ich mir eine kompatible Box zulege, hab ich dann auch die Möglichkeit von VoD?
2. /emoticons/default_cool.png falls 1./emoticons/default_cool.png nicht möglich ist, dies mit der Box zu benutzen, also timesift?
3. Kann ich dies mit einer "günstigeren" Box erreichen? Die Topfield 2401 scheint ja ganz viele Fans zu haben hier, aber im momment lässt mein Budget keine +/- 500.- dafür zu, geht das auch mit einer z.b. SMART CX70?
Vielen dank fürs Lesen und Zeitnehmen, Gruss Bender. /emoticons/default_smile.png
c-h-b54 Beiträge
Seit heute bin auch ich stolzer Besitzer des Topfield CRP-2401 CI+.
Nach dem Suchlauf sind zwar alle Kanäle da, aber leider wild durcheinander.
Ich habe eine Digicard eingesetzt, die vorher direkt in meinem LG-Fernseher steckte. Dort waren die Kanäle ohne mein Zutun in der von Cablecom vorgesehenen Reihenfolge (1 SF1 HD, 2 SF2 HD, 3 SF Info etc.) angeordnet.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Sortierung auch beim Topfield zu erreichen? Klar kann ich die Sender manuell verschieben, was aber eine ziemlich mühsame Sache ist. Es wäre schön, schon mal die Cablecom-Reihenfolge als Grundlage zu haben, und ich wundere mich jetzt, wieso das im Fernseher funktioniert und im Topf nicht. /emoticons/default_confused.png
Weiss jemand einen Trick?
Nach dem Suchlauf sind zwar alle Kanäle da, aber leider wild durcheinander.
Ich habe eine Digicard eingesetzt, die vorher direkt in meinem LG-Fernseher steckte. Dort waren die Kanäle ohne mein Zutun in der von Cablecom vorgesehenen Reihenfolge (1 SF1 HD, 2 SF2 HD, 3 SF Info etc.) angeordnet.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Sortierung auch beim Topfield zu erreichen? Klar kann ich die Sender manuell verschieben, was aber eine ziemlich mühsame Sache ist. Es wäre schön, schon mal die Cablecom-Reihenfolge als Grundlage zu haben, und ich wundere mich jetzt, wieso das im Fernseher funktioniert und im Topf nicht. /emoticons/default_confused.png
Weiss jemand einen Trick?
Caracho442 Beiträge
schon mal die Cablecom-Reihenfolge als Grundlage zu haben, und ich wundere mich jetzt, wieso das im Fernseher funktioniert und im Topf nicht. /emoticons/default_confused.pngMal eine dumme Frage, da nerven sich seit Jahren die meissten Cablecom Kunden an der Sendersortierung und du willst auf einer "nicht-Cablecom-STB" genau diese? Der Topfield hat doch die Möglichkeit von Favoritenlisten, so wie ich gelesen habe sogar die Möglichkeit aus Vorkonfigurierten zu wählen, amsonsten bleibt dir nichts anderes übrig als halt die 20-30 Sender Manuell zu sortieren.
c-h-b54 Beiträge
Mal eine dumme Frage, da nerven sich seit Jahren die meissten Cablecom Kunden an der Sendersortierung und du willst auf einer "nicht-Cablecom-STB" genau diese?Seit der Umstellung am 29. Februar finde ich die Reihenfolge recht gut, und wie gesagt möchte ich diese nur als Grundlage, um dann noch eigene Anpassungen vorzunehmen.
... bleibt dir nichts anderes übrig als halt die 20-30 Sender Manuell zu sortieren.Wenns nur 20-30 wären...
c-h-b54 Beiträge
So, nach etwas Weiterbildung nehme ich an, dass mein Problem (keine vorsortierte Senderliste) daran liegt, dass der Topfield kein LCN (Logical Channel Numbering) unterstützt. Schade... /emoticons/default_sad.png
Kwasi88 Beiträge
Ein Ärgernis bei Geräten mit der DigiCard (z.B. Topfield CRP-2401 CI+) ist, dass jeweils nur der aktuelle Sender entschlüsselt wird. Eine zweite Aufnahme wird dann verschlüsselt aufgezeichnet. Besitzer des obigen Gerätes kennen die Einschränkungen: kein flüssiges Spulen möglich oder halt erst nach Entschlüsseln dieser Aufnahme. Dank CI+ und Grundlosverschlüsselung ist das halt so und ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein /emoticons/default_mad.png
Was mich aber interessieren würde: bei den Cablecomboxen gibt es diese Einschränkungen meines Wissens nicht. D.h. da sind sämtliche Aufnahmen von Anfang an entschlüsselt und ein nachträgliches Entschlüsseln ist somit gar nicht nötig. Ist das so?
