Horizon & Synology
15 Antworten9'796 AufrufeGestartet von DominikReber ·
Hallo zusammen
Kann ich Videos, die auf einer Synology Box liegen, auf dem Horizon abspielen?
Danke
Danke
MichelZ672 Beiträge
Hallo zusammenJa, Synology ist DLNA fähig, Horizon auch (zumindest gemäss beschreibung):
Danke
http://www.synology.ch/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=452
ForceUser2'136 Beiträge
Falls es nicht sofort funktioniert, muss auf der Synology ebenfalls Twonky installiert werden. Werde dies natürlich selbst auch testen, habe auch ein Synology.
magicfriend3'697 Beiträge
Wenn nicht, was bei UPC stark möglich ist, dann nutze ich einfach meine ASUS OPLAY!
DominikReber12 Beiträge
Danke
Stratovarius10 Beiträge
Falls es nicht sofort funktioniert, muss auf der Synology ebenfalls Twonky installiert werden. Werde dies natürlich selbst auch testen, habe auch ein Synology.Warum den Twonky auf eine Synology??? Die haben einen eigenen DLNA Dienst drauf.
Werde dieses natürlich auch testen. Obwohl, da von Samsung, habe ich meine bedenken bezüglich Formate.
MichelZ672 Beiträge
Warum den Twonky auf eine Synology??? Die haben einen eigenen DLNA Dienst drauf.Die Dateiformate findest du hier:
Werde dieses natürlich auch testen. Obwohl, da von Samsung, habe ich meine bedenken bezüglich Formate.
https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/5348/
stix15 Beiträge
Funktioniert problemlos, auch ohne Twonky. Ich habe es gestern ausprobiert.
ha20002 Beiträge
Funktioniert problemlos, auch ohne Twonky. Ich habe es gestern ausprobiert.Bei mir leider nicht. Ich habe das DS210j NAS und es wird einfach nicht von der Horizon-Box erkannt. Habe das NAS auch schon resetted - ohne Erfolg /emoticons/default_sad.png
Die Horizon-Box funktioniert ansonsten tadellos, waere aber schon schoen auch die Fotos/Filme die auf dem NAS rumliegen direkt via Horizon anzuschauen..
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das zum laufen bekomme?
stix15 Beiträge
Komisch. Weiss nicht ob du gewisse Privilegen definieren musst... /emoticons/default_confused.png
ForceUser2'136 Beiträge
Media Server hast du am laufen?
ha20002 Beiträge
Tja... So einfach kann's sein... Der Media server lief nicht /emoticons/default_smile.png
Vielen Dank!
Vielen Dank!
BohrokKaita142 Beiträge
Nur zur Info: ReadyNAS Duo funktioniert auch einwandfrei, sogar mit dem eingebauten ReadyDLNA Media Server. Ich habe trotzdem den TwonkyServer auf dem NAS installiert, da er noch ein paar weitere nette Funktionen hat. Der Lizenzcode, den UPC uns freundlicherweise kostenlos zur Verügung stellt, ist nämlich auch für die NAS Version des Twonky Servers gültig.
egli1238 Beiträge
Ich habe ein QNAP und eins von WD.
Von meinem Samsung Tv und vom Samsung Bluray kann ich darauf zu greifen.
Mit der Horizon-Kiste aber nicht. Die weigert sich etwas zu finden...
Horizon ist mit dem Netzwerk verbunden(als Client).
Von meinem Samsung Tv und vom Samsung Bluray kann ich darauf zu greifen.
Mit der Horizon-Kiste aber nicht. Die weigert sich etwas zu finden...
Horizon ist mit dem Netzwerk verbunden(als Client).
RomanH51 Beiträge
Bei mir leider nicht. Ich habe das DS210j NAS und es wird einfach nicht von der Horizon-Box erkannt. Habe das NAS auch schon resetted - ohne Erfolg /emoticons/default_sad.pngDie Horizon-Box funktioniert ansonsten tadellos, waere aber schon schoen auch die Fotos/Filme die auf dem NAS rumliegen direkt via Horizon anzuschauen..Hast Du im NAS den Medienserver gestartet (Paketzentrum -> Medienserver)?
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das zum laufen bekomme?
Soweit ich weiss hat DLNA mit Benutzer/Privilegien etc. nichts am Hut.
chrigel13 Beiträge
bearbeitet #16
Habe ein Qnap 119 P II mit Twonkey
So prickelnd ist es nicht, plötzlich fehlt Videos
(Auf Popcornhour immer ok )
So prickelnd ist es nicht, plötzlich fehlt Videos
(Auf Popcornhour immer ok )
Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema