Hallo zusammenIch überlege mir einen Wechsel von Cablecom zu Swisscom, hauptsächlich wegen des TV...
Was gibt es für Gründe für Cablecom? Was spricht für Bluewin TV?
da ich sehr sportinteressiert bin, ist das Bluewin TV natürlich sehr interessant... Mehr Kanäle, Live Events on demand...
Greetz
zysset
Gründe, die für Cablecom sprechen:
1. Wenn man Internet und / oder digital phone bei Cablecom hat, ist ein Wechsel zu Bluewin-TV nicht nur aufwändig sondern meist auch unattraktiv (Internet&Telefon sind nicht nur billiger sondern auch, sagen wir, mindestens so gut wie bei Swisscom/Bluewin)
2. Wenn du bei Cablecom digital phone zwei Linien hast, hast du bei Swisscom meines Wissens keine vernünftige Alternative (denn ISDN neu einziehen nur deswegen ist Overkill)
3. Ab April 2007 ist Cablecom digital TV preislich konkurrenzfähig (21 + 6) ... auch wenn man dort dafür nur den Receiver kriegt und nicht den Recorder
4. Ab Juni 2007 hast du evtl. das gleiche Teleclub Sportprogramm auch über Cablecom (ist allerdings momentan noch reine Spekulation)
5. Bei Cablecom hast du nach wie vor ein analoges Signal, das du mehrfach im Haus auf verschiedene TVs verteilen kannst, ohne für jeden eine weitere Box bezahlen zu müssen
6. Cablecom digital TV ist einigermassen ausgereift, bei Bluewin TV scheints zur Zeit noch etliche Kinderkrankheiten zu geben. Es ist momentan nicht abzuschätzen, ob es noch Wochen, Monate oder sogar Jahre geht, bis diese beseitigt werden können
Hinweis: Bin kein "Cablecom Fan". Habe lediglich versucht, objektive Gründe für Cablecom zu finden, so wie vom OP angefragt /emoticons/default_smile.png