Cablecom bringt «Horizon» noch dieses Jahr

Und wie lange wird es dauern bis der Scart-Anschluss wie bei Verte! deaktiviert wird (werden muss) damit der böse Kunde keine hochwertige Raubkopie auf VHS oder gar (das wäre natürlich ungeheuerlich) DVD anfertigen kann!!? /emoticons/default_rolleyes.gif

Ich hoffe du hast recht und die Kinderkrankheiten die man von Holland so liest sind beseitigt

Mal was anderes.Sind die detaillierten Anleitungen auf der UPC Sitemap Sitemap - Schneller Zugriff auf alle Seiten | upc cablecom unter Support ganz unten schon lange online?

So fortgeschritten wie da alles beschrieben steht denke ich schon an ein baldiges Erscheinen.
Jetzt haben sie es wohl gemerkt....

Gruss Vagzubi

image-1652236859.jpg

http://www.cetoday.ch/de-CH/News/2012/11/19/Ich-habe-schon-frueher-Turnarounds-geschafft.aspx?pa=4

Wie geht es nun weiter mit Digital-TV?

Ende des Jahres werden wir unsere neuen TVBox namens Horizon im Markt einführen. Es ist ein All-in-one-Gerät – eigentlich ist es ein PC – mit eingebautem Modem, TV-Konverter, Harddiskspeicher und Wi-Fi-Router. Alles natürlich DLNA-zertifiziert mit einer tollen Benutzeroberfläche à la Apple für intuitive Bedienung.

Ist ein kleiner Auszug aus dem Interview mit Eric Tveter...

Gruss Vagzubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem mir im Sommer vom Support folgendes versprochen wurde:

Es steht zweifelsfrei fest, dass die Einführung im Laufe des Jahres 2012 erfolgt. Wann dies genau sein wird, kann ich Ihnen zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Da es sich aber um eine Revolution im Digital TV handelt wird die Einführung weder zu übersehen noch zu überhören sein.

Habe ich heute folgendes per Mail erfahren (Das ist alles was der Herr imstande war mir zu schreiben, keine Erklärung, nichts):

Die Einführung des Horizon HD Recorders, wurde aufs Frühjahr 2013 verschoben.

@samu ro: Schau dir mal den Post Nummer 59 an......
Ja und?

Bis vor kurzem hat ja die UPC selber noch behauptet, es käme im 2012. Mir wurde am Telefon sogar meine Abogebühr fürs 2012 für das Powerkombi halbiert, weil sie nicht wollten, dass ich zur Swisscom wechsle.

Kommt nun auch der neue Internet-Speed 150mbit/s später? Der interessiert mich viel mehr als jegliche Horizonterweiterung.

Kommt nun auch der neue Internet-Speed 150mbit/s später? Der interessiert mich viel mehr als jegliche Horizonterweiterung.
Wobei ich mich frage, für was du diese Geschwindigkeit brauchst.

Weiss aus sicherer Quelle, das Horizon am 28 November 2012 startet! Das sind ja mal gute neuigkeiten,
So viel zur sicheren Quelle :-D

Wann hört ihr endlich auf, auf das Geschwätz von Supportmitarbeitern zu hören? Ich kenne keine Berufsgattung die mehr Gerüchte verbreitet als die "Fachleute Kundendialog". Weil das Mitteilungsbedürfnis in dieser Berufsgruppe natürlicherweise sehr gross ist, kriegen sie Informationen erst zum spätest möglichen Zeitpunkt. Mit dem unangenehmen Seiteneffekt, dass sie das wieder in die Gerüchteküche drängt. ;-)

Mit "Geschwätz" meine ich explizit NICHT Informationen die Sie im Rahmen eines Support- oder Fullfillmentprozesses geben, sondern Antworten auf Fragen die damit nichts zu tun haben. zB. also: Wann wird der Sender X aufgeschaltet? Wann kommt die neue Box? Warum ist der Service Y nicht billiger? Warum kann ich Option A&B nicht kombinieren? etc.

So viel zur sicheren Quelle :-D
Sehe ich wie Robi.

Die einzige Quelle ist eben die Pressemitteilung.

Oder man geht mit Eric Tveter ein Bier trinken und bringt die Info so aus ihm raus.

"Oder man geht mit Eric Tveter ein Bier trinken und bringt die Info so aus ihm raus."

Ob der das so genau weiss, sei dahingestellt. /emoticons/default_biggrin.png

Ob der das so genau weiss, sei dahingestellt. /emoticons/default_biggrin.png
Ich denke genau das könnte ein aktuelles Problem sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, da die Produkte ja alle von einer Zentrale kommen, dass er sehr wenig Einflussmöglichkeiten auf den Zeitpunkt der Einführung hat.

Gruss Vagzubi

Ich denke genau das könnte ein aktuelles Problem sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, da die Produkte ja alle von einer Zentrale kommen, dass er sehr wenig Einflussmöglichkeiten auf den Zeitpunkt der Einführung hat.
Ich glaube eher das Gegenteil: die Lokalisierung ist nicht so einfach wie man sich das vorgestellt hat. Das ist ein immer wieder anzutreffendes Problem: "Da muss man ja nur ein paar GIF's und Textfiles austauschen und schon ist es lokalisiert" und dann merkt man, dass es doch komplexer ist mit drei Sprachen, einem anderen Verschlüsselungssystem, der vorhandenen Prozess-IT etc. umzugehen.

Ganz ehrlich, UPC ist ja in verschieden Ländern tätig. Die Horizon Box ist ja seit der Planung dafür vorgesehen in mehr als nur dem NL Netz angewendet zu werden (davon gehe ich einfach mal aus). Falls die das tatsächlich verpennt haben, dass verschieden Regionen verschiedene Gegebenheiten haben, bekomme ich unglaublich grosse Zweifel an dieser Firma. Es kann doch nicht sein dass Liberty Global welche ja nicht erst seit Gestern in mehreren Ländern tätig ist, nicht daran gedacht hat, dass neben NL, Europa noch aus weiteren Ländern mit ander Sprachen, Gesetzen usw. besteht und selbst wenn, bis jetzt wurde der Termin so oft nach hinten verschoben, dass solch ein Problem langsam aber sicher gelöst sein muss. Jedenfalls sofer ernsthaft an einer Lösung gearbeitet wird.

Gruss Vagzubi

Ps: Das Potenzial von UPC ist doch genau das, dass sie in verschiedenen Länder tätig sind. Sie können Synergien nutzen, bzw sollten dies tun. Mit der grandiosen Cisco Box wird dies ja bereits versucht. Ob dass als erfolgreicher Versuch bezeichnet werden kann, will ich jetzt mal dahingestellt lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube eher das Gegenteil: die Lokalisierung ist nicht so einfach wie man sich das vorgestellt hat. Das ist ein immer wieder anzutreffendes Problem: "Da muss man ja nur ein paar GIF's und Textfiles austauschen und schon ist es lokalisiert" und dann merkt man, dass es doch komplexer ist mit drei Sprachen, einem anderen Verschlüsselungssystem, der vorhandenen Prozess-IT etc. umzugehen.

Wobei eine offizielle Stellungnahme sicher besser wäre.

Wobei eine offizielle Stellungnahme sicher besser wäre.
Da es nie einen offiziellen Starttermin gegeben hat, kann auch kein offizielle Verspätungsmeldung gemacht werden ;-)

Aber ja, zu früh Begehrlichkeiten zu wecken, hat halt seine PR-Tücken.

Ja, Nunzio hat sich im CC Forum gemeldet - in den nächsten Monaten - einfach nur traurig.