Frage wegen Grösse der Sat-Schüssel

inkognito

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
730
0
16
Falls es hier einen Experten gibt, mal eine Frage wegen dem Durchmesser. Einen Wechsel von 75 cm auf 88 cm Durchmesser, bringt das eine wesentlliche Verbesserung bzw. Schlechtwetterreserve für den Empfang von Astra? Danke.

Die nächste Grösse wäre dann 105 cm (Produkt von Triax), was mir dann aber doch zu sperrig ist für den Balkon.

 
Für Astra sollten eigentlich schon 75 cm ausreichend Schlechtwetterreserven haben. Hast du denn Ausfälle? Wenn nicht, wird auch eine 88 cm Schüssel kein anderes Ergebnis liefern.

Ich habe bei meiner Ex-Freundin eine 45 cm Schüssel installiert. Sogar da gab es bei Schlechtwetter keine Probleme. Einmal bei Hagel gab es Aussetzer.

Empfohlen für Astra werden ja 60 cm.

Schlussendlich kommt es auch auf die Qualität der LNBs und Kabel (genügend abgeschirmt) an.

 
Für Astra sollten eigentlich schon 75 cm ausreichend Schlechtwetterreserven haben. Hast du denn Ausfälle? Wenn nicht, wird auch eine 88 cm Schüssel kein anderes Ergebnis liefern.
Ich habe bei meiner Ex-Freundin eine 45 cm Schüssel installiert. Sogar da gab es bei Schlechtwetter keine Probleme. Einmal bei Hagel gab es Aussetzer.

Empfohlen für Astra werden ja 60 cm.

Schlussendlich kommt es auch auf die Qualität der LNBs und Kabel (genügend abgeschirmt) an.
...gibt es nichts hinzuzufügen.

 
Für Astra sollten eigentlich schon 75 cm ausreichend Schlechtwetterreserven haben. Hast du denn Ausfälle? Wenn nicht, wird auch eine 88 cm Schüssel kein anderes Ergebnis liefern.
Ich habe bei meiner Ex-Freundin eine 45 cm Schüssel installiert. Sogar da gab es bei Schlechtwetter keine Probleme. Einmal bei Hagel gab es Aussetzer.

Empfohlen für Astra werden ja 60 cm.

Schlussendlich kommt es auch auf die Qualität der LNBs und Kabel (genügend abgeschirmt) an.
Danke für die Informationen. Nee, Ausfälle höchstens bei einem sehr heftigen Gewitter und bei starkem Schneefall.

 
Danke für die Informationen. Nee, Ausfälle höchstens bei einem sehr heftigen Gewitter und bei starkem Schneefall.
... oder bei einem Wolkenbruch. Das ist normal und da hilft die grösste Schüssel nichts.