Cablecom: Der kleine Wechsel
218 Antworten38'118 AufrufeGestartet von smid ·
smid12'144 Beiträge
Also auf der alten TSR2 Frequenz ist ein Signal
Sieht man bei der Suche
Sieht man bei der Suche
Vampire539 Beiträge
Im Netz Zürich sind auf 602 MHz (ehemals TSR 2) die 17 Teleclub Kanäle aufgeschaltet worden.
Wie ich schon vermutet habe, werden ab jetzt die 17 Teleclub Kanäle zwei mal ins Netz gespiesen, einmal auf 458 MHz (QAM-64) von Teleclub verschlüsselt und einmal auf 602 MHz (QAM-256) von Cablecom verschlüsselt.
Wie ich schon vermutet habe, werden ab jetzt die 17 Teleclub Kanäle zwei mal ins Netz gespiesen, einmal auf 458 MHz (QAM-64) von Teleclub verschlüsselt und einmal auf 602 MHz (QAM-256) von Cablecom verschlüsselt.
easypeacy422'068 Beiträge
Im Netz Zürich sind auf 602 MHz (ehemals TSR 2) die 17 Teleclub Kanäle aufgeschaltet worden.Wie ich schon vermutet habe, werden ab jetzt die 17 Teleclub Kanäle zwei mal ins Netz gespiesen, einmal auf 458 MHz (QAM-64) von Teleclub verschlüsselt und einmal auf 602 MHz (QAM-256) von Cablecom verschlüsselt.Wunderbar ... das bietet jetzt wieder Platz für unendlich viele Spekulationen:
Da der CC-verschlüsselte Kanal ca. 14-18MBits/s mehr Bandbreite hat (QAM256), könnte man sich fragen, ob der Teleclub was gescheites anstellt mit dieser zusätzlichen Bandbreite, i.e. entweder höhere Bandbreite für die bestehenden Kanäle oder, noch besser, zusätzliche 2-3 Sport-Kanäle ...
Noch gscheiter von CC und TC wäre allerdings, nicht einen zweiten ach-so-teuren-und-nicht-vorhandenen Kanal zu verschwenden um alles doppelt zu senden, sondern den zweiten Kanal für zusätzliche Kanäle (ihr wisst schon welche /emoticons/default_rolleyes.gif ) zu verwenden ... aber das Thema wurde ja schon unendlich oft durchgekaut ...
smid12'144 Beiträge
Selbst wenn man bei 17 Sender bleibt.
458 Mhz TC Star, Cine, Sport 1 -3, Discovery
602 Mhz Rest
Das gäbe geniale Bitrates für die Premium-Kanäle.
458 Mhz TC Star, Cine, Sport 1 -3, Discovery
602 Mhz Rest
Das gäbe geniale Bitrates für die Premium-Kanäle.
MacNASN95 Beiträge
Ich habe nun in Biel all die französischen Sender erhalten. Endlich wieder Eurosport France /emoticons/default_smile.png
Berlusconi133 Beiträge
Ich habe nun in Biel all die französischen Sender erhalten.*neid*
Hoffentlich finden die in der uebrigen Schweiz auch bald einmal Platz!
jericho2'340 Beiträge
@vampire - hab bei mir (züri) auch nen suchlauf vorgenommen und die tc kanäle sind bei mir nicht doppelt drauf...
Vampire539 Beiträge
@vampire - hab bei mir (züri) auch nen suchlauf vorgenommen und die tc kanäle sind bei mir nicht doppelt drauf...ja, sie sind im moment noch als datenkanäle markiert und werden deshalb von den meisten receivern nicht erkannt.
jericho2'340 Beiträge
ok und wie hast du die dann gesehen... was hast du für ein gerät dran...
Vampire539 Beiträge
ok und wie hast du die dann gesehen... was hast du für ein gerät dran...TerraTec Cinergy 1200 DVB-C
CHfish3'690 Beiträge
TerraTec Cinergy 1200 DVB-Cdie hat bei mir (natürlich nur mit SFinfo testbar /emoticons/default_wink.png) nicht funktioniert! immer wieder aussetzer
Vampire539 Beiträge
bei mir funktioniert sie bestens ... und freut sich schon auf die ersten hdtv-programme im oktober
CHfish3'690 Beiträge
bei mir funktioniert sie bestens ... und freud sich schon auf die ersten hdtv-programmeich muss das Signal testen lassen /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
Am 20. November soll HSE24 "verschwinden". Die Beobachtungen zu diesem Thema bitte in diesen Thread.
Prognose für das Netz Zürich:
HSE 24 + DSF analog auf S11 (ex HSE 24)
HD Mux 1 auf K24 (ex DSF)
Prognose für das Netz Zürich:
HSE 24 + DSF analog auf S11 (ex HSE 24)
HD Mux 1 auf K24 (ex DSF)
Vampire539 Beiträge
Im Netz Zürich ist jetzt HSE 24 + DSF analog auf K24 (ex DSF)
Auf S11 (ex HSE 24) ist im Moment eine Hinweistafel
Auf S11 (ex HSE 24) ist im Moment eine Hinweistafel
Vampire539 Beiträge
Laut Sendertabelle kommt France 2 analog jetzt neu auf S11 (ex HSE 24) statt auf S28
Dann kommt der HD Mux wohl auf S28 (ex France 2)
Dann kommt der HD Mux wohl auf S28 (ex France 2)
halifaxy441 Beiträge
Hallo Vampire, wo findet man die Sendertabellen?
Gruss vom Halifaxy
Gruss vom Halifaxy
Vampire539 Beiträge
halifaxy441 Beiträge
@Vampire,
besten Dank für den Link.
Gibt es auch eine Uebersicht in PDF für das Digitale bzw. HDTV?
Gruss vom Roger
besten Dank für den Link.
Gibt es auch eine Uebersicht in PDF für das Digitale bzw. HDTV?
Gruss vom Roger
smid12'144 Beiträge
Cablecom gibt diese Informationen nicht heraus.
Bei Frequenzen über 300 Mhz, auf denen kein analoger Kanal ist, hast du entwder einen digital TV Mux oder den hispeed Downstream.
Wenn ich mich nicht irre müssten es mit Teleclub und HD 22 Muxe sein. CC hat versehentlich ein Dokument ins Internet gestellt /emoticons/default_wink.png
Bei Frequenzen über 300 Mhz, auf denen kein analoger Kanal ist, hast du entwder einen digital TV Mux oder den hispeed Downstream.
Wenn ich mich nicht irre müssten es mit Teleclub und HD 22 Muxe sein. CC hat versehentlich ein Dokument ins Internet gestellt /emoticons/default_wink.png
Seite 2 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema