Zum Inhalt springen

Cablecom hebt die Grundverschlüsselung auf!

303 Antworten64'713 AufrufeGestartet von smid ·

PlasmaP784 Beiträge
Wichtige (neue) Aussage:

Für diejenigen Kunden, die das derzeit geltende digitale Grundangebot „Mini“ mit 55 TV-Sendern für CHF 4.-/Monat abonniert haben, wird das Angebot auf 70 Programme ausgebaut. Kunden, die auf das neue digitale Grundangebot wechseln wollen, können diesen Wechsel unter Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist bzw. auf das Ende ihrer jeweiligen Vertragsdauer vollziehen. Der Wechsel erfolgt kostenfrei.
Bleibt die Frage: Welche 15 Sender kommen zusätzlich zu den 55?
smid12'144 Beiträge
Hat einer ne Liste vom neuen Mini?

roowie214 Beiträge
Die Liste der frei empfangbaren Sender gibt es hier.

smid12'144 Beiträge
Ich meinte das mit 70 Sendern

anykey5'528 Beiträge
Also kriege ich für 4 Franken im Monat bzw. mit dem bisherigen Digicard-Angebot neu automatisch 70 Sender? D.h. 15, die verschlüsselt sind und 55 die unverschlüsselt sind?

smid12'144 Beiträge
Also kriege ich für 4 Franken im Monat bzw. mit dem bisherigen Digicard-Angebot neu automatisch 70 Sender? D.h. 15, die verschlüsselt sind und 55 die unverschlüsselt sind?
So hab ichs verstanden

Was auch klar war, dass Klo7 HD nicht FTA wid

Fry233 Beiträge
Genau. Die 15 zusätzlichen dürften eine Auswahl aus dem Classic sein, fragt sich halt nun welche genau. Aber vermutlich wird dann je nach Auswahl entweder das Mini oder das Classic unattraktiv.

Edit: Der zusätzliche HD Sender dürfte BBC HD sein. Generell werden wohl FTA Sender eher ins erweitere Mini kommen als solche, für die upc selber zahlen muss.

anykey5'528 Beiträge
Genau. Die 15 zusätzlichen dürften eine Auswahl aus dem Classic sein, fragt sich halt nun welche genau. Aber vermutlich wird dann je nach Auswahl entweder das Mini oder das Classic unattraktiv.
Gilt das auch, wenn man die Digicard gekauft hat? Oder nur, wenn man 4 Franken im Monat abdrückt?

hilfi780 Beiträge
Fernsehgeräte ohne Digitalempfänger können ab Januar 2013 mittels eines kostenlosen Umwandlers von upc cablecom gleichwohl von der erweiterten digitalen Senderpalette profitieren

Muss man analoges in digitales Signal umwandeln /emoticons/default_smile.png

Fry233 Beiträge
Gilt das auch, wenn man die Digicard gekauft hat? Oder nur, wenn man 4 Franken im Monat abdrückt?
Auch für die Kauf-DigiCard, systemtechnisch ist dort auch ein Mini, einfach ohne Verrechnung, drauf und irgend einen Mehrwert muss upc ja bieten für die 99 Höger, die du ihnen mal gezahlt hast.

anykey5'528 Beiträge
Auch für die Kauf-DigiCard, systemtechnisch ist dort auch ein Mini, einfach ohne Verrechnung, drauf und irgend einen Mehrwert muss upc ja bieten für die 99 Höger, die du ihnen mal gezahlt hast.
Habe ich vermutet, aber man weiss ja nie /emoticons/default_biggrin.png

PlasmaP784 Beiträge
PC-Tipp meint:
Pech haben die Kunden, die eine SmartCard für 99 Franken gekauft haben – sie ist ab Anfang 2013 überflüssig, sofern nur das Grundangebot genutzt wird.
maximus163 Beiträge
Hätte diesen Thread gerne gelesen, aber dieses Forum ist und bleibt eine Katastrophe. Viel zu wenige Beiträge pro Seite, und der Overhead der einzelnen Posts ist horrend.

smid12'144 Beiträge
Das Schreiben mit dem Preisüberwacher ist on

http://www.upc-cablecom.ch/hdcable_vereinbarung.pdf

Offenbar gibts für Leute ohne Flat-TV eine kostenlose Box. Oder lese ich das falsch?

