Billag-Gschtürm
1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·
Dr Heinz335 Beiträge
bearbeitet #701
Herrlich... Zuerst etwas fordern ("SRG raus, ich schaue das schliesslich nie"), dann kommen Argumente, warum das nicht gut ist (oder sein könnte). Dann wird beschwichtigt ("muss nicht dichtmachen ohne Geld", "ist nicht gesagt dass"), die hoppla-dummer-Zufall-Ungenauigkeiten in der Propaganda (siehe Tagi-Umgang mit der "linke Journis"-Studie), dann werden weitere Fakten verdreht und zum Schluss das Ganze mit Apfel-Birnen-Vergleichen und Polemik (gemein die Mitarbeiter der SRG arbeiten nicht in der einzigen Firma, die ihren Leuten keine Benefits gibt) garniert.
Aber wer mit solchen Vögeln diskutieren mag... Nutzt doch eure Zeit sinnvoller, zB mit Kieselsteine zählen auf dem Spazierweg. Solche Menschen sind an Argumenten gar nicht intressiert. Einfach mal so als Anstoss, das ganze Herrliberg-Prinzip zusammengefasst.
Sorry, wollte mich zwar nicht mehr einmischen, aber manchmal... 🙂
Jedenfalls halte ich mich ab sofort wieder raus, viel Spass noch am Trolle füttern.
Aber wer mit solchen Vögeln diskutieren mag... Nutzt doch eure Zeit sinnvoller, zB mit Kieselsteine zählen auf dem Spazierweg. Solche Menschen sind an Argumenten gar nicht intressiert. Einfach mal so als Anstoss, das ganze Herrliberg-Prinzip zusammengefasst.
Sorry, wollte mich zwar nicht mehr einmischen, aber manchmal... 🙂
Jedenfalls halte ich mich ab sofort wieder raus, viel Spass noch am Trolle füttern.
2× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Es wird immer abstruser
PlasmaP784 Beiträge
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #704
Weltwoche
https://www.xing.com/profile/Samuel_Hofmann3
Ich gehe davon aus, dass es die gleiche Person ist
(Ich nehme auch an, dass man es aus diesem Grund nicht geschrieben hat 🙂)
https://www.xing.com/profile/Samuel_Hofmann3
Ich gehe davon aus, dass es die gleiche Person ist
(Ich nehme auch an, dass man es aus diesem Grund nicht geschrieben hat 🙂)
1× hilfreich
Henry495 Beiträge
No Billag-Argumentationschef! Jetzt ist alles klar, warum diese lustige Truppe keine Argumente hat. Hätten lieber PlasmaP für diesen Job engagiert. Da kommt wenigstens ab und zu ein verzweifelter Versuch eines Arguments..,
1× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
Dr Heinz335 Beiträge
Goebbels wäre stolz gewesen
smid12'144 Beiträge
http://www.persoenlich.com/medien/fake-profile-auf-facebook-machen-stimmung/amp
Sent from my SM-G950F using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my SM-G950F using Digi-TV.ch mobile app
magicfriend3'697 Beiträge
Haha, Bidu Zaugg, selbsternannter Oberchronist aus dem hintersten Chrachen. Seine kleine Hockeywelt zeigt, dass er nicht den Horizont der gesamten TV Landschaft erblickt. Ist doch toll, dass es für ihn MySports gibt. Und für Kent Und Morgan Teleclub. Ist doch eine gute Kombo!
Die Staatlichen würden wohl schon mehr Hockey zeigen ohne die Konkurrenz. Und wenn der Chronist mehr Billag zahlen würde, gar noch mehr.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Die Staatlichen würden wohl schon mehr Hockey zeigen ohne die Konkurrenz. Und wenn der Chronist mehr Billag zahlen würde, gar noch mehr.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gelöschtes Mitglied 757
Ohne das ich gross nachgeforscht hätte, was hätte die Abstimmung für einen Einfluss auf 3sat?
1× hilfreich
Dr Heinz335 Beiträge
2Sat?
Ne, Ernst beiseite, keine Ahnung.
Ne, Ernst beiseite, keine Ahnung.
PlasmaP784 Beiträge
Ohne das ich gross nachgeforscht hätte, was hätte die Abstimmung für einen Einfluss auf 3sat?Wenn ich die Liste richtig interpretiere, bekommt 3sat keinen Anteil aus den 5% Empfangsgebühren die verteilt werden.
Folgende Radio- und TV-Stationen bekommen Anteile der 5%:
https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/elektronische-medien/informationen-ueber-radio-und-fernsehveranstalter.html
Die einzelnen Beträge findet man in den Jahresberichts-PDF der einzelnen Stationen, meist auf Seite 4 unter "Empfangsgebühren", "Ertrag".
Das Bakom bekommt 7% Anteil der Empfangsgebühren. Wohin die restlichen 88% der 1'378 Millionen gingen, muss ich hier nicht extra erwähnen. 😉
jericho2'340 Beiträge
meines wissens werden die beträge welche 3sat und arte (und ich glaube auch euronews) erhalten aus dem zopf der srf bezahlt, da diese bei den sendern beteiligt ist...
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
swisscomianer291 Beiträge
PlasmaP784 Beiträge
Sein [Ski-Kommentator Stefan Hofmänner's] Wut-Kommentar ist inzwischen nicht mehr online:
«Damit die Falschinformation nicht weiterverbreitet wird, habe ich den entsprechenden Post auf Facebook gelöscht...
Ich habe zu wenig genau abgeklärt, ob eine ehemalige Mitarbeitende tatsächlich bei uns gearbeitet hat. So ein Fehler darf einem routinierten Journalisten unter keinen Umständen unterlaufen.»
Da kommt mir doch prompt @Dr Heinz "die hoppla-dummer-Zufall-Ungenauigkeiten in der Propaganda" in den Sinn 😉
«Damit die Falschinformation nicht weiterverbreitet wird, habe ich den entsprechenden Post auf Facebook gelöscht...
Ich habe zu wenig genau abgeklärt, ob eine ehemalige Mitarbeitende tatsächlich bei uns gearbeitet hat. So ein Fehler darf einem routinierten Journalisten unter keinen Umständen unterlaufen.»
Da kommt mir doch prompt @Dr Heinz "die hoppla-dummer-Zufall-Ungenauigkeiten in der Propaganda" in den Sinn 😉
1× hilfreich
Gnu336 Beiträge
Was mich interessieren würde. Wo arbeitet besagte Person heute?
Gnu
Gnu
Gnu336 Beiträge
Wenn ich die Liste richtig interpretiere, bekommt 3sat keinen Anteil aus den 5% Empfangsgebühren die verteilt werden.Falsche Richtung recherchiert. SRF liefert 10% der Sendeleistung an 3SAT. Wie viel das monetär ist, kann ich dir nicht sagen. Es sind aber 2015 887 Stunden gewesen.
Folgende Radio- und TV-Stationen bekommen Anteile der 5%:
https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/elektronische-medien/informationen-ueber-radio-und-fernsehveranstalter.html
Die einzelnen Beträge findet man in den Jahresberichts-PDF der einzelnen Stationen, meist auf Seite 4 unter "Empfangsgebühren", "Ertrag".
Das Bakom bekommt 7% Anteil der Empfangsgebühren. Wohin die restlichen 88% der 1'378 Millionen gingen, muss ich hier nicht extra erwähnen. 😉
Gruss
Gnu
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #718
@Gnu Gemäss https://www.watson.ch/Schweiz/Billag/901530017-SRF-Promis-blamieren-sich-mit-No-Billag-Shitstorm-gegen-angebliche-Fake-Mitarbeiterin Punkt 2 hat die Frau sowohl ihr Facebook-Profil als auch ihren Linkedin-Account gelöscht. Gibt es für LinkedIn auch sowas wie die Internet Wayback Machine?
Zum Programm-Anteil von SRF an 3sat hast Du Recht mit den 10%. Insofern hätte ein Ja bei der Abstimmung (das war @Schlummi's Frage) wohl Einfluss auf 3sat, dass z.B. der "Kulturplatz", "Netz natur", "Literaturclub", "Sternstunde Philosophie" vermutlich nicht mehr übernommen werden könnten.
Zum Programm-Anteil von SRF an 3sat hast Du Recht mit den 10%. Insofern hätte ein Ja bei der Abstimmung (das war @Schlummi's Frage) wohl Einfluss auf 3sat, dass z.B. der "Kulturplatz", "Netz natur", "Literaturclub", "Sternstunde Philosophie" vermutlich nicht mehr übernommen werden könnten.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #719
Was mich interessieren würde. Wo arbeitet besagte Person heute?Wenn ich richtig gegoogelt habe beim gleichen Magazin wie dieser Herr
Gnu
https://twitter.com/florianschwab?lang=en
Wo wir wieder bei Propaganda wären.
Dem Typ hat Sven Epiney wohl mal eine Tube Haargel geklaut, so hasserfüllt der ist.
swisscomianer291 Beiträge
Ich bin eher gegen No-Billag. Weil ich denke, es braucht Service Public.
Dass sich nun aber die Mitarbeiter der SRG in den sozialen Medien so ins Zeug legen, teils auch mit Unwahrheiten, finde ich ziemlich kontraproduktiv.
Dass sich nun aber die Mitarbeiter der SRG in den sozialen Medien so ins Zeug legen, teils auch mit Unwahrheiten, finde ich ziemlich kontraproduktiv.
1× hilfreich
Seite 36 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema