Cablecom erhöht die Preise auf 1.3.2015

schnuerbel

Klatschtante
"Die Kabelnetzbetreiberin UPC Cablecom macht Fernsehen teurer. Ab 1. März müssen ihre Kunden tiefer in die Tasche greifen. Mediensprecher Marc Maurer bestätigt entsprechende Informationen. «Wir erhöhen die Preise je nach Kombiangebot zwischen 3 und 5 Franken», sagt er. Davon betroffen seien auch Einzelabos im Fernseh-Bereich."

ganzer Text hier:

http://www.watson.ch/%21428760060

die Aktionäre freuts. Mehr Gewinn = mehr Dividende

den CEO freuts. Mehr Gewinn = höherer Bonus

die Swisscom freuts. Höherer Preis bei CC = mehr Kunden wechseln zu Swisscom.

Fazit: Alle die wichtig sind freuts.

Ich habe grundsätzlich keine Probleme damit, die Cablecom war etwas günstiger als Swisscom bei den Einstiegsangeboten (mit Horizon aber nicht mehr).

Aber wenn diese Erhöhung kommt soll Cablecom endlich Sender, die Swisscom und kleinere Anbieter senden, auch anbieten in den Abos:

- Spartensender und Musiksender (Swisscom hat da einige mehr)

- Sender aus Nord-/Südamerika
- Sender aus Asien (Indien, Japan...)

Ich zähle grob 20-50 mehr Sender bei kleineren Anbietern und bei Swisscom im Vergleich. Selbst beim teuersten Abo hat Cablecom weniger Sender im Paket:

http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/sender/?packages=comfort&regionstyp=2

(Cablecom 180, Swisscom 200, zu kleinen Anbietern ist der Unterschied noch grösser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam nervt diese Taktik von CC. Ich habe mal mit CHF 60.- für den Crazy Deal angefangen, jetzt sinds dann bald 70.- !

Bei den letzten Preiserhöungen haben Sie immerhin den Internetspeed angehoben, aber jetzt bieten Sie mir ja nicht mehr als vorher, aber für 5.- mehr Monatsgebühr. /emoticons/default_angry.png

Langsam nervt diese Taktik von CC. Ich habe mal mit CHF 60.- für den Crazy Deal angefangen, jetzt sinds dann bald 70.- !

Bei den letzten Preiserhöungen haben Sie immerhin den Internetspeed angehoben, aber jetzt bieten Sie mir ja nicht mehr als vorher, aber für 5.- mehr Monatsgebühr. /emoticons/default_angry.png
Kein MyPrime geschenkt dafür?

Bei gewissen Abos sind neu 1'000 Gratisminuten auf's Handy-Netz inklusive

Zusätzliche 1'000 Freiminuten für Anrufe aufs Mobilnetz: bei upc cablecom beträgt der Mobilnetz-Tarif CHF 0.40/Minute. Das heisst für Kunden mit einem dreifränkigen Preisaufschlag: wer das Festnetztelefon nutzt, um 8 Minuten (=CHF 3.20) oder mehr pro Monat auf Handynummern zu telefonieren, spart mit dem neuen Angebot Geld. Bei Kombi-Angeboten mit einem Preisaufschlag von CHF 5 müssten es mindestens 13 Minuten sein.
Hast Du schon genau geprüft, ob das bei Dir nicht so ist?

tja . Ich mache das Dreckspiel nicht mehr mit!! ich habe nach fast 20 Jahren bei diesem Verein gekündigt und werde in Zukunft Swisscom berücksichtigen !

Mein Schwiegervater tobt. Er hat alles aufbewahrt. Wie ich damals hat er von einem günstigen Einstiegskombi profitiert, dem Crazy Deal. Innerhalb der letzten fünf Jahre waren es vier Erhöhungen bzw. gewollte Erhöhungen. Nicht immer hat man es durchgezogen. Doch wer gewisse Leistungen wollte, musste sowieso wechseln. Ich finde es legitim, wenn man Preise erhöht. Infrastruktur und Löhne sind ja auch nicht gratis, wenn man es ausbauen will. Nur ist es mal wieder die Art und Weise, wie sie es tun. Bei UPC war es eigentlich nie das "WARUM". Es ist immer das "WIE", was mich massiv störte.

Ich verstehe den Unmut hier nicht ganz. Was möchte man denn? Immer schnelleres Internet, möglichst 100 HD-Sender und Flatrate für alle Anrufe in Schweizer Netze für noch weniger Geld?

Und diejenigen, welche die Vivo-Pakete in den Himmel loben, sollten mal die dortigen Preise genau anschauen und was man dafür bekommt. Von den Preisen im Mobilfunk gar nicht zu sprechen.

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass UPC-Bashing in diesem Forum sehr beliebt ist. Und swisscom ist die heilige Kuh /emoticons/default_wink.png...

Beides ist m.E. masslos übertrieben.

Naja bei mir sind es dann schon mehr als 5 Franken. 

112.- Bezahlte ich für mein altes Abo. Ohne myprime das brauch ich aber auch nicht. Nachher bezahle ich 130.-.

Ich vermute das einige leute nicht von den alten kombiabos zu den neuen gewechselt sind so wie ich. Nun werden sie gezwungen.

Frage mich ob dann die Promotion 99.- auch für mich gilt ?   /emoticons/default_wink.png

Ich verstehe den Unmut hier nicht ganz. Was möchte man denn? Immer schnelleres Internet, möglichst 100 HD-Sender und Flatrate für alle Anrufe in Schweizer Netze für noch weniger Geld?

Und diejenigen, welche die Vivo-Pakete in den Himmel loben, sollten mal die dortigen Preise genau anschauen und was man dafür bekommt. Von den Preisen im Mobilfunk gar nicht zu sprechen.

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass UPC-Bashing in diesem Forum sehr beliebt ist. Und swisscom ist die heilige Kuh /emoticons/default_wink.png...

Beides ist m.E. masslos übertrieben.

Im Gegenteil, Swisscom finde ich preislich zum Kotzen, sowohl für Triple Play, aber vor allem für das Mobile Angebot. Da werde ich sicherlich nicht hinwechseln.

Cablecom war dazu immer der preislich aggressive Gegenspieler, der mit günstigen (zeitlich begrenzten) Angeboten und uppigem Angebot (Internet-Speed) auf Kundenfang ging. Solange sich das Ganze die Waage hält, spiele ich das Spiel gerne mit. Aber wie oben angemerkt: bei 4 Preiserhöungen in den letzten 5 Jahren finde ich das Spiel langsam überreizt. Bislang hielt ich jedoch immer die Füsse still, da einerseits die Bandbreite immer angehoben wurde (inzwischen 125 Mbit statt 50) und es zweitens kein anderes Abo gibt das bez. Preis/Leistung besser wäre. Ich spreche da bei mir vom Crazy Deal mit DigiCard für CHF 65.-, neu wohl 70.-

Gruss Acid

Ich habe noch nirgends gelesen wie die Preise für das Comfort Abo auf der Digicard (aktuell 25.-) sein werden. Hat da schon jemand Infos?

was mich etwas verwirrt:  Zitat aus dem Link: " das «Horizon Super Combi» wird mit 117 Franken im Monat ebenfalls 5 Franken teurer."

Aber auf der Homepage con UPC kostst das ABO 125.- ?

Ah ich verstehe . Die Erhöhung gilt nur den alten Abos, sehe ich das richtig ?

aktuell sind die Abos ja noch gleich teuer wie zuvor, erst ab März werden sie aufschlagen.

Interessant ist, ich hab noch ein altes Kombi, bestehen aus:

- Digicard Comfort DTV
- Internet 250
- Free phone Global

Kosten 102.- im Monat

Dazu kommen noch 10 Fr. für die 2. Telefonnummer.

Die Januar Rechnung habe ich nun 5 mal durchgesehen, aber nichts gefunden von einer Ankündigung dass die Preise erhöht werden. /emoticons/default_confused.png

Zurück
Oben