Was spricht noch für Cablecom gegenüber Bluewin TV

zysset

Benutzer
19. Okt. 2006
90
1
8
Hallo zusammen

Ich überlege mir einen Wechsel von Cablecom zu Swisscom, hauptsächlich wegen des TV...

Was gibt es für Gründe für Cablecom? Was spricht für Bluewin TV?

da ich sehr sportinteressiert bin, ist das Bluewin TV natürlich sehr interessant... Mehr Kanäle, Live Events on demand...

Greetz

zysset

Also etwas das FÜR Unablecom spricht fällt mir jetzt grad auch nicht ein... /emoticons/default_wink.png

Aber für mich das Killerkriterium GEGEN Bluewin TV ist, dass man zu Swisscom Fixnet und Bluewin ADSL gezwungen wird /emoticons/default_mad.png . Solange das so bleibt, kann Bluewin TV noch so toll und meinetwegen gratis sein, es kommt für mich nicht in Frage.

Zurück zur Swisscom - never ever !!!

Ich möchte auf keinen Fall Internet bei CC aufgeben.

Die Entwicklung beim Digi-TV ist ja nun bei CC auch nicht schlecht.

Hallo zusammenIch überlege mir einen Wechsel von Cablecom zu Swisscom, hauptsächlich wegen des TV...

Was gibt es für Gründe für Cablecom? Was spricht für Bluewin TV?

da ich sehr sportinteressiert bin, ist das Bluewin TV natürlich sehr interessant... Mehr Kanäle, Live Events on demand...

Greetz

zysset
Gründe, die für Cablecom sprechen:

1. Wenn man Internet und / oder digital phone bei Cablecom hat, ist ein Wechsel zu Bluewin-TV nicht nur aufwändig sondern meist auch unattraktiv (Internet&Telefon sind nicht nur billiger sondern auch, sagen wir, mindestens so gut wie bei Swisscom/Bluewin)

2. Wenn du bei Cablecom digital phone zwei Linien hast, hast du bei Swisscom meines Wissens keine vernünftige Alternative (denn ISDN neu einziehen nur deswegen ist Overkill)

3. Ab April 2007 ist Cablecom digital TV preislich konkurrenzfähig (21 + 6) ... auch wenn man dort dafür nur den Receiver kriegt und nicht den Recorder

4. Ab Juni 2007 hast du evtl. das gleiche Teleclub Sportprogramm auch über Cablecom (ist allerdings momentan noch reine Spekulation)

5. Bei Cablecom hast du nach wie vor ein analoges Signal, das du mehrfach im Haus auf verschiedene TVs verteilen kannst, ohne für jeden eine weitere Box bezahlen zu müssen

6. Cablecom digital TV ist einigermassen ausgereift, bei Bluewin TV scheints zur Zeit noch etliche Kinderkrankheiten zu geben. Es ist momentan nicht abzuschätzen, ob es noch Wochen, Monate oder sogar Jahre geht, bis diese beseitigt werden können

Hinweis: Bin kein "Cablecom Fan". Habe lediglich versucht, objektive Gründe für Cablecom zu finden, so wie vom OP angefragt /emoticons/default_smile.png

Zudem kann man CC auch im Kaff haben /emoticons/default_wink.png

Hispeed hällt mich zudem an der Cablecom und wenn das neue digital TV Packet keine Mogelpackung ist habe ich sie auch wieder lieb.

Ich würde auch nie mit dem Internet und dem Telefon zu Swisscom... Obwohl ich heute von einem Swisscom Mitarbeiter erfahren habe, dass die Swisscom nächstes auf 10MBit hochgeht... Was da die Cablecom wohl macht...??

Ich finde es einfach sehr schade, dass der Teleclub Sport nur drei Kanäle von der Cablecom bekommt... Live Events on Demand wäre sooo geil...!!!!

Aber vielleicht erhört mit die CC ja?!?!

Greetz

zysset

Swisscom kann schon auf 10Mbit erhöhen. Nur dann musst du ganze nahe an der Zentrale sein. Ich krieg im Kaff mit ISDN gerade mal ADSL 2000. Da blein ich bei hispeed 5000.

Cablecom hat momentan keinen Platz. Im nächsten Jahr fliegen aber wieder 4 analoge. 1 Kanal für HDTV, 1 Kanal für TC, 2 Kanäle für weitere Sender.

für tc brauchen sie keine kanal zu räumen da der ja schon drauf ist... ausser es würden mehr als dir drei sportkanäle kommen...

Ja, technisch könnte man den selben Kanal brauchen.

Aber weiss das die UnableCom?

Als ich mal ein Mail geschrieben habe, warum sie das BASIC-Packet nicht frei zugänglich machen (mit der TC-Box), kam die Antwort, dass dies nicht ginge, da es zwei ganz unterschiedliche systeme sei. - Wieder mal so ne kompetente Auskunft der UnableCom.

Kommischerweise kann ich mit der TC-SetTop-Box den Vorschaukanal und RAI3 (!) empfangen, und das ohne UC-Smartcard!

FÜR CC spricht gar nix mehr, gegen BluewinTV spricht der Bluewinzwang als solches.

Als ich mal ein Mail geschrieben habe, warum sie das BASIC-Packet nicht frei zugänglich machen (mit der TC-Box), kam die Antwort, dass dies nicht ginge, da es zwei ganz unterschiedliche systeme sei. - Wieder mal so ne kompetente Auskunft der UnableCom.

Das kann man als Lüge bezeichnen.

DVB-C ist DVB-C und Nagravision ist Nagravision.

Bei der TC Box steht ja "Kein Zugang" und nicht "Kann nicht entschlüsselt werden. Aber Fischer hat diese Lüge ja vor 1 Mio Kassensturz Zuschauern gebacht.

Das einzige wäre OpenTV, das kann die TC-Box nicht.

Das kann man als Lüge bezeichnen. DVB-C ist DVB-C und Nagravision ist Nagravision.

Bei der TC Box steht ja "Kein Zugang" und nicht "Kann nicht entschlüsselt werden. Aber Fischer hat diese Lüge ja vor 1 Mio Kassensturz Zuschauern gebacht.

Das einzige wäre OpenTV, das kann die TC-Box nicht.
JA, das ist ja leider nichts neues von dieser Firma.

Wiso ist eigentlich RAI3 seit der Einführung der Regionalsender unverschlüsselt zu empfangen?

FÜR CC spricht gar nix mehr
Da zietiere ich doch mal, habe die aus meiner Sicht wichtigsten Argumente mal fett hervorgehoben:

1. Wenn man Internet und / oder digital phone bei Cablecom hat, ist ein Wechsel zu Bluewin-TV nicht nur aufwändig sondern meist auch unattraktiv (Internet&Telefon sind nicht nur billiger sondern auch, sagen wir, mindestens so gut wie bei Swisscom/Bluewin)2. Wenn du bei Cablecom digital phone zwei Linien hast, hast du bei Swisscom meines Wissens keine vernünftige Alternative (denn ISDN neu einziehen nur deswegen ist Overkill)

3. Ab April 2007 ist Cablecom digital TV preislich konkurrenzfähig (21 + 6) ... auch wenn man dort dafür nur den Receiver kriegt und nicht den Recorder

4. Ab Juni 2007 hast du evtl. das gleiche Teleclub Sportprogramm auch über Cablecom (ist allerdings momentan noch reine Spekulation)

5. Bei Cablecom hast du nach wie vor ein analoges Signal, das du mehrfach im Haus auf verschiedene TVs verteilen kannst, ohne für jeden eine weitere Box bezahlen zu müssen

6. Cablecom digital TV ist einigermassen ausgereift, bei Bluewin TV scheints zur Zeit noch etliche Kinderkrankheiten zu geben. Es ist momentan nicht abzuschätzen, ob es noch Wochen, Monate oder sogar Jahre geht, bis diese beseitigt werden können

Bei Punk 5 + 6 gebe ich Dir Recht.

Punk 1 ist natürlich sehr Subjektiv. Das kan man auch umdrehen:

Wer schon alles bei BlueWin hat (Tel. und Internet) kann mit BlueWinTV ein grösseres Anbebot zu einem günstigeren Preis haben.

@Roedu:

Ja klar, aber Punkt 1 ist für jetzige CC Kunden ein sehr wichtiger Grund und für mich (als momentaner CC Internet&phone Kunde) das "Killer-Kriterium".

Punkt 2 ist ebenfalls ein "Killer-Kriterium" (bin in dieser Situation), dürfte allerdings nicht allzu viele betreffen.

Weitere Gründe könnte sich evtl. noch herausstellen:

7. Die Bildqualität ist möglicherweise bei CC digital besser (ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, weiss allerdings nicht aus eigener Erfahrung, ob er wirklich zutrifft)

8. Wahrscheinlich kommen nur VDSL Kunden in den Genuss von HDTV, und auch dort vielleicht nicht alle in guter Qualität (weil Bandbreite zu gering). Und was will ich mit HDTV, wenn's auf z.B. 3MBit/s herunterkomprimiert wurde? Klötzchen bauen?

@Roedu:Ja klar, aber Punkt 1 ist für jetzige CC Kunden ein sehr wichtiger Grund und für mich (als momentaner CC Internet&phone Kunde) das "Killer-Kriterium".

Punkt 2 ist ebenfalls ein "Killer-Kriterium" (bin in dieser Situation), dürfte allerdings nicht allzu viele betreffen.
Ja schon klar. Bei mir ist es eben ungekehrt. Bin ST-Kunde. Da gibt es nicht einen so grossen Aufwand.

7. Die Bildqualität ist möglicherweise bei CC digital besser (ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, weiss allerdings nicht aus eigener Erfahrung, ob er wirklich zutrifft)
Werde das heute, wenn alles gut läuft, testen können.

8. Wahrscheinlich kommen nur VDSL Kunden in den Genuss von HDTV, und auch dort vielleicht nicht alle in guter Qualität (weil Bandbreite zu gering). Und was will ich mit HDTV, wenn's auf z.B. 3MBit/s herunterkomprimiert wurde? Klötzchen bauen?
Das denke ich auch. Kommt dann noch die Frage wie es mit 2 Sendugnen (eine Aufzeichnen, eine Ansehen) geht.

1. Bei Cablecom hab ich ja genauso den Zwang, das teure analoge TV noch zu bezahlen...

Aber ist schon klar, beide Anbieter zu haben, lohnt sich nicht...

2. Ein, für mich sehr wichtiger Punkt, welcher stark gegen CC und stark für Bluewin spricht ist nach wie vor der Support...

3. Bei mir ist die Bildqualität top..

4. HDTV wirds sehr wahrscheinlich nur mit VDSL 15MB geben und das wiederum ist das Ziel, was erreicht werden soll, mit dem VDSL ausbau, sprich zentrale/VT maximal 750 meter von zuhause weg..

aber hdtv in schlechterqualität wirds nicht geben...

Den benötige ich so selten bis nie - also spielt er für mich keine Rolle.