Cablecom HD mediabox recorder (Cisco)

foxi00

Neuer Benutzer
Hallo,

Mit Spannung habe ich bereits einige Zeit im Forum verbracht, aber leider die Antworten auf meine Fragen bis jetzt noch nicht gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

Ich möchte mir gerne den Cablecom HD mediabox recorder (Cisco) zulegen. Nun habe ich folgende fragen zu diesem Modell:

Hört man im Standby-Betrieb den Lüfter?

Handelt es sich um ein solides Gerät oder ist es - böse gesagt - Ramsch?

Lassen sich die Sender nach den eigenen Bedürfnissen sortieren (was leider nicht bei allen Cablecom-Produkten geht /emoticons/default_mad.png)

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten /emoticons/default_smile.png

Du hast aber dieses Forum nicht genau durchgelesen.

Sehr viel gutes Liest man über dieses Gerät nicht.

Hallo und willkommen im Forum,

-ein Lüfter hat diese Box nicht von daher soll sie recht leise sein. Wenn man etwas hört, dann die Festplatte aber die ist wohl fast nicht wahrnehmbar.

-In Verbindung mit der Cablecom/UPC Software wird jede Settop Box zum Ramsch degradiert oder besser gesagt zu Schrott.

-Sender sortieren kannst du dank der Cablecom/UPC Software vergessen.

vielleicht fällt ja in naher Zukunft der Boxenzwang und wir werden nicht mehr gezwungen diesen Schrott zu mieten.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@snowman

Ich habe das Forum schon gelesen - Du hast aber absolut recht - man liest nicht sehr viel positives über diese Box.....

Trotzdem Danke schon mal für die Antworten - auch wenn ich mir die Cablecom-Box wohl abschminken werde .....

schade /emoticons/default_sad.png

ich habe bereits 2 mal an cablecom geschrieben und mich über diesen angebotenen hd mediabox recorder beschwert. ich möchte eigentlich schon längere zeit hd empfangen können, doch was dieser recorder zu bieten hat kann man ja beim sd receiver sehen. einmal mehr hat es cablecom nicht für notwendig befunden, wenigstens zu antworten. kann sie wohl auch nicht, denn was für eine antwort soll sie dann geben? ein völlig unbrauchbares gerät, dies wenn man weiss, sie könnten es besser (SD Recorder). da sind wohl einmal mehr keine anwender dabei, die entscheiden. entschieden wird so wie so am hauptsitz im ausland. leider habe ich keine möglichkeit swisscom-tv zu empfangen. von einem kollegen habe ich gehört (ist auch auf der HP nachvollziebar) ist er bei der konkurrenz sehr benutzerfreundlich. schade eigentlich, weil die cablecom wirklich das bessere senderangebot (CC Collection) zu bieten hat.

Ich habe wegen des Standby-Energieverbrauchs der Cisco Box angefragt und auch keine Antwort erhalten.

Wäre tatsächlich bereit gewesen von SAT-Empfang auf Digi-TV umzusteigen. Schade für Cablecom...

hi Meridionwarum den weg vom sat, wegem sport? ist sat nicht besser als digi-tv?
Mein aktueller SAT-Receiver ist leider etwas gar wartungs- und frustintensiv, da der Hersteller es nicht schafft, eine gut funktionierende Firmare rauszugeben. Ich habe aber keine Lust, dauernd wieder in solche Geräte investieren zu müssen...

Ich warte jetzt auf ein CAM von CC für meinen TV. Aufnehmen muss ich ja wegen Internet eigentlich kaum mehr etwas.

Man muss schon zwischen Hard- und Software unterscheiden:

- Gerät von Cisco finde gut verarbeitet und funktioniert nun seit einem Monat einwandfrei. Das Gerät ist leise und im Standby geräuschlos, verbraucht momentan aber trotzdem im Standby ca. 17 W.

- Was uns zur Software führt. Die von UPC hergestellte Software - übrigens die haargenau gleiche wie ich vom HD Receiver kannte - hat einige Mängel. Für mich am nervigsten ist der langsame EPG und die fehlende Sendersortierung. Als Schrott kann ich das allerdings nicht bezeichnen. Normal Fernseh schauen und aufnehmen geht nämlich problemlos.

Die fehlende Senderprogramierung schreckt mich doch noch sehr ab dieses Gerät anzuschaffen...../emoticons/default_mad.png

aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben - ausser ich wechsle zu Swisscom, dann müsste ich jedoch das gesamte Internet auch auf Swisscom umstellen obwohl ich mit dem Internet von Cablecom eigentlich zufrieden bin.....

Noch ne Frage zur Cablecom-Box. Sollte man sie mit einem SCART oder einem HDMI Kabel an den TV anschliessen? Was bringt welche Vorteile?

HD Sender sind nur über HDMI in HD Qualität zu empfangen. HDMI hat der Nachteil, dass alles in 16:9 gesendet wird. Sendungen in 4:3 oder Letterbox auf Sendern, die noch nicht auf 16:9 umgestellt haben (unglaublich, aber selbst 16:9 ist noch weit weg vom Standard /emoticons/default_eek.png), werden verzogen dargestellt. Nicht jedes Fernsehgerät kann dies übersteuern. Da wird selbst Keira Knightley übergewichtig.

Das ist mir aber neu, dass HDMI alles in 16:9 überträgt.

Wenn bei der SCTV Box eine Sendung in 4:3 kommt, wird diese auch über HDMI als 4:3 gezeigt.

ja klar sonst bräuchte es ja die Pillarbox Balken nicht, aber technisch gesehen ist es ein 16:9 Signal. Du wirst nie auf einem HD Sender ein 4:3 Signal haben.

Ob es 16:9 oser 4:3 ist, sollte der Benutzer eigentlich gar nicht merken.

Nur leider sind die neuen CablecomBoxen der Zeit so sehr voraus, dass sie mit aktuellen Formaten nicht mehr umgehen können.

Ein "TV-Gerät", dass das TV-Bild nicht korrekt anzeigt. Ist das eigentlich ein "TV-Gerät"?

Ob es 16:9 oser 4:3 ist, sollte der Benutzer eigentlich gar nicht merken.
Nur leider sind die neuen CablecomBoxen der Zeit so sehr voraus, dass sie mit aktuellen Formaten nicht mehr umgehen können.

Ein "TV-Gerät", dass das TV-Bild nicht korrekt anzeigt. Ist das eigentlich ein "TV-Gerät"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben