Brummton wegen Antennenkabel

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
Hallo habe eine Frage .wenn ich meine Subwoofer anschliesse und das Kabel für den Radioempfang habe ich ein brummen .was mache ich falsch?? Danke für Tips /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png

 
Hallo habe eine Frage .wenn ich meine Subwoofer anschliesse und das Kabel für den Radioempfang habe ich ein brummen .was mache ich falsch?? Danke für Tips /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png
Falsch machst du eigentlich nichts. Wenn man bereits relativ viele verschiedene Geräte miteinander verbunden hat, entsteht schnell einmal eine Brummschleife.

Abhilfe:

Manchmal genügt es, den Stromstecker um 180° gedreht einzustecken. Wird bei geerdeten Schweizersteckern nicht gehen. Mein Subwoofer hat einen 180° Schalter dafür.

Oder versuche, alle Geräte an der selben Steckdose anzuschliessen.

Ich habe dieses Problem auch und das obgenannte hat bei mir nichts genützt.

Dann musst du dir Mantelstromfilter besorgen. Gibt es in jedem Hifi-Fachgeschäft. Achte darauf, dass sie den korrekten Frequenzbereicht abdecken. Es gibt auch welche für Satellitenempfang und nicht nur für Kabelfernsehen. Im Geschäft sollten sie dir darüber Auskunft geben können. Ich benötige zwei Stück, einen am Radio- und einen am TV-Anschluss. Dann ist das Brummen weg. Du musst es halt selber ausprobieren, welche Konfigurationen bei dir wirken.

Falls du zusätzlich noch Bildstörungen hast, kann ich dir Antennenkabel mit Ferrit-Abschirmungen empfehlen. Du erkennst diese an den Verdickungen nahe beiden Seitenenden des Kabels.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruss

Roman

 
danke probiere es mal

/emoticons/default_smile.png