Bundesliga 06/07

Sehr geehrter Herr Caccivio,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 01.07.2006 und Ihr Interesse an arena.

Leider können wir Ihren Auftrag nicht entgegen nehmen.

Die Rechte für die Vermarktung der Spiele der Bundesliga und 2.

Bundesliga ausserhalb von Deutschland liegen nicht bei arena.

Wir dürfen ausschließlich ein Vertragsverhältnis mit Kunden eingehen,

welche uns eine Adresse in Deutschland und eine deutsche Bankverbindung

mitteilen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Bitte besuchen Sie uns auch regelmäßig online auf www.arena.tv, um die

neuesten Informationen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr arena Team

Originalnachricht folgt:

------------------------

Anrede: Herr

Vorname: Marco

Nachname: Caccivio

Anschlussart: Satellitenanschluss

Betreff: Programm

Nachricht: Hallo bald geht es los und wir in der CH wissen immer noch

nicht ab wir die BULI sehen können.Gibt es eine Möglichkeit Arena zu

abonnieren (PREPAY) oder sonst wie.Gruss aus der CH

:cry:

Ich habe am Donnerstag TC Kundendienst geschrieben, wie es aussieht mit Bundesliga und auch ob SAT Gucker ein gutes Angebot bekommen für die Super League und Schweizer Eishockey. Die Antwort ist noch ausstehend. Habe bewusst mal nicht direkt Herr Gantner angebschrieben. Wollte mal Kundendienst testen.

Ich kann mir gut vorstellen neben Premiere SAT noch TC über Kabel zu haben wegen Schweizer Sport. Hoffe aber ohne Basispaket. Nochmals CHF 50.00 pro Monat zu bezahlen wäre happig.

Gruss

Edy
Auf eine Antwort bin ich auch gespannt. Habe Teleclub via Kabel gekündigt, Kabelanschluss bei Cablecom ebenfalls.

Habe nur noch Satellit, will aber trotzdem auch die Axpo Super League sehen....

Gruss

Marcel

ich hoffe auch, dass es über sat eine möglichkeit gibt, schweizer sport zu schauen. denke aber, dass es aus kostengründen den schweizer sport nur über kabel geben wird. ich habe premiere über sat. würde ca. 20 franken ausgeben wenn ich zusätzlich über kabel den schweizer sport hätte. aber fr. 50.00 ist wirklich viel. und die filme habe ich ja über premiere.

bin gespannt ob es eine brauchbare variante gibt.

bundesliga über sat denke ich kaum. in österreich, wo wahrscheinlich mehr leute satempfang haben, wird es offensichtlich definitiv keine deutsche bundesliga über sat geben.

viele grüsse

michi

ich hoffe auch, dass es über sat eine möglichkeit gibt, schweizer sport zu schauen. denke aber, dass es aus kostengründen den schweizer sport nur über kabel geben wird. ich habe premiere über sat. würde ca. 20 franken ausgeben wenn ich zusätzlich über kabel den schweizer sport hätte. aber fr. 50.00 ist wirklich viel. und die filme habe ich ja über premiere
Ich hoffe auf das Gleiche, ich möchte einfach nicht Filme doppelt bezahlen. Hingegebn kann ich mir schlecht vorstellen Schweizer Sport über SAT zu empfangen. TC hat ja keine technische Einrichtung um das Signal auf den Transponder zu bringen. Höchstens in Ko-operation mit Premiere. Ich kann mir vorstellen Premiere bringt auch Super League im Rahmen der Euroliga. Zudem möchte wohl TC Bluewin TV interessant machen.

Ich habe gerade gelesen Arena TV mit neuartige Konferenz mit Split Screen. Ich hätte Kontakte nach D und bin mir daher noch am überlegen, ob ich doch Arena holen soll. TC wird wohl die Bundesliga bringen, aber kaum die technischen Möglichkeiten von Arena anbieten können. Mal abwarten, was die Zeit so bringt. Ich muss damit leben, dass ich evtl. den 1. und 2. Spieltag nicht sehen, damit ich nicht einen voreiligen Schluss ziehe, dass ich später bereue.

