Cablecom HD mediabox recorder (Cisco)
57 Antworten31'197 AufrufeGestartet von foxi00 ·
Anubis875 Beiträge
vieleicht etwas OT, aber über HDMI ist 16:9 keinesfalls ein muss. HDMI unterstützt auch PAL und NTSC
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #22
vieleicht etwas OT, aber über HDMI ist 16:9 keinesfalls ein muss. HDMI unterstützt auch PAL und NTSC
Noel3'777 Beiträge
Ich muss meine Aussage auch etwas präzisieren, ich meinte natürlich bei HD Sendern wird alles in 16:9 gesendet, bei 4:3 Content halt mit Pillarbox.
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #24
Es liegt nicht am TV Gerät, es liegt an der CC-Box. Die Box gibt 4:3 über HDMI auf 16:9 Format verzerrt aus, und fügt keine Balken ein links und rechts wie es sich gehören würde. Das TV Gerät macht alles richtig, weil ein Signal über HDMI immer im Format 16:9 sein muss, also geht der Fernseher davon aus, dass das Signal so ankommt wie es muss und fügt nicht automatisch Balken ein, oder macht sonst irgend einen Blödsinn. Man muss dann am Fernseher manuell umschalten auf 4:3.
anykey5'528 Beiträge
Vielleicht gibt es aber auch eine Steigerung: die Cablecom hat ja dieses Jahr im Prix Blamage "nur" den 2. Platz belegt, vielleicht schaffte es die UPC im nächsten Jahr auf Platz 1!
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #26
In einigen Punkten magst du recht haben. Allerdings muss man auch wirklich mal sagen, dass der Support der CC wesentlich besser geworden ist.
Für die Produkte können sie ja offensichtlich nichts, da alles aus Holland diktiert wird. Hoffen wir auf den (hoffentlich baldigen) CI(+)-Betatest.
Dann werden wir auch sehen, ob wirklich eine schlagartige Zunahme bei Digital-TV in der Schweiz stattfindet oder eher nicht. Ich tippe auf letzteres, so gesehen bei Kollegen: Wohnen in einem Gebiet mit freiem DVB-C, da steht ein neuester 50" LCD der analog gefüttert wird.
anykey5'528 Beiträge
Man kann aber auch ganz tiefschwarz malen.
Die Leute ohne Digital-TV die ich kenne, haben noch nie etwas davon gehört, weder von der CC, noch vom Kassensturz oder von sonst wo.
Die Leute ohne Digital-TV die ich kenne, haben noch nie etwas davon gehört, weder von der CC, noch vom Kassensturz oder von sonst wo.
BuLi292 Beiträge
Seit einigen Tagen funktioniert bei mehreren Serien die Serienaufnahme nicht mehr, d.h. die Cisco Box erkennt die Serie nicht mehr als solche. Man muss dann alle Folgen einzeln programmieren.
Hat jemand anders das selbe Problem festgestellt?
Liegt es an der Box oder ist es ein allgemeines Cablecom-EPG-Problem?
Gnu336 Beiträge
Seit einigen Tagen funktioniert bei mehreren Serien die Serienaufnahme nicht mehr, d.h. die Cisco Box erkennt die Serie nicht mehr als solche. Man muss dann alle Folgen einzeln programmieren.Ist ein EPG-Problem. Tritt bei gewissen Serien auch auf dem ADB- und Philips-Recorder auf.
Gruss
Gnu
Izzmir568 Beiträge
Ich möchte an die Cisco Box einen Beamer via HDMI sowie einen TV (Röhre) via Scart anschliessen und beide gleichzeitig betreiben.
Wenn ich nun das HDMI Kabel einstecke, verschwindet das Bild-Signal auf dem Scart Anschluss der Ton läuft aber weiter...
Kann ich im Menu irgendwas einstellen, dass das Bild-Signal auf beiden Anschlüssen gesendet wird?
Wenn ich nun das HDMI Kabel einstecke, verschwindet das Bild-Signal auf dem Scart Anschluss der Ton läuft aber weiter...
Kann ich im Menu irgendwas einstellen, dass das Bild-Signal auf beiden Anschlüssen gesendet wird?
CHfish3'690 Beiträge
meines Wissens nein, weil das Vorgehen des Gerätes ist mehr oder weniger wie folgt
Wenn (HDMI verbunden) mach HD Signal - wenn kein HDMI gib SD Signal aus
Was du höchstens noch probiern könntest (aber damit ist HD hin - und ich glaub nicht dass es klappt) ist die Ausgabe (auch für HDMI) auf 576i umzustellen...
CHfish
Wenn (HDMI verbunden) mach HD Signal - wenn kein HDMI gib SD Signal aus
Was du höchstens noch probiern könntest (aber damit ist HD hin - und ich glaub nicht dass es klappt) ist die Ausgabe (auch für HDMI) auf 576i umzustellen...
CHfish
hansii45 Beiträge
>Ich habe CC mediabox HD recorder inkl. collection & HD, ist es eigendlich möglich eine andere Box zu benützen?Und legal?
jericho2'340 Beiträge
>Ich habe CC mediabox HD recorder inkl. collection & HD, ist es eigendlich möglich eine andere Box zu benützen?Und legal?legal nicht...
****463 Beiträge
Illegal ist es auch nicht du verstösst nur gegen die AGB s
anykey5'528 Beiträge
Illegal ist es auch nicht du verstösst nur gegen die AGB sRichtig, sofern die originale Smartcard verwendet wird und nicht die Kekse.
alexpo12 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich hab eine Frage, wenn ich die HD Box mit einem SKART-kabel an den TV anschliese dann schaltet der TV automatisch ein wenn ich die HD Box einschalte.
Beim HDMI-Kabel ist das nicht so, oder?
Ich hab eine Frage, wenn ich die HD Box mit einem SKART-kabel an den TV anschliese dann schaltet der TV automatisch ein wenn ich die HD Box einschalte.
Beim HDMI-Kabel ist das nicht so, oder?
roman709'245 Beiträge
Beim HDMI-Kabel ist das nicht so?Genau.
Dr. Magnus206 Beiträge
Hier kommt konkurrenz für den CC HD Rekorder:
Panasonic mit ersten Blu-ray-Recordern für Deutschland - 28.01.2010 - ComputerBase
Sogar mit CI+ /emoticons/default_wink.png
Panasonic mit ersten Blu-ray-Recordern für Deutschland - 28.01.2010 - ComputerBase
Snowman410'415 Beiträge
Hier kommt konkurrenz für den CC HD Rekorder: Panasonic mit ersten Blu-ray-Recordern für Deutschland - 28.01.2010 - ComputerBaseIch brauch doch keinen HD-Rekorder um Werbung aufzunehmen.
Noel3'777 Beiträge
Hier kommt konkurrenz für den CC HD Rekorder: Panasonic mit ersten Blu-ray-Recordern für Deutschland - 28.01.2010 - ComputerBaseDu vergisst, der Cablecom HD Rekorder läuft ausser Konkurrenz, darum können sie uns auch diesen Schrott andrehen!
Seite 2 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema