Cablecom bringt «Horizon» noch dieses Jahr
157 Antworten46'112 AufrufeGestartet von hansii ·
smid12'144 Beiträge
3+ in HD? Dann hoffe ich, dass die Swisscom nicht wieder den Zug verpennt und sich Cablecom mit einen Exklusivrecht die alleinige Verbreitung wegschnappt.
CC hat 3+ auf Platz 4 gehoben.
Da könnte wieder ein Deal passiert sein.
kbx368 Beiträge
Mal eine andere Frage: Ist Swisscom TV bei der Quotenmessung auch mit dabei? Ich finde es doch einigermassen erstaunlich, dass die Aufschaltung bei Swisscom TV dem Sender keine höhere Quote beschert hat (Q3/11: 4,0%; Q4/11: 3,9%).
CHfish3'690 Beiträge
3+ ist laut eigener Aussage seit Tag 1 HD ready...
Und wenn SF HD ist, werden die wohl bald nachziehen...
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
Und wenn SF HD ist, werden die wohl bald nachziehen...
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
kbx368 Beiträge
Auf 3plus.tv/faq heisst es:
Die technischen Voraussetzungen für das hochauflösende Fernsehen sind auf Senderseite mit hohen Kosten verbunden, da der Grossteil der Sendeabwicklung ersetzt und nachgerüstet und alle Spielfilme und Serien zusätzlich für das HD-Format lizenziert werden müssten.
Ein Ausbau der Technik von 3+ für die Umsetzung von HDTV ist zwar bereits geplant, ein definitives Datum steht jedoch noch nicht fest.
Sobald sich HDTV als Standard durchsetzt, wird auch 3+ sein Programm entsprechend lizenzieren und in "High Definition Television" ausstrahlen.
smid12'144 Beiträge
@kbx
Hast du einen Link auf die Quoten?
Hast du einen Link auf die Quoten?
robi6'764 Beiträge
Ich finde es doch einigermassen erstaunlich, dass die Aufschaltung bei Swisscom TV dem Sender keine höhere Quote beschert hat (Q3/11: 4,0%; Q4/11: 3,9%).Die meisten Kunde die bei Swisscom TV sind, haben 3+ nicht wirklich vermisst, sonst hätten sie nicht Swisscom TV gehabt. Insofern ist nachvollziehbar, dass kein Run stattgefunden hat. Die mir zur Verfügung stehenden Zahlen stützen diese These.
Robi
kbx368 Beiträge
Quoten: Mediadaten | 3+
Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass man den Sender soweit nach hinten versteckt hat. Statistisch gesehen ist es bei so hohen Fallzahlen sehr unwahrscheinlich, dass Swisscom-Kunden grundlegend andere Präferenzen haben als UPC CC-Kunden. Und wenn man nun bedenkt, dass 3+ nur in den Kabelnetzen verfügbar war und dort 4% geholt hat, müsste wahrscheinlich mit den neuen Vertriebskanälen wie SC-TV oder neu Sunrise TV etwas bis in die Region 5-6% drinliegen. Darum ja die Frage, ob SC-TV überhaupt bei der Quotenmessung berücksichtigt wird.
Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass man den Sender soweit nach hinten versteckt hat. Statistisch gesehen ist es bei so hohen Fallzahlen sehr unwahrscheinlich, dass Swisscom-Kunden grundlegend andere Präferenzen haben als UPC CC-Kunden. Und wenn man nun bedenkt, dass 3+ nur in den Kabelnetzen verfügbar war und dort 4% geholt hat, müsste wahrscheinlich mit den neuen Vertriebskanälen wie SC-TV oder neu Sunrise TV etwas bis in die Region 5-6% drinliegen. Darum ja die Frage, ob SC-TV überhaupt bei der Quotenmessung berücksichtigt wird.
robi6'764 Beiträge
SCTV-Zuschauer sind ja nicht unbedingt zusätzlich. Ich weiss von einigen Kunden, die 3+ weiterhin auf analog geschaut haben obwohl sie digtial geworden sind. Und die anderen interessieren sich nicht für den Sender egal ob der aufgeschaltet ist oder nicht..
Robi
Robi
cama1'668 Beiträge
Als die Privaten braucht man wirklich nicht in HD und die Restriktionen Nein danke
smid12'144 Beiträge
Als die Privaten braucht man wirklich nicht in HD und die Restriktionen Nein dankeOb es uns gefällt oder nicht, grad 0-8-15 Kunden wollen diese Sender.
Und wenn das zu noch mehr HD Kunden führt solls mir recht sein.
cama1'668 Beiträge
Genau Verblödung in HD /emoticons/default_rolleyes.gif
Snowman410'415 Beiträge
Immerhin in HD
smid12'144 Beiträge
Über das Niveau von RTL und co müssen wir nicht reden. Aber trotzdem: Es braucht RTL/ProSieben HD weil das die Leute verlangen.
Solche Sender sind das beste Argument für den weiteren Abbau von analogem TV. Wir schalten StarTV ab, dafür gibt’s Stefan Raab in HD. Vielleicht ist schon bald TSR2 kein Tabu mehr (wenn Must Carry fällt).
Solange man die restlichen Sender aufzeichnen kann, soll CC die Aufnahmesperre für Pro7 HD eben aktivieren.
Wir sollten es doch einfach positiv sehen: HD steht auch in der Schweiz vor dem Durchbruch und die Analog-Fraktion macht sich langsam lächerlich mit ihrer Sturheit.
Solche Sender sind das beste Argument für den weiteren Abbau von analogem TV. Wir schalten StarTV ab, dafür gibt’s Stefan Raab in HD. Vielleicht ist schon bald TSR2 kein Tabu mehr (wenn Must Carry fällt).
Solange man die restlichen Sender aufzeichnen kann, soll CC die Aufnahmesperre für Pro7 HD eben aktivieren.
Wir sollten es doch einfach positiv sehen: HD steht auch in der Schweiz vor dem Durchbruch und die Analog-Fraktion macht sich langsam lächerlich mit ihrer Sturheit.
cama1'668 Beiträge
Mir wurde am Freitag durch den Support mitgeteilt das dies erst mit der neuen Box Ende des Jahres passiert,stimmt das so?
/emoticons/default_mad.png😡😡Mach mich nicht schwach, ich hoffe das ist ein grosses Missverständnis oder einfach nur ein übler Witz.
Ich kann dir versichern das ich hier keinen Witz mache, mir wurde das am Freitag so vom Support mitgeteilt.Das die neue Box auch erst Ende das Jahres kommen soll hat mich genauso schockiert wie das man erst dann die Programme frei anordnen kann.
Ich überlege mir jetzt nämlich wirklich zu wechseln noch fast 1 Jahr zu warten hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Vor allem nicht weil es sonst überall Standart ist nur UPC bekommt das einfach nicht hin. Und die Programme werden ja auch nicht weniger
NOCH SCHLIMMER /emoticons/default_confused.png
/emoticons/default_mad.png😡😡Mach mich nicht schwach, ich hoffe das ist ein grosses Missverständnis oder einfach nur ein übler Witz.
Ich kann dir versichern das ich hier keinen Witz mache, mir wurde das am Freitag so vom Support mitgeteilt.Das die neue Box auch erst Ende das Jahres kommen soll hat mich genauso schockiert wie das man erst dann die Programme frei anordnen kann.
Ich überlege mir jetzt nämlich wirklich zu wechseln noch fast 1 Jahr zu warten hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Vor allem nicht weil es sonst überall Standart ist nur UPC bekommt das einfach nicht hin. Und die Programme werden ja auch nicht weniger
jericho2'340 Beiträge
also eins kann ich dir sagen... die mitarbeiter am telefon wissen nicht wann die sendersortierung kommt... die wissen es wohl jeweils erst kurz vorher...
Hubble197431 Beiträge
Bin ich der Einzige hier, der mit 2013 rechnet? Und weshalb sollte Cablecom plötzlich die Sendersortierung einführen? Ging ja bisher auch ohne...
kbx368 Beiträge
Aber dass Q3 noch in den Sternen steht, ist eigentlich schon ein mehr oder weniger offenes Geheimnis.
roman709'245 Beiträge
Das kommt am 22.12.2012. Aber nur, wenn am 21.12.2012 die Welt untergeht.
Fry233 Beiträge
Mir wurde am Freitag durch den Support mitgeteilt das dies erst mit der neuen Box Ende des Jahres passiert,stimmt das so?Also offiziell ist es immernoch "in der zweiten Jahreshälfte", das ist nicht dasselbe wie "Ende Jahr". Zudem, wie von jericho schon erwähnt, sind die Hotline-Mitarbeiter nicht näher informiert, was wann kommt. Mehr als was in der Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, wirst du also dort nicht erfahren, ausser du erwischst zufälligerweise jemand mit ein bisschen Insiderwissen.
Acid78358 Beiträge
Ich weiss nicht ob jemand dieses Video kennt:
UPC - Horizon (make-over) on Vimeo
Ist relativ neu und zeigt nochmals alle Features auf Deutsch. Ebenfalls sieht man am Anfang alle Schnittstellen:
- HDMI, Scart /emoticons/default_wink.png, Digital Out, e-SATA, 2x USB, 4x LAN, 2x Tel
Scheint fast so, als ersetzt die Horizon dann das Kabelmodem oder wie muss ich mir das vorstellen??
Es werden auch die Extender-Boxen gezeigt welche dann per Wireless verbunden werden. Mal sehen wir lange es noch bis zum Roll-Out dauert...
Gruss Acid
UPC - Horizon (make-over) on Vimeo
Ist relativ neu und zeigt nochmals alle Features auf Deutsch. Ebenfalls sieht man am Anfang alle Schnittstellen:
- HDMI, Scart /emoticons/default_wink.png, Digital Out, e-SATA, 2x USB, 4x LAN, 2x Tel
Scheint fast so, als ersetzt die Horizon dann das Kabelmodem oder wie muss ich mir das vorstellen??
Es werden auch die Extender-Boxen gezeigt welche dann per Wireless verbunden werden. Mal sehen wir lange es noch bis zum Roll-Out dauert...
Gruss Acid
Seite 2 von 8 · 158 Beiträge in diesem Thema