Cablecom erhöht die Preise auf 1.3.2015

Natürlich, je nach Bedürfnis fährt man unter Umständen trotzdem immer noch wenig günstiger bei der UPC. Das ändert aber trotzdem nichts am Fakt, dass die Preise einmal mehr innert kürzester Zeit erhöht wurden und die Wahlfreiheit und Attraktivität der Abos noch schwächer sind. Wenn man eine gesamthafte Betrachtung macht, dann darf man sicherlich sagen, dass die UPC jetzt sicher nicht mehr DER preiswerte Anbieter ist und die Swisscom der teure Premiumanbieter. Diese Klischees sind überholt.

Ich bin mit dir einig, dass es mal an der Zeit wäre, dass die Swisscom die Senderpakete (inkl. Teleclub) komplett überarbeitet. Ich habe jedesmal grösste Mühe, wenn ich mich über das Senderangebot auf der SCTV-Homepage schlau machen will. Bei der UPC gibt's Compact, Classic und Comfort. Und wenn ich Comfort habe, dann habe ich automatisch alle Sender (ausser natürlich spezielle Fremdsprachenpakete, Erotik, etc.). Bei der Swisscom habe ich mit light, basic und plus etwas Ähnliches, aber damit hat sich's noch nicht. Mit dem teuersten Abo (plus) werden mir zahlreiche Pay-TV-light Sender vorenthalten. Dann brauche ich noch ein zusätzliches "HD Deutsch+" Abo und je nach Bedürfnis kann ich dann noch massiv hinblättern für Sender im Family oder Entertainment Paket, wo ich dann jedoch zahlreiche Sender doppelt bezahle. Und um das Ganze abzurunden verlangt man im Jahr 2015 noch eine HD-Gebühr pro Paket! Das Chaos und die Doppelspurigkeiten mit Teleclub muss man dringend angehen bei der Swisscom.

Aber ich schweife von der Preisdiskussion ab... /emoticons/default_smile.png
bei swisscom tv2.0 plus HD detsch+ ist im mim abo drin mann zahlt nich dass HD deuch+ paket

Wenn der Endkunde das Service Plus Abo bezahlt - braucht dann der Hausbesitzer immer noch ein Service Abo? Falls nicht wäre das ne schöne Kostenverlagerung zum Endkunden - da Swisscom und die EWs gratis Glasfasern ziehen und UPC vom Hausbesitzer Anschlussgebühren, und dann idealerweise noch ein Serviceabo will, könnte das ein Versuch sein den Kabelanschluss für Hausbesitzer attraktiver zu machen. In meiner Neubausiedlung z.B. surfen die meisten Leute via Glasfaser und nur wenige haben UPC. Trotzdem war der Hausanschluss (jedes Zimmer hat ne Kombidose - 2x Cat5e LAN und Cable Anschluss, die Stube sogar 2 mal) ja nicht gratis, im Gegensatz zum Swisscom Hausanschluss - die mussten wegen dem Grundversorgungsauftrag ja die Häuser anschliessen und haben das gleich mit Glasfaser gemacht.

Das mit den Kabel-Anschlusskosten war mir sowieso immer ein Dorn im Auge. Diese mittlerweile fast 33 Franken pro Monat sind hinzuzurechnen. Zusammen mit allen Leistungen von einem Super duper Horizon Kombi macht das auch schon 162 Franken. Und dann habe ich kein Multiroom, funktionierende Fernprogrammierung und keine 1000 Stunden in der Cloud. Dafür aber einen Kippschalter, mit dem ich eine innige Beziehung aufbauen kann.

Zudem kommt hinzu, dass upc nur noch die horizon kombis verkauft. Möchte ich die ehemaligen digicard oder kabel kombis zahle ichasdiv drauf, weil ich diese selber zusammenstellen muss und nicht mehr von bundelpreisen profitiere.

Heute habe ich internet 125 phone plus und digicard comfort für 100.- plus kabelanschluss.

Aktuell würde mich das Ganze mit internet 50, 119.- kosten und mit internet 200 sogar 149.- also handgelenk mal pi so um die 30% mehr, da es ja das 125er internet nicht mehr gibt musste ich interpolieren.

Bei allem anderen bin ich auf das beschissene, sorry, horizon teil angewiesen.

Entscheidender als der internetspeed ist bei mir das comfort abo und das kriege ich nur im horizon super trio für 129.- ( 500er inet brauche ich nicht, lieber konstanten speed statt best effort und global phone auch nicht)

Also frisch nach dem motto von upc "wechseln lohnt sich" ja wirklich langsam. Swisscom kostet jetzt gleich viel gesamthaft oder sogar minim weniger.

Leider und hier kommt der haken gibt es bei mir nur vivo m mit 30 statt 100 :-(((((

Also frisch nach dem motto von upc "wechseln lohnt sich" ja wirklich langsam. Swisscom kostet jetzt gleich viel gesamthaft oder sogar minim weniger.
Kommt darauf an was man braucht. Dann kann die Ersparnis schon gross werden:

105 Fr. kostete mich das Digicard 3-1 plus 25 Franken für die 2. Digicard plus 31 Fr. der Kabelanschluss. Macht also 161 Fr. im Monat.