Was mich aber interessieren würde: bei den Cablecomboxen gibt es diese Einschränkungen meines Wissens nicht. D.h. da sind sämtliche Aufnahmen von Anfang an entschlüsselt und ein nachträgliches Entschlüsseln ist somit gar nicht nötig. Ist das so?
roman709'245 Beiträge
Was mich aber interessieren würde: bei den Cablecomboxen gibt es diese Einschränkungen meines Wissens nicht. D.h. da sind sämtliche Aufnahmen von Anfang an entschlüsselt und ein nachträgliches Entschlüsseln ist somit gar nicht nötig. Ist das so?Das ist so. Aber flüssig sind sie deswegen nicht.
v2mungg86 Beiträge
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand sagen, welches die günstigste Set-Top-Box ist fuer die Digicard. Anforderung ist nur HD. Keine Aufnahme.
Vielen Dank
Martin
Vielleicht kann mir jemand sagen, welches die günstigste Set-Top-Box ist fuer die Digicard. Anforderung ist nur HD. Keine Aufnahme.
Vielen Dank
Martin
Kwasi88 Beiträge
Bei InterDiscount gibt es den Topfield CBP-2001 CI+ für 199.--. Das Gerät funktioniert aus eigener Erfahrung tadellos mit der DigiCard inkl. HD Sender. Falls doch Aufnahmen erwünscht sind, lässt sich eine preisgünstige 2.5" Festplatte ohne irgendetwas zu installieren, also Plug and Play, via USB anschliessen.
v2mungg86 Beiträge
Vielen Dank!
smid12'144 Beiträge
Digitec verlangt zur Zeit nur 167 Franken
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=201623
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=201623
mp433 Beiträge
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass Aufnahmen mit dem Topfield 2401 ohne Ton sind? In letzter Zeit hab ich das öfters und das ist ziemlich nervig.
camello9 Beiträge
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass Aufnahmen mit dem Topfield 2401 ohne Ton sind? In letzter Zeit hab ich das öfters und das ist ziemlich nervig.Das liegt an einem Fehler in der Firmware. Der Fehler tritt auf, wenn der Live-Tuner auf dem Sender steht, von welchem gerade eine Sendung aufgenommen wird und man dann eine Wiedergabe ab Festplatte startet. Ab diesem Zeitpunkt fehlt bei der laufenden Aufnahme der Ton.
Es gibt von Topfield derzeit eine Beta-Firmware, die diesen Fehler behebt. Diese Firmware hat leider einen kleinen Nachteil. Man kann damit keine Aufnahmen mehr auf externen Geräten (z.B. auf dem Computer) abspielen. Der Grund ist, dass Topfield durch die CI+-Vorgaben offenbar gezwungen wurde, die Aufnahmen auf der Festplatte zusätzlich zu verschlüsseln. Die alte Firmware hat diese Verschlüsselung noch nicht drin. Alle kommenden werden sie wohl leider beinhalten. Stört aber nur, wenn du die Aufnahmen am PC anschauen oder auf DVD brennen willst.
Gruss Matthias
camello9 Beiträge
Nachtrag: Als Workaround ohne Beta-Firmware kann man auch immer auf einen Kanal umschalten, von welchem sicher keine Aufnahme programmiert ist (z.B. Info-Kanal), bevor man eine Wiedergabe aus dem Archiv startet.
mp433 Beiträge
Ok, vielen Dank! Die Beta-FW hatte ich sogar schon mal drauf gehabt, ich bin aber zurück eben wegen diesem Nachteil. Da werde ich wohl erst mal beim workaround bleiben.
ente31 Beiträge
Habe heute folgende Mitteilung bekommen (verkürzt): "Als treuer Kunde von c.c. bieten wir Ihnen an, ihr alter nicht HD-fähiger M.Recorder kostenlos gegen unser neustes HD-Gerät auszutauschen".
Frage: Wie neu ist der angepriesene HD-Recorder, und um welchen handelt es sich ?
Oder vermute ich richtig, dass es sich um den umstrittenen HD-Recorder handelt, bei dem keine eigene Favoristenliste mehr möglich ist ?
Frage: Wie neu ist der angepriesene HD-Recorder, und um welchen handelt es sich ?
Oder vermute ich richtig, dass es sich um den umstrittenen HD-Recorder handelt, bei dem keine eigene Favoristenliste mehr möglich ist ?
Seite 19 von 20 · 382 Beiträge in diesem Thema