Uebrigens von TC Kundendienst noch keine Antwort erhalten. Das ist jetzt genau 6 Tage her. Ich ziehe den Schluss keine Anfrage an eine Sammelbox zu schicken.

Gruss

Edy

ich hoffe auch, dass es über sat eine möglichkeit gibt, schweizer sport zu schauen. denke aber, dass es aus kostengründen den schweizer sport nur über kabel geben wird. ich habe premiere über sat. würde ca. 20 franken ausgeben wenn ich zusätzlich über kabel den schweizer sport hätte. aber fr. 50.00 ist wirklich viel. und die filme habe ich ja über premiere
Höchstens in Ko-operation mit Premiere. Ich kann mir vorstellen Premiere bringt auch Super League im Rahmen der Euroliga. Zudem möchte wohl TC Bluewin TV interessant machen.

Ich habe gerade gelesen Arena TV mit neuartige Konferenz mit Split Screen.

Gruss

Edy

Ich habe heute wieder mal bei TC nachgefragt, und umgehend folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ......

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Bundesliga-Übertragung im Kabelnetz

Es sieht betreffend der Bundesliga sehr positiv aus. Wir sind in den letzten Zügen der Verhandlungen und gehen davon aus,

dass wir in den kommenden Tagen den erfolgreichen Abschluss der Bundesliga-Gespräche verkünden können.

Die Bundesliga ist für Teleclub ein Key-Programm, welches wir mit oberster Priorität behandeln.

Herzlichen Dank, dass Sie zu unseren Kunden zählen und weiterhin viel Spass beim Sportsehen auf Teleclub.

unquote

Sehr geerhter Herr Caccivio

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Die Axpo Super League wird nur via Schweizer Kabelnetze angeboten.

Bei der Bundesliga gibt es möglicherweise noch ein Chance.

Wir verhandeln zur Zeit mit den Rechteinhabern und es kann

sein, dass wir für unsere Schweizer Kunden auch noch die Bundesliga

über Satellit anbieten können. Wenn wir mehr erfahren, werden

wir auf unserer homepage unter www.teleclub.ch darüber informieren. :? :? :? :? :? :? :? :?

Über Satellit wird auch die Champions League angeboten.

Mehr Sport d.h. Bundesliga Axpo Super League, Schweizer Eishockey,

Champions League etc. werden Sie dann über Bluewin-TV erhalten.

Der Start wird noch vor Ende 2006 erfolgen.

Mit freundlichen Grüssen

TC Service AG

Kundendienst

Daten:

------

Anrede: Herr

Name: Caccivio

Vorname: Marco

PLZ/Ort: 2502 Biel

Frage: Hallo aus Biel,ich habe mal eine Frage.Ich habe Satempfang und bin sehr zufrieden damit,aber leider gibt es ja keine BULI mehr bie TC über SAT,gibt es eine Lösung für mein Problem,denn ich würde gerne AXPO Super League schauen & CH- Eishockey und BULI über Kabel geht das ja und später auch über Bluewin TV soviel ich weiss,gibt eine Lösung.Danke und Gruss aus Biel

.

Bei der Bundesliga gibt es möglicherweise noch ein Chance.

Wir verhandeln zur Zeit mit den Rechteinhabern und es kann

sein, dass wir für unsere Schweizer Kunden auch noch die Bundesliga

über Satellit anbieten können. Wenn wir mehr erfahren, werden

wir auf unserer homepage unter www.teleclub.ch darüber informieren.
Na das ist ja mal ein Hammer! Die Türe zu einer "Nur-Schweizer-Sat-Seher"-Übertragung scheint wirklich noch nicht ganz zu. Vielen Dank cama für die Info!

... werden Sie dann über Bluewin-TV erhalten.

Der Start wird noch vor Ende 2006 erfolgen.
Aha. Jetzt wird weder das Wort September noch das Wort Oktober in den Mund genommen. Mal schauen...

Das ist wirklich ein Hammer und bringt Premiere noch die Axpo Super League im Rahmen der Euroliga muss ich mir TC über Kabel nicht zulegen.

Aber eigentlich eine Sauerei, die Konsumenten sprich wir sind wirklich im Ungewissen, was nun Sache ist. Das hat uns die DFL eingbrockt. DFL hat ja zugegeben die Bundesliga Rechte an Telekom auch für Kabel und SAt verkauft zu haben. Das waren schlimme Formulierungsfehler im Vertrag. Telekom hat aber der Friede wegen verzichtet. In der Zwischenzeit kooperieren Arena und Premiere und denke Premiere ist nun dabei mit Arena zu verhandeln SAT Kunden in A un CH zu bedienen.

Gruss

Edy

... und denke Premiere ist nun dabei mit Arena zu verhandeln SAT Kunden in A un CH zu bedienen.

Gruss

Edy
Das denke ich nicht. Premiere wird wohl kaum mit Arena wegen den Sat-Kunden in CH oder A verhandeln. Warum auch?

Aber warum wohl sagt TC plötzlich Bundesliga über SAT ist möglich? Irgdwoher müssen sie ja das Signal und Kommtare nehmen.

Bin gerade mit dem Kundendienst in Kontakt (wegen Eishockey) und habe in einer Antwort von heute folgendes Statement gekriegt:

Thema: Teleclub über Cablecom Kabelnetz:

"...und seit heute wissen wir, dass auch die Bundesliga übertragen wird."

Dürfte den einen oder anderen hier drin evtl. interessieren ... /emoticons/default_smile.png

Das sind tatsächlich gute News /emoticons/default_laugh.png...war nach Durchsehen des Programmheftes für August schon etwas besorgt

Hab das Programmheft leider noch nicht bekommen. Aber hab nichts anderes erwartet von unserem Teleclub.

Heute mit TC Hotline telefoniert wegen Rechnung ob man sie bezahlen muss weil es ja viele ÄNDERUNGEN :roll: :roll: :roll: gibt ,man hat mir gesagt man könne nichts sagen aber es sind keine schlechten Neuerungen :?

Wie werden die Matches innerhalb Deutschlands übertragen? Werden die codiert via Satellit zum Sendezentrum von Arena übertragen? Wenn ja, wäre dies eine Möglichkeit, das Signal zu übernehmen. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Wie wird dies in der CH gemacht? Die Aufnahmen wandern ja nicht direkt vom St. Jakobs-Park nach Hause...

Mail Antwort innert 5 Minuten von TC Kundendienst erhalten. Ich denke, dass wird die SAT Gucker interessieren.

Wir sind tatsächlich daran, auch für unsere Schweizer Sat.Kunden die Bundesliga von Arena

zu holen.

Allerdings sind die Gespräche noch nicht definitiv unter Dach und Fach.

Wenn es soweit ist, werden wir über die Teleclub Homepage informieren

Noch was vom TC-Kundendienst bezüglich BuLi:

Ihrem Schreiben musste ich entnehmen, dass die BuLi nicht mehr empfangbar ist, ist das definitiv, oder wird da noch eine Möglichkeit gesucht?

Premiere hat bekanntlich die Rechte der Bundesliga an Arena verloren.

Wir sind zuversichtlich, dass wir bis zum Bundesliga-Start am 11.8.06

die Rechte von Arena noch erhalten und vorallem auch das Signal ab Satellit

beziehen und auf die Premiere-Karte bei den einzelnen Abonnenten aufspielen

können.

Interessant, wenn das zusatnde kommt ;-)

Gruss

roku73