Nach der neuen zusammenstellung:

2 x DigiCard Comfort 50.-1 x Internet 200 89.-

1 x Kabelanschluss 31.- (und der steigt ja demnächst schon wieder an)

Sind das bereits 170 Franken im Monat.

Da ich kein Telefon brauche, zahle ich bei Swisscom für Vivo M und die 2. Box 119.- jetzt ziehe ich noch 20 Fr. Tutto Rabatt ab, dann bin ich bei 99 Fr.

Ist also eine Ersparnis von 62.- pro Monat gegenüber früher. Bei den aktuellen Preisen ist die Ersparnis sogar 71.-

Deshalb sage ich auch meinem Freundeskreis immer, ihr müsst genau Rechnen, wenn die kommen Swisscom sei teurer.

Noch extremer ist es bei meinem Nachbarn. Der meinte Cablecom sei ja so gut und hat sich das Horizon Super Combi geholt. Allerdings braucht er noch 2 zusatzboxen. Er zahlt also rund 250.- pro Monat /emoticons/default_biggrin.png Flucht aber schon jetzt über diese Firma, weil seit der Bestellung nichts richtig läuft. Die Horizon ist laut und ein schönerer Heizlüfter /emoticons/default_biggrin.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Standardargument Swisscom sei teurer kommt immer als erstes. Wenn man es dann genau anschaut, sieht man schnell, dass das gar nicht (mehr) stimmt in vielen Fällen. 

Vereinfacht gesagt gibt es für mich nur noch einen Grund der für UPC Cablecom spricht: Wenn jemand unbedingt schnelles Internet will, und Swisscom das nicht liefern kann. In den meisten anderen Fällen schliesst Swisscom in Sachen Preis / Leistung besser ab. 

Cablecom hat sich über lange Zeit das Image aufgebaut schnelles Internet anzubieten und günstig zu sein. Dazu gab es mittelmässigen bis schlechten Service. Heute bleibt nur noch der schlechte Service. Beim Rest hat die Konkurrenz längst aufgeholt. 

Genau das was ich meine!

Dann wird noch geprahlt damit, dass der kabelanschluss tv in jedem zimmer möglich macht, aber man verschweigt schön dass es pro gerät ein abo braucht und sonst nur das mikrige HD schwache Angebot zur Verfügung steht, wo ich den ganzen Tag den Mediashop sehen kann (ok etwas übertrieben, aber ohne das mittlere Abo bei cablecom sehe ich ja nix )

Bei swisscom zahle ich wenigstsen nur 5.- pro Zusatzbox, dafür mit dem vollen Abo.

150.- pro Monat sind schon deftig

Wenn es wenigstens irgendwie besser werden würde, aber es kommt viel Schrott und auch sonst habe ich den Eindruck dass immer weniger deutlich mehr kostet. Es passt einfach langsam nicht mehr. Bi gespannt ob ich in einem Jahr noch bei Upc bin oder mich anderweitig organisiert habe. Es gibt ja je länger je mehr gute IP angebote. Und den internetanschluss kann ich mir ja auch von jemand anderem holen.

Aber das ist off topic.

Wichtig: immer gesamtrechnung mit allen apparaten, allen wübschen und Anschlüssen anschauen.

Tutto vorteil gibt es bei mir nicht, da ich ein company mobile habe und dort schon konkurrenzlos günstig surfe und telefoniere. Aber auch ohne tutto hast du die rechnung scho gemacht :-)

Ich behaupte mal, dass das Abwanderungspotential (UPC -> SC) unterdessen so gross ist wie noch nie. Jetzt müsste die Swisscom nur endlich mal die Kunden abholen, die praktisch schon vor der Türe warten. Konkret heisst das, dass sie jetzt mal vorwärts machen mit dem Ausbau des Netzes.

Ich gehöre zu denen, die hauptsächlich die Premium-Angebote nutzen. Nicht einfach, um damit anzugeben, sondern weil ich sie tatsächlich im Alltag brauche. Z.B. bei Swisscom den schnellen Upload (1 Gbit/s) auf Glas oder die Inklusive-Einheiten im Ausland bei Infinity Plus.

Und ich kann mich wahrlich nicht beschweren: Innerhalb der letzten Monate ist mein Vivo XL Glas 80 Stutz/Monat günstiger geworden bei verzehnfachtem Upload. Infinity Plus XL wurde 10 Stutz teuer pro Monat, allerdings bei fünffachem Datenvolumen verglichen mit dem alten Infinity XL, real also eine deutliche Preissenkung, wenn man das zusätzlichen Datenvolumen tatsächlich nutzt.

Nachdem es auch eine Phase gab, in der ich mit der Preis-/Bundlepolitik der Swisscom alles andere als glücklich war, hat sich die Firma nun wieder enorm viel Goodwill bei mir aufgebaut. Die Dienste funktionieren auch zuverlässig.

