Cablecom erhöht die Preise auf 1.3.2015

Auch wenn alles andere als ein UPC/CC-Freund, verstehe ich den Aufruhr nicht. Ich gehöre jedenfalls mit zu den ersten, die jeweils nach Netzausbau schreien. Mir wäre es am liebsten, CC würde ihre letzte Meile auch verglasfasern, also FTTH anbieten. DANN wäre in der Schweiz mal was los!

Nun, da das Netz ausgebaut wird (z.B. Top Speed heute 250 mbit/s - vor kurzem war noch bei der Hälfte Ende der Fahnenstange) gehöre ich aber nicht zu denen, die meinen, dies sei gratis. In den Aufschlägen wird natürlich auch das höhere "Gratis"-Grundangebot (z.B. Telefonie) mitbezahlt. Wirklich gratis gibt es nichts, das wissen wir alle. Oder wie ich zu sagen pflege: Pestalozzi ist gestorben.

Und dann wollen sicher auch die Mitarbeiter bei UPC mal eine Lohnerhöhung. Mag das manchen Kunden vielleicht auch ungerechtfertigt oder als Abzocke erscheinen, bin ich mir sicher, dass sie das sofort anders sehen würden, arbeiteten sie selbst für diese Firma. Der tiefe Eurokurs, der in den Leserkommentaren angeführt wird, hat UPC ja mit Sicherheit schon beim Beschluss der Preiserhöhung gekannt, und sie wissen auch, wie lange er so tief bleibt, diese pöhsen, pöhsen Onkelz & Tantenz...

Kurz: UPC hat meines Erachtens immer noch ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis, und immerhin kann man z.B. auch die höchste Internet-Geschwindigkeit separat (ungebündelt) haben. Probiert das mal bei der Swisscom...

Fakten UPC :

Internet und Telefon sind ein gutes Produkt von UPC .

Wi-Free ist auch eine gute Idee aber hat so seine Tücken.

Zum Beispiel den Bug wo bei mir beim aktivieren und deaktivieren besteht konnte auch von Spezialisten nicht beseitigt werden....

Die UPC Telefonapp wo man über die Festnetznummer  telefonieren und abnehmen kann steckt noch in den Kinderschuhen und ist leider etwas unzuverlässig .

Das Digital TV Sender Paket ist auch fair  und in echt guter HD Auflösung!

Horizon und neuerdings wieder das CI + Modul sind Murksprodukte

Replay TV bei UPC ist ein schlechter Witz.

My Prime mit den angeblichen 10' 000 Titel grenzt schon an Hochstapelerei.

Ich bemängele vorallem die Art und Weise wie UPC jedes Jahr immer wieder die Kundschaft zu Produkten nötigt ,wo eigentlich gar nicht verlangt werden.

Dies schon seit 5 Jahren. So verärgert man mit der Zeit auch die geduldige Stammkundschaft.

Was Swisscom anbetrifft.

Die Abos bei den Handytarifen sind VIEL zu teuer.Selbst mit dem neuen schnelleren Speed bei Natel infinty L und M!....

Auch beim Internet sollte Swisscom zu den aktuellen Preisen etwas mehr "Saft" bieten. 

Vivo L etwa Quickline "platinmässig"....

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote/vivo-l.html

http://www.quickline.ch/privatkunden/all-in-one/all-in-one-platin.html

Ich bin mir bewusst das die Leistungspakete von Swisscom und Quickline nicht gleich sind.Was mir aber sofort bei Quickline gefällt ist:

Quickline:

Ab sofort gibt’s bei allen Quickline Internet, Festnetz und TV-Abos keine Mindestvertragsdauer und Fair-Use-Klausen mehr.
Respekt da sollten sich UPC und Swisscom eine Scheibe davon abschneiden!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 und immerhin kann man z.B. auch die höchste Internet-Geschwindigkeit separat (ungebündelt) haben
öhh.. ohne die Grundgebühr von mittlerweile über 30 Stutz geht gerade mal gar nix. Und damit hat man dann schon mal triple play /emoticons/default_wink.png

Meldung war auch nur bei Watson, 20min hab ich nichts gesehen
Ich verstehe das "nur" im Satz "nur bei Watson" nicht ganz. Ist bei mir mittlerweile beim "Absurfen der News" auf Platz 3 vorgerückt (hinter NZZ, BZ Basel und weit vor 20Min und Blick). Watson ist m.E. ein ernstzunehmender Konkurrent für die Etablierten (Tagi, BaZ, 20Min, Blick) im Online-Geschäft.

Ich verstehe das "nur" im Satz "nur bei Watson" nicht ganz. Ist bei mir mittlerweile beim "Absurfen der News" auf Platz 3 vorgerückt (hinter NZZ, BZ Basel und weit vor 20Min und Blick). Watson ist m.E. ein ernstzunehmender Konkurrent für die Etablierten (Tagi, BaZ, 20Min, Blick) im Online-Geschäft.
Definitiv. Nachdem sich NZZ und Tagi langsam hinter die Paywall zurückziehen, und Blick wieder zur Zeitung für die Primitivlinge geworden ist (schaut mal in die Kommentarspalten), bin ich doch froh mit Watson ein neues Angebot zu haben.

War nicht abwertend gemeint.

Wollte damit sagen das ich das einzig bei Watson gesehen hab.

Aber normalerweise stürzen sich 20 min und Blick auf solche Ankündigungen.  

Heute habe ich die Rechnung für mein Comfort Abo auf der Digicard bekommen. Von einer Preiserhöhung steht da nichts.

vom iPhone mit Tapatalk

Heute habe ich die Rechnung für mein Cofort Abo auf der Digicard bekommen. Von einer Preiserhöhung steht da nichts.

vom iPhone mit Tapatalk
Ich habe auf meiner Rechnung eine entsprechende Information vorgefunden. Sie betrifft mein Joy Duo Abo (Internet und Digicard Comfort). Die Erhöhung beträgt CHF 3.-- und gilt ab April (siehe auch begefügte Datei).

upc-preiserhoehung.jpg

per Post kam heute noch ein Schreiben für ein Treueangebot. Internet 50Mbits für 45.- (für immer nicht nur einige Monate) anstatt 59.-.

vom iPhone mit Tapatalk

Also gerade die Rechnung eingetrudelt mit der Ankündigung der Preiserhöhung.

Kommunikativ muss ich jetzt sagen, ist doch alles i.o.  Haben da wirklich nichts falsch gemacht.

per Post kam heute noch ein Schreiben für ein Treueangebot. Internet 50Mbits für 45.- (für immer nicht nur einige Monate) anstatt 59.-.

vom iPhone mit Tapatalk
Echt? Klingt gar nicht so übel. Mir würden sie gerne sie Super Combi andrehen für 2 Monate Rabatt und 50.- Wechselprämie für den Telefonanschluss. Aktuell habe ich Joy Duo (prä-2014, das Abo sollte im März an das neuere angeglichen werden). Das finde ich nicht besonders attraktiv. Zumal ich ohnehin keinen Festnetzanschluss mehr habe oder will.

Also gerade die Rechnung eingetrudelt mit der Ankündigung der Preiserhöhung.

Kommunikativ muss ich jetzt sagen, ist doch alles i.o.  Haben da wirklich nichts falsch gemacht.
Bei mir gab's nur ein Beiblatt zur E-Mail Rechnung. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies rechtlichen Ansprüchen nicht genügt für eine Vertragsänderung. Eine Frist ist auch nicht angegeben, die steht nur in den AGB, auf welche im genannten Anhang nicht verwiesen wurde. Leider konnte ich hierzu nur ein deutsches Urteil finden. Aber wenn der Kunde auf dem Postweg oder telefonisch kündigen muss, sollten diese Regeln IMHO auch die andere Seite gelten. Sonst wäre das Ganze etwas asymmetrisch.

Ich hätte grosse Lust, statt diesen Sommer ordentlich zu kündigen, einfach eine einseitige Vertragsänderung meinerseits an UPC zu schicken. Z.B. dass ich jetzt weniger bezahlen werde aufgrund... was weiss ich... veränderter finanzieller Gegebenheiten oder so. Sollte es ihnen nicht passen, räume ich UPC selbstverständlich ein Sonderkündigungsrecht ein. Wenn die das dürfen, dann darf ich das schliesslich auch, nicht? /emoticons/default_tongue.png

mich würde es mal wunder nehmen ob es hier einen gibt bei dem es eine Preiserhöhung auf das Comfort Abo auf der Digicard gab? Wie gesagt bei mir war bei der Rechnung davon nichts zu lesen. Sind demzufolge nur Kombi Produkte von der Preiserhöhung betroffen?

vom iPhone mit Tapatalk

Bei mir ist eine Erhöhung ab 1.April um 3.- drauf. Es gab aber kein Upgrade.. Zu erwähnen ist aber dass ich Altkunde war und einen tieferen Tarif genießen konnte. Irgendwie ist damit der Tarifdschungel von UPC noch unübersichtlicher geworden. Ob mit oder ohne My Prime oder mit oder ohne 1000 Minuten aufs Mobilnetz. Ich hatte das Digicard Super Combi Abo. Statt einfacher wird es immer komplizierter. Kommt dazu dass bei der Kundschaft auf den 1. März oder auf den 1. April Tariferhöhungen anstehen.5.- oder 3.- CHFR. Bei 5.- gibt es eine Option dazu (My Prime) mit 3.- nichts! usw. Ich selber empfinde dies eher als organisiertes unübersichtlich verursachtes Chaos Darum macht UPC wohl auch ein großes Geheimnis daraus und rückt bei der Presse nicht detailliert raus .... ;-)

Auch bei meiner letzten Rechnung vom 10.02. kein Hinweis auf Änderungen (nur Digicard Comfort, kein Kombiangebot).

@Luftibus was heisst "einen tieferen Tarifansatz"? zahlst Du bisher für das Comfort Abo weniger als 25.- / Monat?

vom iPhone mit Tapatalk

Ohhh Ohh sorry.Hast ja Recht....Ich hatte ja das Super Combi Abo......Wurde korrigiert....;-)

Also bei mir ist/wäre es so:

Digi Card Super Combi für Altkunden (Ohne 1000 Minuten vom Festnetz  aufs Handynetz und ohne My Prime)

alter Preis 102.-

ab 1.April 2015:

Digi Card Super Combi für Altkunden (Ohne 1000 Minuten vom Festnetz aufs Handynetz und ohne My Prime)

neuer Preis 105.-

Zurück
Oben