bluewin TV vs. cablecom

Ja und Arte deutsch - bei Arte steht bei BW-TV französisch.
ArteHD ist auch auf BluewinTV in Deutsch, kannste via Menü umschalten. Das einzige Problem derzeit, man kann nicht standardmässig auf Deutsch umschalten und so muss man bei jedem Hinzappen zum ArteHD wieder auf Deutsch umschalten. /emoticons/default_eek.png

ArteHD ist auch auf BluewinTV in Deutsch, kannste via Menü umschalten. Das einzige Problem derzeit, man kann nicht standardmässig auf Deutsch umschalten und so muss man bei jedem Hinzappen zum ArteHD wieder auf Deutsch umschalten. /emoticons/default_eek.png
Es handelt sich um Arte HD français.

Tonkanal 1: französisch

Tonkanal 2: deutsch oder original

Gruss Markus

Die hast du alle auch im Pay Angebot von BWTV ;-)
Robi
Allerdings muss ich bei Bluewin TV mindestens 39 Franken in ein Teleclub Abo investieren, wenn ich es auf diese 3 Sender abgesehen habe. Bei Cablecom sind diese 3 (plus weitere) bereits für CHF 7.50 im Paket Movie & Stars zu bekommen, resp. für CHF 15.-- die ganze Collection, die doch ein beachtliches Angebot für diesen Preis bietet.

Die hast du alle auch im Pay Angebot von BWTV ;-)
Robi
Ja lieber Robi - aber die Qualität bei TC ist leider nicht sehr gut.

Bei FOX siehst du einen Unterschied und zudem kostet mich das noch Extra.

Nach meiner Meinung verpasst BW-TV einfach die Chance TC in einer besseren Qualität anzubieten.

Das sollte aber bei den Bitrates im Kabel nicht so schwer sein :-)

Wobei ich nie ein direkten Vergleich sehen konnte.

Ja lieber Robi - aber die Qualität bei TC ist leider nicht sehr gut.
Bei FOX siehst du einen Unterschied und zudem kostet mich das noch Extra.

Nach meiner Meinung verpasst BW-TV einfach die Chance TC in einer besseren Qualität anzubieten.
Da stimme ich dir zu, beim Pay-TV hat CC die Nase vorn. Aber das wird sich früher oder später auch mal ändern, da bin ich mir sicher.

Robi

Da stimme ich dir zu, beim Pay-TV hat CC die Nase vorn. Aber das wird sich früher oder später auch mal ändern, da bin ich mir sicher.
Robi
Die Pakete Premiere Star und Premiere Familie werden dann doch aufgeschaltet? ;-)

Gruss Markkus

Die Pakete Premiere Star und Premiere Familie werden dann doch aufgeschaltet? ;-)
Wer hat denn die Rechte für die Schweiz? Sind die überhaupt zu haben? /emoticons/default_confused.png

Premiere hat genug eigene Probleme und denkt kaum daran, alle Rechte auch für die Schweiz zu kaufen...

Robi

So, wie es aussieht werde ich doch zu BWTV wechselen. Werde morgen in einem Shop nochmals die Qualität der Bilder genau ansehen.

So, wie es aussieht werde ich doch zu BWTV wechselen. Werde morgen in einem Shop nochmals die Qualität der Bilder genau ansehen.
Wow, du wechselst deine Meinung ja schneller als Ueli Maurer /emoticons/default_biggrin.png

Nein, im Ernst ... kann dich verstehen, und wenn ich bei mir zuhause HD über BluewinTV empfangen könnte, dann hätte ich das nun auch gemacht. Habe aber leider nur ein 12er Profil.

Habe mal das Senderangebot verglichen und ich würde nicht allzu viel verlieren, was mich persönlich schmerzen würde, hätte dafür dann alle TC Sport Kanäle, die mir sehr wichtig wären. Mit den neuen Encodern ist ja offenbar auch die Bildqualität, die mir sehr wichtig ist (und vorher ein Killer-Kriterium war), nun sehr nahe an CC. Auch finanziell wäre es keine allzu grosse Änderung, habe allerdings auch eine etwas spezielle Situation mit Internet und Telefon. Aber ohne HD bringt mir BluewinTV leider gar nichts.

Wegen dem Meinungswechsel hast nicht ganz unrecht. Aber das nicht Ausliefern des HD-Rekorders und die nicht gerade erfreulichen Threads über den Rekorder haben mich dazu angeregt, micht etwas intensiver mit dem Wechsel auseinanderzusetzen.

Beim Internet bleibe ich bei CC. Für BWTV brauch ich ja nur das Starter-Kit bei Swisscom.

Wegen dem Meinungswechsel hast nicht ganz unrecht. Aber das nicht Ausliefern des HD-Rekorders und die nicht gerade erfreulichen Threads über den Rekorder haben mich dazu angeregt, micht etwas intensiver mit dem Wechsel auseinanderzusetzen.
Beim Internet bleibe ich bei CC. Für BWTV brauch ich ja nur das Starter-Kit bei Swisscom.

...ich hab auch das Internet über die CC ( 25.000 )

und TV über BWTV...!!!

die Bedienung beim BWTV ist 1000x besser als bei der CC...!!!

...obwohl ich kein HDTV über BWTV habe will ich trotzdem

kein CC-TV mehr..!!!

charlie

Ich denke die Herren von UPC sollten diesen Thread mal lesen.

Wenn es jemandem wie snowman4 "de nuggi usehaut", dann stimmt wirklich etwas nicht.

Kann ich gut verstehen. Zudem ist ein Meinungswechsel hier sowieso nichts schlechtes. Habe auch lange gesagt ich würde nie zu BluewinTV wechseln. Mittlerweile bin ich schon fast "reif" dafür.

Jo, Internet und Telefonie (2 Linien) würde ich in meinem Falle wahrscheinlich auch bei Cablecom belassen. Denn auf die Nummernportierung und neue Email-Adressen kann ich verzichten. Die letzte Nummernportierung zwischen Swisscom und Cablecom hat mich drei Monate und den letzten Nerv gekostet. Zudem scheint es so, als wären die "Paket-Angebote", bei denen man beim Triple-Play wirklich profitieren würde, noch in weiter Ferne.

Edit:

Ich denke die Herren von UPC sollten diesen Thread mal lesen.Wenn es jemandem wie snowman4 "de nuggi usehaut", dann stimmt wirklich etwas nicht.
/emoticons/default_biggrin.png Genau das hab' ich mir vorhin auch gedacht ... leider wird das Cablecom / UPC erst begreifen, wenn genügend Leute wie Snowman4 wirklich weg sind ... naja, so wie sie sich verhalten begreifen sie's nicht mal dann ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne ganz andere Frage:

Wieso das Entscheidungskriterium zwischen BWTV und CC belassen? Kommt bei euch kein SAT in Frage? Ich mein ist nun nur ne grundlegende Frage, aber mich nimmt wunder wieso SAT keine Alternative ist.

Gruss

Zurück
Oben