Salt mahnt Kunde wegen Betrag von 0.00 Franken

Dann hat aber deren ERP-System ein ziemliches Durcheinander. An dieser Stelle sollte ein vollständiger Debitoren-Kontoauszug verlangt werden. Und spätestens, wenn sich ein Inkassobüro einschaltet, ist ein Anwalt beauftragen und Fall bei der Rechtsschutzversicherung eröffnen das richtige Mittel...

Aber hoffentlich bringt die Buchhaltung die Sache vorher schon in Ordnung.

• Haha
Reaktionen: rad
Die Cablecom / UPC schickt mir seit mehreren Monaten Rechnungen per uralter @hispeed.ch E-Mail Adresse, welche schon lange gelöscht sein sollte, weil ich vor 9 Jahren umgezogen und bei CC/UPC weg bin!

Einfach nur, weil der andere Herr (mir völlig unbekannt) denselben Nachnahmen hat [SIZE=1.4rem]wie ich[/SIZE][SIZE=1.4rem], obschon er in einem komplett anderen Ort wohnt. Zum Glück wohne ich jetzt in einer Quickline Gemeinde, wo [/SIZE][SIZE=1.4rem]CC/UPC ihre Dienste gar nicht anbieten können.[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Jeden Monat schicke ich denen das[/SIZE][SIZE=1.4rem] zurück, mit der Bitte den Fehler zu korrigieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Evtl. klappt es ja diesen Monat... ?[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Haha - als ich das letzte mal umgezogen bin habe ich bei der UPC angerufen und meine Daten angegeben und wo ich danach wohne damit sie alles umschalten (Modem konnte ich mitnehmen). Als ich am neuen Ort das Modem eingesteckt habe, hatte ich kein Internet. Ich ruf bei der UPC an und jetzt haben die ehrlich den Umzug für einen Kunden gemacht der den gleichen Vor und Nachnamen hat wie ich aber ganz wo anders wohnt. Er hatte jedenfalls kein Internet mehr und ich auch nicht am neuen Ort :D

Die Cablecom / UPC schickt mir seit mehreren Monaten Rechnungen per uralter @hispeed.ch E-Mail Adresse, welche schon lange gelöscht sein sollte, weil ich vor 9 Jahren umgezogen und bei CC/UPC weg bin!

Einfach nur, weil der andere Herr (mir völlig unbekannt) denselben Nachnahmen hat wie ich, obschon er in einem komplett anderen Ort wohnt. Zum Glück wohne ich jetzt in einer Quickline Gemeinde, wo CC/UPC ihre Dienste gar nicht anbieten können.

Jeden Monat schicke ich denen das zurück, mit der Bitte den Fehler zu korrigieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Evtl. klappt es ja diesen Monat... ?

bearbeitet vor 8 Minuten von frantic  

Seit neun Jahren schreibst du also UPC jeden Monat, sie sollen dir bitte keine Rechnungen mehr schicken, bzw. , dass ein anderer Kunde damit gemeint ist...das bedeutet, du hast der UPC (wie sie jetzt heisst) 9 x 12 = 108 mal geschrieben, sie sollten die Rechnungen der anderen Person schicken. UPC schickt die Rechnungen immer noch an dir... - die Schlussfolgerung daraus kann sich jede / r für sich selbst ableiten....

Haha - als ich das letzte mal umgezogen bin...
Haha - als ich das vorletzte Mal umgezogen bin, war das nur einen Hauseingang und zwei Hausnummern weiter, aber in derselben Immobilie. Pflichtbewusst habe ich den Umzug bei UPC per Webformular gemeldet.

Ich konnte dann schon 2-3 Tage vorher zügeln, weil der vorherige Mieter bereits weg war. Modem eingesteckt - Internet läuft - Benutzer happy!

Dann kam der offizielle Umzugstag. Bang! UPC hat mir das funktionierende Internet abgeschaltet... ?

• Like
Die Cablecom / UPC schickt mir seit mehreren Monaten Rechnungen per uralter @hispeed.ch E-Mail...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ?‍♂️?

Ja, da habe ich das leider falsch gelesen... das lustige ist, es hätte durchaus sein können... mal schauen, ob es dann schlussendlich doch neun Jahre werden wird... ;)

Nachdem ich übrigens von einem UPC Ort zu einem QL Ort gezügelt war, und alles bei UPC gekündigt hatte, gab es noch ein Restguthaben vom angefangenen Monat.

Da hat mir UPC einen Brief an die neue "QL" Adresse geschickt, dass sie mein Restguthaben mit der nächsten Rechnung verrechnen werden... Welche nächste Rechnung denn?  :confused:

• Like
Im Eröffnungspost ging es darum, dass Salt einem Kunden / einer Kundin für Fr. 0.00.-- eine Rechnung geschickt hat. Nun reden wir über die Fehler, die UPC bei der Rechnungsstellung macht.

Wieso reden wir denn nur plötzlich über die UPC (rhetorische Frage) ? :lol:  und :confused:

Es scheint sich wohl zu einem allgemeinen "komische Ereignisse mit Provider Kundensupport" Thread ausgeweitet zu haben (Mutmassung)...

Zurück
Oben