Cablecom HD mediabox recorder (Cisco)

Ich muss meine Aussage auch etwas präzisieren, ich meinte natürlich bei HD Sendern wird alles in 16:9 gesendet, bei 4:3 Content halt mit Pillarbox.

Es liegt nicht am TV Gerät, es liegt an der CC-Box. Die Box gibt 4:3 über HDMI auf 16:9 Format verzerrt aus, und fügt keine Balken ein links und rechts wie es sich gehören würde. Das TV Gerät macht alles richtig, weil ein Signal über HDMI immer im Format 16:9 sein muss, also geht der Fernseher davon aus, dass das Signal so ankommt wie es muss und fügt nicht automatisch Balken ein, oder macht sonst irgend einen Blödsinn. Man muss dann am Fernseher manuell umschalten auf 4:3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einigen Punkten magst du recht haben. Allerdings muss man auch wirklich mal sagen, dass der Support der CC wesentlich besser geworden ist.
Für die Produkte können sie ja offensichtlich nichts, da alles aus Holland diktiert wird. Hoffen wir auf den (hoffentlich baldigen) CI(+)-Betatest.

Dann werden wir auch sehen, ob wirklich eine schlagartige Zunahme bei Digital-TV in der Schweiz stattfindet oder eher nicht. Ich tippe auf letzteres, so gesehen bei Kollegen: Wohnen in einem Gebiet mit freiem DVB-C, da steht ein neuester 50" LCD der analog gefüttert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann aber auch ganz tiefschwarz malen.

Die Leute ohne Digital-TV die ich kenne, haben noch nie etwas davon gehört, weder von der CC, noch vom Kassensturz oder von sonst wo.

Seit einigen Tagen funktioniert bei mehreren Serien die Serienaufnahme nicht mehr, d.h. die Cisco Box erkennt die Serie nicht mehr als solche. Man muss dann alle Folgen einzeln programmieren.

Hat jemand anders das selbe Problem festgestellt?

Liegt es an der Box oder ist es ein allgemeines Cablecom-EPG-Problem?

Seit einigen Tagen funktioniert bei mehreren Serien die Serienaufnahme nicht mehr, d.h. die Cisco Box erkennt die Serie nicht mehr als solche. Man muss dann alle Folgen einzeln programmieren.
Hat jemand anders das selbe Problem festgestellt?

Liegt es an der Box oder ist es ein allgemeines Cablecom-EPG-Problem?
Ist ein EPG-Problem. Tritt bei gewissen Serien auch auf dem ADB- und Philips-Recorder auf.

Gruss

Gnu

Ich möchte an die Cisco Box einen Beamer via HDMI sowie einen TV (Röhre) via Scart anschliessen und beide gleichzeitig betreiben.

Wenn ich nun das HDMI Kabel einstecke, verschwindet das Bild-Signal auf dem Scart Anschluss der Ton läuft aber weiter...

Kann ich im Menu irgendwas einstellen, dass das Bild-Signal auf beiden Anschlüssen gesendet wird?

meines Wissens nein, weil das Vorgehen des Gerätes ist mehr oder weniger wie folgt

Wenn (HDMI verbunden) mach HD Signal - wenn kein HDMI gib SD Signal aus

Was du höchstens noch probiern könntest (aber damit ist HD hin - und ich glaub nicht dass es klappt) ist die Ausgabe (auch für HDMI) auf 576i umzustellen...

CHfish

>Ich habe CC mediabox HD recorder inkl. collection & HD, ist es eigendlich möglich eine andere Box zu benützen?Und legal?

Hallo zusammen!

Ich hab eine Frage, wenn ich die HD Box mit einem SKART-kabel an den TV anschliese dann schaltet der TV automatisch ein wenn ich die HD Box einschalte.

Beim HDMI-Kabel ist das nicht so, oder?

Zurück
Oben