Ist wohl ein Rechteproblem. Oder ein finanzielles.
Das macht irgendwie keinen Sinn. Die Rechte am Content hat ja der Teleclub in der Schweiz. Sonst wären wohl Sky Sport HD über SAT für Schweizer Kunden gesperrt.
Ja das ist klar, aber ein Kinofilm find ich ein schlechtes Beispiel, da es nicht um eine Livesendung handelt. Zuerst kommt er im Kino, dann irgendwann in der Videothek, VoD, dann wird er als DVD verkauft und dann landet er im Pay bzw. im FreeTV. Das wird ja gemacht um bei jedem Verbreitungsweg in verschiedenen Zeitabständen Geld zu machen, das geht ja aber bei einer Livesendung nicht.Nicht unbedingt. Teilweise werden die Rechte für die einzelnen Übertragunswege auch einzeln gedealt und einzeln bezahlt. Beim Film schon lange gang und gäbe: Derjenige der die Kinorechte hat, ist nicht unbedingt der selbe, der die Videorechte oder die TV Rechte hat. Ob das bei der BuLi auch so ist weiss ich nicht. Aber die englische Liga zB. darf ja auch nicht per "pay per view" angeboten werden - das scheint somit auch ein eigenes Recht zu sein. Sogar auf der selben Plattform.
Robi
Na was für ein Zufall.....Bei einer Anfrage bei Sky bekommst du die Antwort, dass TC zuständig sei.
Das ist doch Sky sowas von egal. Sie bekommen ja kein Geld aus der Schweiz. Das Geld landet über Teleclub bei der deutschen Bundesliga und nicht bei Sky.ist für mich unverständlich. es wäre ja offensichtlich auch im interesse von sky, dass ihre bilder in hd quali gesendet werden. ich als sky würde mich für solche bilder mit ihrem logo in der ecke schämen, wenn das nur kein imageverlust ist. aber wir schweizer interessieren die deutschen wohl keinen sch***.
Da die Bundesliga alle Spiele in HD produziert gibt es Roh Feeds von den Spielen über SAT für die Zulieferung. ESPN UK HD überträgt die Bundesliga auch in HD ohne Sky Bild...Woher sollen sie es denn beziehen?