Zum Inhalt springen

Cablecom kompatible Settop Boxen: Tests, Meinungen, Tipps, Empfehlungen

381 Antworten130'768 AufrufeGestartet von Noel ·

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #341
Lade dir doch die aktuelle Firmware runter und gut /emoticons/default_wink.png Wird sowieso irgendwann kommen, dass Sie das entweder unterbinden oder komplett erlauben... Zur Firmware, ist dies die Version mit der es noch funktioniert CRP-2401CIplus_42031_2011Mar09.tfd
Ja das ist die richtige Version. Der Export geht auch mit der neueren Beta aber das Abspielen auf dem PC nicht mehr. Warum Topfield die Funktion wegrationalisiert liegt daran dass laut CI+ Spezifikationen ein Export gar nie erlaubt war bei verschlüsseltem Content. Aber wie gesagt, mit der Urversion geht alles ohne Probleme.

Judas Innocenti111 Beiträge
Danke, habe die 42031_2011Mar09-Firmware mal heruntergeladen, für den Fall, dass ich mir den Topf doch noch zulegen sollte. Wahrscheinlich wird es dazu nun aber nicht mehr kommen, da ich mir das CI+ Gegängele wohl nicht bieten lassen werde.

Snowman410'415 Beiträge
Ich verstehe nicht den Sinn, was Aufgenommenes auf den PC zu exportieren?

Es soll ja Leute geben, die gerne mal eine gute Sendung auf ihrem PC oder NAS archivieren, damit diese auch von anderen Personen oder auch in ein paar Jahren nochmal gesehen werden kann. Ich versteh den Sinn solcher Fragen nicht.

Noel3'777 Beiträge
Toll wäre natürlich wenn man Aufnahmen auf das NAS machen könnte und somit nicht mehr auf die Festplattengrösse achten muss auf dem PVR, da wäre mir sogar ein Contentschutz egal.

Das wäre super. Soll ja z.B. mit den Dreamboxen möglich sein, wobei das wohl wieder ein ganz anderes Thema ist, von dem ich leider wenig Ahnung habe.

Snowman410'415 Beiträge
Es soll ja Leute geben, die gerne mal eine gute Sendung auf ihrem PC oder NAS archivieren, damit diese auch von anderen Personen oder auch in ein paar Jahren nochmal gesehen werden kann. Ich versteh den Sinn solcher Fragen nicht.
Ich kenne das mit der Archivierung und die meisten Aufnahmen verstauben dann auf der Festplatte auf dem PC.

roman709'245 Beiträge
Ich kenne das mit der Archivierung und die meisten Aufnahmen verstauben dann auf der Festplatte auf dem PC.
Man hat dann immerhin das, was nicht zu "dem Meisten" gehört, noch und kann das geniessen.

Es ist immer etwas problematisch, von sich auf andere zu schliessen. Aber wie du meinst. /emoticons/default_smile.png

LetzGo2 Beiträge
Hallo zusammen

Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Topfield CRP-2401 CI+ und möchte ihn mit einer DigiCard von CC nutzen, welche ich bisher erfolgreich in meinem TV genutzt habe.

Nur die Sendersuche macht mir auf dem 2401 grösste Schwierigkeiten, habe schon diverse Methoden durchlaufen lassen, habe jedoch noch nicht alle Sender bekommen.

-Quick Scan

- Automatisch

- Manuel (mit Angaben der Digicard)

Mit und ohne Netzwerksuch und mit und ohne DigiCard.

Zurzeit fehlen mir einige Deutsche Sender, wie Sat1, RTL, VOX, Kabel etc.. Gefunden wurden insgesamt ca. 150 Sender.

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte.

Danke für die Hilfe.

Noel3'777 Beiträge
veruch mal:

manueller Suchlauf machen mit folgenden Parametern:

Frequenz auf Alle und QAM auf 256 Symbolrate 6900 einstellen.

LetzGo2 Beiträge
Danke, habe dadurch wieder einige neue Sender gefunden. Die letzten fehlenden habe ich durch direkte Frequenzeingabe erhalten, die ich bei einem anderen TV ausgelesen habe. Die erste Hürde ist damit geschafft....

Hubble197431 Beiträge
Für den Topf crp-2401 ist ein Firmwareupdate draussen. Dieses hat bei mir das Netzwerk-ID Problem behoben! Juhuuuuuuu. /emoticons/default_smile.png Richtig geklappt hat es bei mir im Informationsmenü, beim Aufstartfenster harzte es bei mir.

Noel3'777 Beiträge
Kannst Du mit dieser Firmware die Aufnahmen noch auf den PC verschieben und betrachten mit dem VLC Player?

Hubble197431 Beiträge
Kann ich nicht beantworten, da ich weder den Player habe noch verschobene Aufgaben.

mp433 Beiträge
Weiss einer wie man nun am besten vorgeht um die neuen HD Sender hinzuzufügen? Übrigens sind mir bei heute viele Sender wie ORF HD nur noch schwarz. Hat da UPC sonst noch was geändert?

Snowman410'415 Beiträge
Man muss gar nichts machen, werden automatisch hinzugefügt. CC hat ja jedem Kunden die neue Senderliste zugestellt, die mal in die Hand nehmen.

mp433 Beiträge
hmm, aber ist die nicht eh völlig egal, wenn man eine eigene Senderreihenfolge hat?

Edit: Meine Frage von vorhin bezieht sich übrigens auf Topfield, sehe grad, dass ich das gar nicht erwähnt habe...

Snowman410'415 Beiträge
Ja, hätte man schon sagen sollen. Ueber den Topfield kann ich nichts sagen.

Fry233 Beiträge
Weiss einer wie man nun am besten vorgeht um die neuen HD Sender hinzuzufügen? Übrigens sind mir bei heute viele Sender wie ORF HD nur noch schwarz. Hat da UPC sonst noch was geändert?
Du musst wohl einen neuen Sendersuchlauf machen. Die beiden ORF HD Sender haben die Frequenz gewechselt, deine Box sucht wohl noch auf der alten und findet nichts mehr.

Seite 18 von 20 · 382 Beiträge in diesem Thema