Billag-Gschtürm
1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·
PlasmaP784 Beiträge
Hat BR Leuthard ihren politischen Instinkt verloren? Hat sie der Erfolg blind gemacht für die Stimmung, die sich im Land aufbaut? Im Dossier SRG nämlich steuert Leuthard: an die Wand:
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/schweiz/an-die-wand;art9641,1171286
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/schweiz/an-die-wand;art9641,1171286
2× hilfreich
Guest
Ein absolut hervorragender Artikel der es aufs wesentliche bringt. Hätte man rechtzeitig einen vernünftigen Gegenvorschlag gebracht, wäre es evtl. nicht einmal zur Abstimmung gekommen. Jetzt wird es dafür knapp, da es nach Panikreaktion aussieht.
Ja, die SRG und Politk fahren mit voller Arroganz auf die Wand zu. Gute Nacht SRG
Ja, die SRG und Politk fahren mit voller Arroganz auf die Wand zu. Gute Nacht SRG
Snowman410'415 Beiträge
Die Schweiz fährt sich demnächst selber an die Wand. Die Industrie ist kürze nicht mehr in unserer Hand und wir klopfen uns auf die Brust, was wir für Helden sind.
5× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
Ich halte den typen [Kessler] für einen gefährlichen BlenderIst der Blick-Kommentar von 16:29 Uhr
"Dieser Kessler ist ein Staatsfeind. Ich möchte ihn im Knast sehen"
von Dir @smid? 😕
Bei solchen Beiträgen frage ich mich, wie die durch die angebliche Redaktions-Kontrolle rutschen.
Seit ein paar Stunden sind die NBI-Gegner massiv am down-voten von bisher überwiegend positiv gevoteten Beiträgen. Ob man solche Wellen mittlerweilen im Internet kaufen kann?
smid12'144 Beiträge
Ne, war ich nicht 🙂
Aber es gibt also mindestens 2 Leute in der Schweiz die ihn nicht mögen. Gut zu wissen.
Aber es gibt also mindestens 2 Leute in der Schweiz die ihn nicht mögen. Gut zu wissen.
Dr Heinz335 Beiträge
Aha. Niveaulose Beiträge sind böse, sobald sie die eigene Meinung tangieren. Und Votings sind böse, sobald nicht die eigene Meinung gewinnt. Nur so am Rand, von der Herrliberger Führerpartei ist bekannt, dass sie Kommentarschreiberlinge und Voter einsetzt...
1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Was wohl schlimmer ist?
Kessler verhaften lassen oder so was.
Bei der Primitivität führt in meinen Augen eine andere Fraktion als das Nein Lager. Aber vielleicht lebe ich auch in einer Bubble.
Kessler verhaften lassen oder so was.
Bei der Primitivität führt in meinen Augen eine andere Fraktion als das Nein Lager. Aber vielleicht lebe ich auch in einer Bubble.
1× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #888
Auszug aus Roger Schawinskis Buch "TV-Monopoly - Die Inside-Story", Seite 44:
Zur Erinnerung:
Schawinski, der einstige Radio-Pirat und einst schärfster Kritiker der SRG arbeitet heute für eben diese SRG und ist heute gegen die Abschaffung der Zwangsgebühren. Als i-Tüpfelchen verlieh ihm 2016 die Universität Freiburg den Ehrendoktor. Ratet mal, was damit gewürdigt wurde: Sein Einsatz für die Medienfreiheit und -vielfalt.
Sowas ist für Blick (von Ringier, Teil von Admeira) kein Thema. Die bringen lieber CVP- Alt Nationalratspräsident Ruedi Lustenberger, der in einem von SRG gesponsorten DOK-Film einen Kurzauftritt hatte, aber 2014 als Nationalratspräsident den Stichentscheid fällte, dass nicht alle Firmen von der Empfangsgebühr befreit wurde:
https://www.blick.ch/news/politik/no-billag-befuerworter-ruedi-lustenberger-ist-auch-srg-profiteur-geht-es-um-kohle-ist-ihm-no-billag-egal-id7785074.html
"Wann immer wir eine Lücke entdeckt hatten, setzte das Staatsfernsehen seine unlimitierten Mittel ein, um uns auszubooten. So übertrugen wir die Zürcher Street Parade vom ersten Jahr an. Als die Veranstaltung bereits als grösster Anlass der Schweiz etabliert war, kam die SRG mit einem Produktionsbudget angetanzt, dem wir nichts Gleichwertiges entgegensetzen konnten - und die Organisatoren liessen uns ohne Zögern fallen...
Und als wir einmal sogar wagten, eine Offerte für eine Übertragung eines Fussball-Länderspiels Italien-Schweiz abzugeben, und zwar zu einem bisher üblichen Preis, überbot uns die SRG gleich ums Dreifache, um uns für jetzt und für alle Zukunft zu signalisieren, dass wir mit unseren Mitteln mit dem Staatsfernsehen niemals mithalten könnten".
Zur Erinnerung:
Schawinski, der einstige Radio-Pirat und einst schärfster Kritiker der SRG arbeitet heute für eben diese SRG und ist heute gegen die Abschaffung der Zwangsgebühren. Als i-Tüpfelchen verlieh ihm 2016 die Universität Freiburg den Ehrendoktor. Ratet mal, was damit gewürdigt wurde: Sein Einsatz für die Medienfreiheit und -vielfalt.
Sowas ist für Blick (von Ringier, Teil von Admeira) kein Thema. Die bringen lieber CVP- Alt Nationalratspräsident Ruedi Lustenberger, der in einem von SRG gesponsorten DOK-Film einen Kurzauftritt hatte, aber 2014 als Nationalratspräsident den Stichentscheid fällte, dass nicht alle Firmen von der Empfangsgebühr befreit wurde:
https://www.blick.ch/news/politik/no-billag-befuerworter-ruedi-lustenberger-ist-auch-srg-profiteur-geht-es-um-kohle-ist-ihm-no-billag-egal-id7785074.html
Dr Heinz335 Beiträge
Ja Plasma, die ganze Welt ist böse. Aluhüte helfen.
Oder hört das Gejammer auch irgendwann mal auf? Es nervt so langsam.
Oder hört das Gejammer auch irgendwann mal auf? Es nervt so langsam.
2× hilfreich
doom2'266 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Genau so gross wie sein Hass auf die Billag und alles was links von ihm ist (und das ist viel) liebt Zanetti den Trump. Wie niedlich
https://twitter.com/zac1967
https://twitter.com/zac1967
Maxime948 Beiträge
"Wenn das Ende nicht mehr weit ist"
PlasmaP784 Beiträge
Ratet mal wieviel "einige hundert Franken" im Sinne einer stellvertretenden SRG-Generaldirektorin sind?
"1080 Franken", wenn die SRG damit die geschätzten Abo-Kosten für die Tagesschau meint, wenn keine Billag-Gebühren mehr bezahlt würden. Wie sich das berechnet, findet man in diesem Zeitungsartikel:
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/schweiz/tagesschau-abo-fuer-1080-franken;art178472,1173872
Ob man dieser Berechnung (oder der wesentlichen plausibleren 80 Franken im gleichen Artikel) glaubt, ist aber zweitrangig.
Viel interessanter ist, dass Ladina Heimgartner anscheinend erste grobe und «sehr optimistische» Berechnungen für Pay-TV-Preise berechnet, obwohl es doch offiziell bei der SRG keinen Plan B gibt? Obwohl ein Ja zur Billag die "totale Zerschlagung" der SRG bedeutet?
"1080 Franken", wenn die SRG damit die geschätzten Abo-Kosten für die Tagesschau meint, wenn keine Billag-Gebühren mehr bezahlt würden. Wie sich das berechnet, findet man in diesem Zeitungsartikel:
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/schweiz/tagesschau-abo-fuer-1080-franken;art178472,1173872
Ob man dieser Berechnung (oder der wesentlichen plausibleren 80 Franken im gleichen Artikel) glaubt, ist aber zweitrangig.
Viel interessanter ist, dass Ladina Heimgartner anscheinend erste grobe und «sehr optimistische» Berechnungen für Pay-TV-Preise berechnet, obwohl es doch offiziell bei der SRG keinen Plan B gibt? Obwohl ein Ja zur Billag die "totale Zerschlagung" der SRG bedeutet?
Launedernatur212 Beiträge
Was wohl das Epiney-Abo kostet? Dass sein Lohn von mindestens 500'000.-/Jahr den Billag-Fans nicht sauer aufstösst? Führte er einen Bundesbetrieb, uiuiuih, massiv überbezahlt, eine Iniative muss her, sofort! Aber um durch seichte Unterhaltungsshows zu führen, gehts wohl absolut in Ordnung. Zum Glück nur für eine anspruchslose Minderheit.
vagzubi1'319 Beiträge
Was wohl das Epiney-Abo kostet? Dass sein Lohn von mindestens 500'000.-/Jahr den Billag-Fans nicht sauer aufstösst?Hast du eine Quelle dazu?
Hast du eine Quelle dazu?Klar, anklicken musst du aber doch noch selber. Schaffst du das?
http://bfy.tw/Foh3
1× hilfreich
Dr Heinz335 Beiträge
Noch so ein Sympathieträger... Warum bloss ist die Korrelation Arschloch-NoBillgafritze so nahe bei 1.0 ?
2× hilfreich
Noch so ein Sympathieträger... Warum bloss ist die Korrelation Arschloch-NoBillgafritze so nahe bei 1.0 ?Du reagierst erwartungsgemäss wie die SRG, wenn man Missstände aufzeigt: falsch.
Nur sind sie im Leutschenbach professionell genug, um sich nicht der Fäkalsprache bedienen zu müssen. Mit dieser Zunge solltest du dir dann nicht die Wunden lecken.
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Ob man dieser Berechnung (oder der wesentlichen plausibleren 80 Franken im gleichen Artikel) glaubt, ist aber zweitrangig.Wieso sind die 80.- wesentlich plausibler?
Die SRG verdoppelt die Sendungskosten wegen Wegfall von Synergiekosten. Hier braucht es imho jemand aus dem Business um das realistisch beurteilen zu können. Hat der Kurt Zimmermann diese Erfahrung? Sollte es sich um diesen Herr handeln, würde ich ihm diese Kompetenz absprechen.
Dann verdoppelt die SRG nochmals die Preise wegen der TV Anbieter. Auch hier fehlt mir die Einsicht ins Business - 100% Aufpreis erscheint mir aber schon ziemlich deftig. Ich dachte das Geld fliesse eher umgekehert und die Provider müssten den TV Stationen (zumindest bei PayTV) Geld bezahlen. Hier wäre mal ein Einblick in die PayTV Verträge interessant. Und da wären die PayTV Anbieter besser beraten mal eine OTT Platform zu starten. Die muss heutzutage ja nicht mehr von Grund auf neu entwickelt werden, da gibts Anbieter die machen einem sowas.
Dann schauen wir uns mal die Zahlen vom Zimmermann an. Knapp 500'000 Zuschauer hat die Tagesschau. Im gleichen Artikeln wird der Zimmerman zitiert dass ein Viertel der TV Konsumenten bereit wäre ein Abo für SRG Inhalte zu lösen. Sprich 125'000 Abos für die Tagesschau. Wieso er dann auf 500'000 Privathaushalte und 200'000 Firmen kommen welche die Tagesschau abonnieren würden das verstehe ich beim besten willen nicht. 500'000 Privathaushalte, das wäre ja über 100% der heutigen Tagesschau Zuschauer welche ein SRG Info Abo lösen sollten. Zusätzlich noch 200'000 Firmen. Was bitteschön sollen 200'000 Firmen mit Newssendungen am TV anfangen? War das nicht mal ein Argument gegen das RTVG dass in den meisten Firmen gar kein TV steht?
Nehme ich Zimmermann's 1/4 der SRG Kunden die bereit wären ein Abo zu lösen, und ignoriere ich die Synergieeffekte (Aufsplitten des Angebots wird garantiert die Kosten nicht senken) und Marge der TV Anbieter weg, komme ich auf 125'000 Abos auf welche die 22 Mio Kosten aufgeteilt werden müssten. Sprich.. 176.- pro Jahr und Abonnent. Das ist weit entfernt von den 1080.- der SRG, aber auch mehr als das doppelte der Zimmermann'schen Rechnung, und dazu ist der Wert noch zu tief gegriffen. Man kann jetzt argumentieren es komme ja noch Werbung dazu - ja, könnte, aber, das wiederum senkt auch die Zahlungsbereitschaft der Kunden. Es kann sich aber gerne jemand damit befassen mal zu zählen wieviel Werbung rund um die Infosendungen kommt v.s. dem ganzen - das würde mal eine Approximation geben.
Unterm Strich stelle ich fest: Beide Seiten neigen zu Über- bzw. Untertreibungen.
Aber diese Betrachtung ist garantiert zu komplex für viele. Es ist schade dass man heutzutage nur noch mit Schlagworten und Bauchgefühl argumentiert. Die Welt ist nun mal nicht schwarzweiss sondern farbig. Aber da kann man dann nicht mehr so schön plakativ auf den Tisch hauen..
Ich werde auf jeden Fall kein SRG Info Abo lösen wenn No Billag durchkommt. Ich schaue nie eine SRF Newssendung, wieso sollte ich dann Infosendungen für andere bezahlen? Es gibt nun mal einen Unterschied ob alle zahlen (Modell heute), oder ob ich die Wahl habe ob ich bezahlen will oder nicht (Modell dass die No Billiag Leute wollen). Und es würde mich nicht überraschen wenn es dazu irgendwo Studien gäbe die zum selben Schluss kommen.
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Im Blick kam gestern noch ein https://www.blick.ch/news/politik/mit-dem-kauf-des-werbevermarkters-goldbach-wird-offensichtlich-warum-tamedia-die-srg-schwaechen-will-die-mission-des-pietro-supino-id7787659.html]interessanter Artikel[/url] der insinuiert dass die Medien bei diesem Thema einen Stellvertreterkrieg führen zum Thema TV Werbung.
Seite 45 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema