bluewin TV vs. cablecom

Snowman4

Erfahrener Benutzer
Edit von CHfish: Ich hab die hier gestartete Diskussion BluewinTV vs. cablecom herausgenommen und hier einen neuen Thread gemacht

Das sehe ich aber massiv anders /emoticons/default_wink.png
Von der Qualität des EPG angefangen, über die Benutzerfreundlichkeit bis zu den exklusiven Sportinhalten gibt es noch viele gute Gründe, die FÜR Bluewin TV sprechen /emoticons/default_cool.png

Robi
Da muss ich dir wiedersprechen. Nach genauer Ueberprüfung spricht nicht viel für einen Wechsel zu BluewinTV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem BWTV die Bildqualität auf ein erträgliches bis gutes Niveau angehoben hat, hält mich nur noch das miese Programmangebot von einem totalen Wechsel von CC nach BWTV zurück. Solange die Swisscomm nicht imstande ist, zumindest ein Pay-TV light anzubieten, bevorzuge ich nach wie vor den SD Recorder von CC.

Die BWTV Box fristet bei mir ein Schattendasein, obwohl ich von der Bedienung her nichts einzuwenden habe. Der EPG und die Menüführung gefallen mir. Aber eben, die deutschsprachige Senderauswahl halte ich für zu gering. Und auf mehrfache Anfrage wird sich da in naher Zukunft auch nichts ändern. Schade, auch so kann man Kunden vertreiben, bzw. zur Konkurenz abwandern lassen (wenn diese dann eine brauchbare Settop Box anzubieten gedenkt).

Besser ein guten Basis-Angebot. Die Senderauswahl von BWTV finde ich wesentlich besser als bei CC.

Z.B bei BWTV, alle BBC und ITV, Alle deutschen Sender HR, RBB, ZDFinfo etc

Grosses Angebot an frei empfangbaren italienischen Sendern

Bei CC fehlen einfach einzelne Sender oder frei empfangbare Sender (wie z.B einige italische Sender) sind nur als Pay-TV verfügbar.

Wenn wir immer mehr Sender kriegen, dann macht eine feste Sortierung durchaus Sinn. Bei den Briten sind auch 101 – 105 fest vorgegeben, bei den restlichen Sendern ist man als Anbieter frei.
So kann aber ein Sender gezielt Werbung machen „4 Music – Freeview 18, Sky 360, Virgin 330“.

Ich kenne die Nummern meiner Lieblingssender bei CC mittlerweile auch auswendig. Wir sind es uns in der Schweiz halt nicht gewohnt. Aber wir haben auch nur 6 HD Sender…
Im Gegenteil. Je mehr Sender desto mühsamer ist die feste Reihenfolge. Viele der Sender interessieren mich gar nicht, und je mehr neue es gibt, desto mehr interessieren mich potentiell gar nicht. Also will ich eine Senderreihenfolge in der die Sender die ich regelmässig schaue vorne beieinander sind. Das ist doch logisch.

Ob das jetzt marketingtechnisch für den Kabelprovider interessant ist oder nicht, wenn er eine fixe Sendersortierung vorschreibt, geht mir periphär am Gesäss vorbei. Ich bin der Kunde und ich will eine Box die sich so bedienen lässt wie ich will. Mir ist es mehr als schnurz, aus was für welchen Gründen mir der Provider welche tollen Funktionen oder eben die Reihenfolge aufzwingen will.

Dann sollen sie zumindest die Möglichkeit geben eine sortierbare Favoritenliste zu machen.

Das mag für dich stimmen. Da ich aber weder Englische noch Italienische Sender brauche, stimmt das halt für mich nicht.

Das HD-Angebot kann man glatt vergessen.

Wie die CC heute bekannt gibt, wird sie allenfalls noch bis zu 150 Stellen abbauen durch Kündigungen. Dies aus der anstehenden Zusammenlegung von IT und Backoffice.

Dann dürften die Leute in Zukunft viel motivierter sein und auch der Service wird dadurch wesentlich effizienter! /emoticons/default_mad.png

Ich habe meinen Digital mediabox Recorder von Cablecom ersetzt durch den HD mediabox Recorder. Ich bin aber absolut nicht zufrieden damit und werden ihn zurück schicken und mit dem Digital mediabox Recorder weiterarbeiten.

Ich überlege mir bei Cablecom zu künden und zu Bluewin TV zu wechseln. Folgende Probleme sehe ich aber:

- Mein Telefonanschluss ist im Büro (Parterre). Der TV ist im 1. Stock wo ich nur Kabelanschluss habe. Ist ein Empfang möglich ohne Kabel (Wireless) und entsteht ein Qualitätsverlust dadurch

- Mein Telefonprovider ist Tele2. Funktioniert Bluewin-TV trotzdem oder muss ich den Telefonanbieter auch wechseln (zurück zu Bluewin)

Für Tips bin ich sehr dankbar. Danke!

Also das Grundangebot von BWTV halte ich nicht gerade für berauschend. Vor allem bekomme ich die meisten Sender entweder über Kabel oder DVB-T, da ich an der D-Grenze wohne. Da ich ausser Deutsch und Englisch keine anderen Sprachen verstehe, bringen mir die ausländischen Sender nichts. Und die deutschen privaten wie RTL und PRO7 stehen schon seit Jahren auf meiner Blacklist.

Bei CC muss wohl die Collection mitbestellt werden, doch bekommt man dann für etwas mehr Geld die wesentlich bessere Senderauswahl.

Gruss.

Ich hab das Dilemma:

CC hat kein BBC Three, BBC Four, ITV 3 oder ITV 4.

BW scheint die Tatsache, dass Channel 4 und five verfügbar sind total zu ignorieren.

Bevor ich beides habe doch eher Sky :-)

Ich überlege mir bei Cablecom zu künden und zu Bluewin TV zu wechseln. Folgende Probleme sehe ich aber:- Mein Telefonanschluss ist im Büro (Parterre). Der TV ist im 1. Stock wo ich nur Kabelanschluss habe. Ist ein Empfang möglich ohne Kabel (Wireless) und entsteht ein Qualitätsverlust dadurch
Es gibt spezielle Wireless-Sets für BluewinTV.

- Mein Telefonprovider ist Tele2. Funktioniert Bluewin-TV trotzdem oder muss ich den Telefonanbieter auch wechseln (zurück zu Bluewin)
Geht nur mit einem Swisscom-DSL Abo...

Es gibt spezielle Wireless-Sets für BluewinTV.
Hat man keinen Qualitätsverlust (schlechteres Bild, ruckeln....) durch Wireless-Sets? Sind die Dinger Strahlungintensiv?

Geht nur mit einem Swisscom-DSL Abo...
Wollte eh schon lange mal künden bei Tele2

Was findest du an CC Collection gut mit all diesen 4:3LB Sendern ?
National Geographic, Biography Channel, History und Planet. Ok., Wissenschaftlich auch nicht immer 100% sauber und viel aufgewärmtes, aber zwischendurch gibt's interessante Berichte. Zb. zeigte der BIO die "Classic Albums" DVD Sammlung mit Interessantem über die 70er Rockmusik. Auch in 16:9.

Ich war heute in Otelfingen. Aber da war kein Durchkommen. Kunden verkehren ausschliesslich über Hotline/Service Point/CC-Agent, sagte man mir an der Pforte.

Habe also immer noch keinen HD Recorder... und einen HD Receiver mit deaktivierte Smartcart nützt mir seit einem Monat auch nix mehr.

Zurück
Oben