Bundesliga in HD

Snowman4

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
10.415
548
113
81
Währe es Swisscom nicht möglich die Bundesliga in HD bei der Telecom Deutschland zu beziehen.

"Die Deutsche Telekom bietet bereits seit einiger Zeit als einziger Provider über Entertain alle Spiele der 1. Fußball-Bundesliga und eine Konferenzschaltung in High Definition an"

die möglichkeit bestünde vielleicht schon (und wahrscheinlich noch einfacher via sky d) aber der preis für die rechte scheint wohl zu hoch zu sein...

die möglichkeit bestünde vielleicht schon (und wahrscheinlich noch einfacher via sky d) aber der preis für die rechte scheint wohl zu hoch zu sein...
Was noch zu beweisen wäre, soviel mehr als für SD kann dann es doch nicht sein.

Was noch zu beweisen wäre, soviel mehr als für SD kann dann es doch nicht sein.
WENN es die Rechte denn überhaupt zu kaufen gibt. Vielleicht hat jemand Exklusivrechte und kein Interesse daran für ein paar vergleichsweise lausige Fränkli den Rechtsdienst zu bemühen.

Robi

Es scheint auch das gleiche Problem mit der Champions league zu geben. Das ganze wird ja in HD gefilmt (HD Suisse, TF1...) aber auf TC hat man ein schreckliches SD-Bild. Und es ist wirklich SD vom untersten Niveau.

Ja, ist auch eine Möglichkeit.

Gut, damit ist das Thema TC erledigt. Wird nach der Eishockey Saison gekündigt.

Wird nach der Eishockey Saison gekündigt.
Dann muss du aber die neue Teleclub-Zeitschrift gut durchlesen. Da gibt es eine interessante Seite über Sport in HD bei TC und auch zu Hockey...

Dann muss du aber die neue Teleclub-Zeitschrift gut durchlesen. Da gibt es eine interessante Seite über Sport in HD bei TC und auch zu Hockey...
Da kann ich mein Spiel das ich sehen möchte auch bei Swisscom in HD abrufen. Ich empfinde inzwischen, da ist halt auch ESPN HD Schuld, die SD Sportkanäle bei TC einfach nicht mehr sehenswert.

Hatte gerade letzten Samstag mal wieder versucht die Bundesliga Konferenz anzusehen, ich kann mich mit dieser Qualität nicht mehr abfinden.

Es scheint auch das gleiche Problem mit der Champions league zu geben. Das ganze wird ja in HD gefilmt (HD Suisse, TF1...) aber auf TC hat man ein schreckliches SD-Bild. Und es ist wirklich SD vom untersten Niveau.
Diese wird auch von Sky übernommen, ist ja auch von Sky kommentiert, daher ist die Qualität auch gleich wie bei der Bundesliga.

WENN es die Rechte denn überhaupt zu kaufen gibt. Vielleicht hat jemand Exklusivrechte und kein Interesse daran für ein paar vergleichsweise lausige Fränkli den Rechtsdienst zu bemühen.
Robi
Die Rechte gibt es ganz sicher zu kaufen. Die Bundesliga hat ja eine eigene Produktionsfirma welche alle Spiele in HD produziert.

Sogar in den USA wird die Bundesliga in HD bie Gol TV live uebertragen, jedoch nicht alle Spiele aber immer wieder ein Spiel.

Selbst die ganze Champions League wird in den USA in HD uebertragen...

lg__DIRECTV_Soccer_Mix_Channel.jpg

In diesem Magazin steht Ja auch, dass man mit dem Kabel in Gespräch ist für hd. Sieht nach Propaganda aus...muss nur die Abonnenten bei Laune halten....

In diesem Magazin steht Ja auch, dass man mit dem Kabel in Gespräch ist für hd. Sieht nach Propaganda aus...muss nur die Abonnenten bei Laune halten....
Wenn es da steht, dann wirds sicher stimmen. Sie schreiben eher zu späht als zu früh, insbesondere in ein Heft. Und es gibt ja noch mehr Kabel als Cablecom, falls du das damit meinst.

Ist es nicht so, dass Sky DE die Rechte der Buli für Deutschland, Oesterreich und Schweiz? Ich kann mir kaum vorstellen HD ist separat erworben worden von Sky DE, was man nicht in der Schweiz zeigen darf. Es könnte Taktik sein von Swisscom, dass man nicht alle Zückerli sofort anbieten will. /emoticons/default_smile.png

Es wird ja nicht nur zwischen SD und HD unterschieden sondern zusätzlich auch noch zwischen der Übertragungsart zum Endverbraucher wie Sat, Kabel und IPTV. Wie es bei der Buli gesplittet und vergeben ist, weiss ich aber auch nicht. Kann man diese Infos überhaupt zuverlässig zusammentragen? Sonst wäre ja alles Spekulation.

Ist es nicht so, dass Sky DE die Rechte der Buli für Deutschland, Oesterreich und Schweiz? Ich kann mir kaum vorstellen HD ist separat erworben worden von Sky DE, was man nicht in der Schweiz zeigen darf. Es könnte Taktik sein von Swisscom, dass man nicht alle Zückerli sofort anbieten will. /emoticons/default_smile.png
SkyDE hat keine Exklusivrechte, nichtmal in Deutschland. Die deutsche Telecom zeigt ja alle Spiele in HD über IPTV. Vor 2 Jahren war es sogar so, dass in Österreich jeweils ein Spiel pro Runde frei auf ATV übertragen wurde.

SkyDE hat in der Schweiz gar keine Rechte, nicht für Sport, nicht für einen einzelnen Film. Diese liegen alle bei Cinetrade.