Vor allem, wenn ich dann noch sehe, dass es bei UPC genau in die andere Richtung geht. Gebühren werden erhöht, am für immer mehr Leute wichtigen Uploadspeed ändert sich nichts, die Kombiangebote werden zwecks Förderung / Durchdrücken der Horrorizon Box stark eingeschränkt. Tja, wenn sich zwei von einem Punkt aus je einen Meter in entgegengesetzte Richtung bewegen, dann sind sie danach nicht einen, sondern zwei Meter voneinander entfernt. Genau so kommt mir die Situation mit SC/UPC vor.

Ein einziger Punkt, den ich als mein ceterum censeo Richtung Swisscom einmal mehr wiederhole: Schafft den unsäglichen TC-Cinema-Bundlezwang ab. Ich wette, dass es unter dem Strich rentieren wird, da viel mehr Leute bereit wären, eines der (jetzt noch) Zusatzpakete zu abonnieren, wenn sie die hohe Cinema-Grundgebühr für für sie uninteressante Sender nicht bezahlen müssen.

Das einzige, was mich bei UPC hält, ist die STB. Ich kann meine Hardware frei wählen und mit den Aufnahmen das machen, was ich will.

Mich hält der Preis bei Cablecom. Ich schaue so gut wie kein TV mehr dank Netflix, Usenet usw. Wenn ich mal was schaue dann auf den ÖR oder dem Pay-Sendern vom Comfort Abo welche so gut wie alle Teleclub Sender abdeckt. für 25.- (HD Zuschlag gibt es nicht). Somit habe ich das volle Programm für 25+33 = 58.-Fr.. Das kann mir Swisscom nie bieten. Der TV Konsum ist mir ehrlich nicht mehr allzuviel Wert.

vom iPhone mit Tapatalk

Mich hält der Preis bei Cablecom. Ich schaue so gut wie kein TV mehr dank Netflix, Usenet usw. Wenn ich mal was schaue dann auf den ÖR oder dem Pay-Sendern vom Comfort Abo welche so gut wie alle Teleclub Sender abdeckt. für 25.- (HD Zuschlag gibt es nicht). Somit habe ich das volle Programm für 25+33 = 58.-Fr.. Das kann mir Swisscom nie bieten. Der TV Konsum ist mir ehrlich nicht mehr allzuviel Wert.

vom iPhone mit Tapatalk
Und das internet musst du aber auch noch rechnen. Mit nem 50er abo bist du auch bei 117.- total.

Hast du noch telefon kommt noch was dazu.

Bei swisscom bist du mit dem vivo m ebenfalls ohne tel bei 114.- mit sc tv plus

Klar jetzt können noch alle tv sender verglichen werden

Aber der preis ist nicht mehr das killerargument, sondern eher die internetgeschwindigkeit resp. Verfügbarkeit

Bei deinem Vergleich musst Du aber noch die Teleclub Grundgebühr und die jeweiligen Pakete mit einrechnen inwelchen die Sender vom Cablecom Comfort Abo schön verstreut angeboten werden zuzüglich den HD Zuschlag usw.

Ja, teleclub schon und das kostet :-(

Aber das hd+ paket ist beim tv plus abo drin und kostet nix mehr.

Klar cablecom ist da noch etwas grosszügiger mit dem comfortpaket, aber eben der preis spielt langsam keine rolle mehr, sondern eher die verfügbarkeit des internetspeeds.

Es sieht so aus, als wäre hier in Bälde Fiber7 abonnierbar. Da ich ohnehin kaum noch live-TV sehe, heisst es für mich dann "tschüss UPC".

Ja, teleclub schon und das kostet :-(

Aber das hd+ paket ist beim tv plus abo drin und kostet nix mehr.

Klar cablecom ist da noch etwas grosszügiger mit dem comfortpaket, aber eben der preis spielt langsam keine rolle mehr, sondern eher die verfügbarkeit des internetspeeds.
Was heisst hier der Preis Spielt keine Rolle mehr. Das Teleclub Grundabo mit den drei Sendern kostet ja bereits mehr wie das Cablecom Comfort Abo mit sämtliche Pay Sendern drin. Der Preis spielt für mich da einen erheblichen Grund. Zumal mir der live TV Konsum das Geld echt nicht mehr wert ist.

Und rechnet man alles mal schön zusammen, wenn man 3-5 Fernseher rumstehen hat, wie ich, wird auch UPC schön teuer. Man will ja heutzutage auf allen Geräten auch alles sehen können, nicht nur das Grundangebot.

ImageUploadedByDigi-TV.ch1437331471.914376.jpgwieso machen die Werbung mit einer 20 Jahre alten Serie?

Und rechnet man alles mal schön zusammen, wenn man 3-5 Fernseher rumstehen hat, wie ich, wird auch UPC schön teuer. Man will ja heutzutage auf allen Geräten auch alles sehen können, nicht nur das Grundangebot.
das stimmt. in Holland hat upc aber eine zusatzbox seit kurzem für 5 euro extra im monat, wie vieles nehme ich an das dies auch bald in der CH zu sehen wird. hoffe ich wenigstens, die extra kosten für jedes abo sind schon ein witz.

Zurück
Oben