Cablecom HD mediabox recorder (Cisco)

Hallo zusammen!

Ist es wirklich nicht möglich über das HDMI-Kabel das TV Gerät einzuschalten wie über das SCART-Kabel ?

Da muss es doch irgendeinen Trick geben, weil die Automatische HDMI-Umschaltbox bekommt doch auch ein Signal zum Umschalten.

Danke für die Tips.

Hallo!

Kann mir jemand helfen?

Ich habe das ganze wochenende wie ein irrer versucht die Fernbedienung meines HD-Recorders auf meinen Bildschirm (Fairtec FT 3233) abzustimmen. Das Funktioniert einfach nicht.

Ich habs mit der Automatischen suche probiert, da es wohl für dieses Gerät keinen Code gibt.

Wer kann mir helfen?

Hallo!Kann mir jemand helfen?

Ich habe das ganze wochenende wie ein irrer versucht die Fernbedienung meines HD-Recorders auf meinen Bildschirm (Fairtec FT 3233) abzustimmen. Das Funktioniert einfach nicht.

Ich habs mit der Automatischen suche probiert, da es wohl für dieses Gerät keinen Code gibt.

Wer kann mir helfen?
Fairtec ist kein produzent, das ist nur eine Fust marke.

such mal im netz vieleicht findest du den original hersteller

CC will die HD Box wohl schnell unters Volk mischen.

Am Donnerstag online den Gerätewechsel angemeldet und die Box ist heute schon da. Das ist mal vorbildlich.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich beim Support der Cablecom nicht sehr erfolgreich war...

Ich habe vor kurzem diesen "neuen" schwarzen Cisco Recorder erhalten.

Ich übertrage von meinem Wohnzimmer das TV Signal vis Funk ins Schlafzimmer (Philips SLV 4200). Mit der alten silbernen Box hat das ja auch wunderbar funktioniert. Nun mit der neuen kommt nur noch Ton an. Kann mir jemand sagen warum das so ist?? Und hat jemand einen Rat was ich nun tun kann? Andere Box? Die alte gibts ja nicht mehr, leider...

Vielen Dank!

Super! Ich hoffe auch das CC demnächst ein günstiges Zweitgerät anbieten wird, so das ich in den Federn günstig TV schauen kann!

Ich habe seit Ende Januar die neue Cisco Box. Abgesehen von den schon diskutierten fehlenden Einstellungsmöglichkeiten, bin ich soweit zufrieden. Ich kann nahezu mühelos Fernseh schauen. Jedoch tritt seit ca. Ostern ein komisches Phänomen auf. Ich habe das jetzt einige Wochen beobachten müssen, damit ich in etwa sagen kann, wann das ganze eintritt. Bekanntlich kann man mit der HD Box Sendungen aufnehmen, was ich auch fleissig mache. Während eine Sendung aufgenommen wird, kann ich ein weiterer Sender schauen. Schalte ich nun die Box mittels UPC Taste ein, während die Aufnahme einer Sendung (egal ob SD oder HD) läuft, tritt genau das Problem ein. Ich kriege den Ton vom Sender, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Es kommt einfach kein Bild. Den Guide, Menü oder gar der Teletext (sofern der Sendern einen hat) kann ich ganz normal aufrufen, lesen bzw. sehen. Somit kann ich das Kabel als solches auschliessen. Will ich nun wieder Fernseh schauen, habe ich zwei Möglichkeiten das Problem zu beheben:

1.) Ich stelle alles auf Werkseinstellung zurück, mit all seinen Konsequenzen

2.) Ich warte, bis die Sendung aufgenommen ist und die Box wieder im Standby Modus ist.

Sobald die Box im Standby ist und ich dann mittels UPC Taste den Recorder wieder einschalte, kommt das Bild wieder. So als wäre nichts gewesen. Hat jemand anderes schon ein solches Phänomen festgestellt? Ich habe schon mal mit dem Support telefoniert. Damals trat das ganze das erste Mal ein. Ich musste dann ein Hardware Reset machen, was nichts brachte, und dann die besagte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Damit wird auch die Aufnahme abgebrochen und alles was reserviert ist, geht auch verloren. Ich werde wohl nochmals dem Support anrufen und ihnen das Problem schildern. Ansonsten können sie mir die Box problemlos ersetzen.

immer zuerst den fernseher eischalten und dann die box..

wenn umgekehrt kommt bei mir auch ein schwarzes bild...

Weiss jemand, wie ich bei der Cisco Box auf den zweiten Kanalton umschalten kann, wenn die Sendung übertragen wird? Und wie ist das, wenn ich die Sendung aufgenommen habe? Ist sie dann auch in zwei Ton Kanälen verfügbar?

Ja du kannst einfach bei den Sprachen hin und her wechseln. Wenn du eine bestimmte Tonspur suchst, must du ausprobieren. Hatte schon das zb bei englisch deutsch gekommen ist usw.

Meine box hat allerdings die eigenheiten, dass sie bei jedem Tonspurwechsel in einer aufnahme zum Anfang oder einem anderen zeitpunkt zurück springt. Merk dir wo du warst ;-)

Gruss Vagzubi

Dort wo auch der Untertitel eigeschaltet wird.

Wenn ich mich recht entsinne ist dieser Knopf rechts unten auf deiner Fernbedienung. Könnte sogar der sein, mit dem i drauf.... Musst du ausprobieren, ich kann es dir erst in ein paar Tagen genauer sagen, wenn ich wieder zuhause bin.

Gruss Vagzubi

Während dem anschauen der Sendung kommst Du durch Drücken der Info-Taste ins Info-Menu, dort kannst Du mit den Pfeiltasten die Sprache ändern. (Funktioniert auch bei den Aufnahmen)

Wenn Du willst, dass alle Sendungen mit zweitem (oder drittem/vierten...) Kanalton laufen, kannst Du unter "Einstellungen/Bevorzugte Einstellungen" die Sprache des "Soundtraks" auf Deine Wunschsprache stellen.

Zurück
Oben