Dann ist das auch eine Ohrfeige an die analoge SVP 🙂

Und 10 Sender sollen analog bleiben

Wohl K5-K12 S04,S05

tosci5'731 Beiträge
Hätte diesen Thread gerne gelesen, aber dieses Forum ist und bleibt eine Katastrophe. Viel zu wenige Beiträge pro Seite, und der Overhead der einzelnen Posts ist horrend.
Schon mal was vom Benutzerkontrollzentrum gehört? Dort kannst Du einstellen, wieviele Beiträge Du pro Seite angezeigt haben willst: 5,10,20,30

Gruss

Tosci

MichelZ672 Beiträge
Fernsehgeräte ohne Digitalempfänger können ab Januar 2013 mittels eines kostenlosen Umwandlers von upc cablecom gleichwohl von der erweiterten digitalen Senderpalette profitieren
Muss man analoges in digitales Signal umwandeln /emoticons/default_smile.png
Überleg nochmals ganz scharf... Fernseher ohne Digitalempfänger... dämmerts? /emoticons/default_smile.png Hint: Das digitale signal muss analog umgewandelt werden für einen nicht-digital-fernseher (Wobei man das Wort Set-Top-Box in "Umwandler" geändert hat *g*)

Fry233 Beiträge
Das Schreiben mit dem Preisüberwacher ist onhttp://www.upc-cablecom.ch/hdcable_vereinbarung.pdf
übrigens steht da drin:

Das digitale Grundangebot per 1. Januar 2013 umfasst:[...]

Metadatendienste im HbbTV-Format, soweit sie unentgeltlich vom Sender mitverbreitet werden.
deano75 Beiträge
Ich kann diesen Hype höchstens in Bezug auf die Energieeinsparung all dieser alten Boxen teilen.

ABER: die meisten von uns haben ja eh eins der Pakete abonniert, da wird es die Digi-Card oder Box weiterhin brauchen. Wie sich dann dort die Preise entwickeln werden, das bleibt abzuwarten. Sollte es eine Preissteigerung geben, dann bin ich weg von CC.

Frage zum Internetanschluss: wir hatten letzthin die CC-Techniker hier, die im ganzen Haus die Kabel und Anschlüsse erneuerten. Wir haben jetzt beim bei der CC-Dose rechts den TV-Anschluss und neu links einen Anschluss mit drei Oeffnungen. Könnte dies der Internetanschluss sein?

Habe einen Philips-TV und hatte immer grosse Probleme mit Smart-TV, weil der lahme Philips-Server via Ethernet und WLAN immer klemmte und ruckelte. Wenn man nun den TV fix mit diesem Webanschluss verbinden könnte, so wär das der Hammer, eigentlich brauche ich es bloss zum Aufnehmen, dafür muss der TV ständig mit dem Web verbunden sein.........

hilfi780 Beiträge
und wie soll den ein Fernsehen ohne Abruf ohne Box funtktionieren? Ist im Grundangebot ja auch enthalten. Und dieser komische Umwandler ist mir immer noch suspekt...

maximus163 Beiträge
ABER: die meisten von uns haben ja eh eins der Pakete abonniert, da wird es die Digi-Card oder Box weiterhin brauchen.
Die meisten TV Junkies hier drinne vielleicht schon (wobei wenn ich so einer wäre hätte ich wohl eh eine Schüssel oder eine illegale Karte), aber ich bin in erster Linie mal extrem froh darüber, dass das Zappen nicht mehr ewigs gehen wird.

@tosci: Danke und sorry. Wobei der Overhead der einzelnen Posts das ist was das Forum völlig unlesbar macht.

Seite 4 von 16 · 304 Beiträge in diesem Thema