Zum Inhalt springen

Cablecom hebt die Grundverschlüsselung auf!

303 Antworten64'713 AufrufeGestartet von smid ·

smid12'144 Beiträge
Es heisst 55 Mini Sender uncodiert, also wirklich im Kabelanschluss enthalten.

Es ist noch nicht klar ob SD oder HD.

Fry233 Beiträge
D.h. dass das mini Angebot gratis wird? Inkl. den HD Sender, die zur Zeit mit der Digicard empfangen werden können?
HD Sender vermutlich nur die CH's, siehe verlinkte Marktforschung im zweiten Post dieses Threads. Aber wichtiger als "gratis" (das ist es nämlich weiterhin nicht) ist frei von Verschlüsselung. Da eröffnen sich mit Dreambox/XBMC/you-name-it ganz neue Möglichkeiten.

PlasmaP784 Beiträge
Welche HD-Sender aus dem Mini-Angebot wären dann nicht mehr frei und unverschlüsselt empfangbar?

Kommen dafür andere, FTA über SAT empfangbare Sender ins Mini-Angebot oder wie bleibt es dann bei der Zahl 55?

anykey5'528 Beiträge
Und dann sehen wir dann, dass Zappen viel schneller ist, wenn nicht noch ein CA-Modul im Spiel ist...

MichelZ672 Beiträge
Und dann sehen wir dann, dass Zappen viel schneller ist, wenn nicht noch ein CA-Modul im Spiel ist...
Wäre cool, yap /emoticons/default_smile.png

frantic2'985 Beiträge
Hell froze over... /emoticons/default_cool.png Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Endlich ein vernünftiger Schritt dieser Firma. Besser spät als gar nicht.

7toschi14 Beiträge
Meine zuvor positive Einstellung gegenüber CC hat sich in der letzten Zeit ziemlich verschlechtert.

Das würde mich nun aber wieder positiv stimmen!

Habe mir schon überlegt ganz auf Miet- und Kauf-DVDs umzusteigen und das Fernsehen abzumelden. Höchstens noch Terrestrisch SF1 und SF2 schauen.

Das wäre nun ein ganz grosses Plus für CC und sicher auch ein sehr gutes Werbeargument!

Hoffe, dass das wirklich so kommt und nicht nur ein Gerücht ist!

smid12'144 Beiträge
pjw5 Beiträge
Ha, ha, ha.

Das habt Ihr alle nur MIR zu verdanken. ;-)

Ich habe am 8.9.2012 TV + Internet gekündigt mit folgender Begründigung:

Ich sehe mit einem Multimedia-Center (MythTV/Linux) fern, was mit der Cablecom Verschlüsselung nicht funktioniert. Jetzt stelle auch ich von Analog auf Digital um.Da Cablecom nicht bereit ist UNVERSCHLÜSSELT DIGITAL-TV zu übertragen, war ich gezwungen eine SAT-Schüssel zu montieren, was bereits hervorragend funktioniert.
Hätte nicht gedacht, dass die es nach so vielen Jahren doch noch schaffen.

Mal abwarten, vielleicht mach ich die Kündigung rückgängig und kaufe noch eine DVB-C Karte.

hilfi780 Beiträge
Also wenn da noch 2MB kostenlos mitgeliefert werden, dann freut sich meine Mutter jetzt schon über einen neuen LCD-TV und einen Laptop.

smid12'144 Beiträge
Spannend offenbar 2 Mbit Internet dabei

TB Weinfelden für eine 500er Leitung:

27 Franken pro Monat und 130 Franken Aufschaltgebühr.

So viel zu überteurt

CHfish3'690 Beiträge
Jetzt ist klar, warum CC Internet in Deals so gepusht hat, 2Mbit reicht so einigen - und wieso soll man noch "extra" zahlen?

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

robi6'764 Beiträge
Da eröffnen sich mit Dreambox/XBMC/you-name-it ganz neue Möglichkeiten.
Naja, vielleicht gehen damit aber auch ein paar Möglichkeiten verloren... Damit ist auch der Weg frei für eine härtere Verschlüsselung, weil nicht mehr auf alte boxen Rücksicht genommen werden muss ;-)

f1-tom2'494 Beiträge
Das wäre aber auch mal höchste Zeit! Die zahlenden Pay-TV Kunden werden ja praktisch seit Jahren verarscht!

Fry233 Beiträge
Naja, vielleicht gehen damit aber auch ein paar Möglichkeiten verloren... Damit ist auch der Weg frei für eine härtere Verschlüsselung, weil nicht mehr auf alte boxen Rücksicht genommen werden muss ;-)
Ja, "das" wird wohl irgendwann nächstes Jahr nicht mehr möglich sein...

anykey5'528 Beiträge
Na hoffentlich, bislang hat ja die CC quasi FTA gesendet.

Rene3 Beiträge
Die kommen mit diesem Schritt bei mir etwas zu spät. Hab beim Hausbau auf ein Kabel verzichtet und eine gute Sat-Anlage montiert. Und: Irgend einen Haken wird sich CC schon wieder ausdenken...

hilfi780 Beiträge
Danke Swisscom! Ohne den Erfolg der SC wäre die CC gar nicht unter Druck gestanden, etwas an ihrem Angebot zu ändern. Die Meinung der Konsumentenstiftung war der UPC sicher völlig egal. Aber wenn die UPC halt zuviele Kunden an die SC verliert, muss sie handeln, damit die Netzkosten langfristig finanziert werden können.

f1-tom2'494 Beiträge
SCTV hat da sicher auch mitgeholfen. Es ist aber auch international ein Trend. UPC Unytimedia hebt in Deutschland die Grundverschlüsselung auf den gleichen Termin auf!

Jetzt gibt es eigentlich nur noch die kleinen Netze der DCG welche im Schatten von UPC Cablecom und dem freien Grundangebot von Quickline munter weiter grund(los)verschlüsselt haben. Wie wäre es mal mit einem "Grundverschlüsselungs-Pranger" wo alle Kabelnetze der Schweiz aufgezählt werden welche noch an der Grundverschlüsselung festhalten? /emoticons/default_rolleyes.gif

Fry233 Beiträge
Wie wäre es mal mit einem "Grundverschlüsselungs-Pranger" wo alle Kabelnetze der Schweiz aufgezählt werden welche noch an der Grundverschlüsselung festhalten? /emoticons/default_rolleyes.gif
Quasi Stufe 2 von smids Analog-Pranger /emoticons/default_wink.png

Seite 2 von 16 · 304 Beiträge in diesem Thema