Zum Inhalt springen

Billag-Gschtürm

1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·

Henry495 Beiträge
Gibt es nicht. Die drei Jahre waren im Initiativtext der Masseneinwanderungsinitiative drin. Bspw. bei der Alpeninitiative ging es ca. 6-7 Jahre bis sie teilweise umgesetzt wurde.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Gibt es nicht. Die drei Jahre waren im Initiativtext der Masseneinwanderungsinitiative drin. Bspw. bei der Alpeninitiative ging es ca. 6-7 Jahre bis sie teilweise umgesetzt wurde.

Danke für die Präzisierung. Wieder was gelernt.

smid12'144 Beiträge
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #564
Der Blick meinte gestern sogar, dass "wir" Schweizer Sendungen günstiger produzieren als unser nördlicher Nachbar:

https://www.blick.ch/people-tv/tv/zumindest-im-vergleich-zur-deutschen-ard-so-guenstig-ist-unser-fernsehen-id7303628.html

Die Kommentar-Möglichkeit blieb von anfang an ausgeschaltet. Warum wohl?

1× hilfreich
Vialli288 Beiträge
Der Blick meinte gestern sogar, dass "wir" Schweizer Sendungen günstiger produzieren als unsere nördlicher Nachbar:

https://www.blick.ch/people-tv/tv/zumindest-im-vergleich-zur-deutschen-ard-so-guenstig-ist-unser-fernsehen-id7303628.html

Die Kommentar-Möglichkeit blieb von anfang an ausgeschaltet. Warum wohl?

Das glaube ich sofort, wobei die Verwaltungskosten wohl nicht dazu gerechnet wurden.

@smid Ich hoffe Du hast die Sauerstoffversorgung in der Nähe, wenn Deine "Liebste" am Mikrofon ist :lol:  

1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Die analoge Natalie macht sich jetzt ja selbständig 🙂

smid12'144 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Popcorn!

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/1-Franken-pro-Tag--ndash--Billag-wird-guenstiger-28010512
Da wird dann nicht mehr viel Geld für Sport da sein. Sport wandert ins Pay TV.

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #569
So lange Glanz & Gloria, Hello Again, die grössten Schweizer Talente, Mini Beiz dini Beiz & Müslüm TV weiterhin gesendet wird ist alles i.O.

PlasmaP784 Beiträge
Die 1.-/Tag-Finte der Medien-Bundesrätin ist ein weiterer verzweifelter Versuch, die Leute (erneut) über den Tisch zu ziehen.

30.-/Monat tönt halt nicht so sexy.

Genauso wie die Tatsache, dass die SRG mithilfe aller neu mediensteuerpflichtigen Firmen unter dem Strich sogar deutlich mehr Gebührengelder zur Verfügung haben wird.

Wir warten auch weiter auf die versprochene Service Public-Diskussion.

Das einzige wirklich Positive aus den heutigen Entscheiden ist das Abstimmungsdatum 4. März 2018 für die NoBillag-Initiative.

1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
das ist gut so. Der überteuerte Sport gehört ins Pay-TV

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
2× hilfreich
Error33332 Beiträge
Die 1.-/Tag-Finte der Medien-Bundesrätin ist ein weiterer verzweifelter Versuch, die Leute (erneut) über den Tisch zu ziehen.

30.-/Monat tönt halt nicht so sexy.

Genauso wie die Tatsache, dass die SRG mithilfe aller neu mediensteuerpflichtigen Firmen unter dem Strich sogar deutlich mehr Gebührengelder zur Verfügung haben wird.

Wir warten auch weiter auf die versprochene Service Public-Diskussion.

Das einzige wirklich Positive aus den heutigen Entscheiden ist das Abstimmungsdatum 4. März 2018 für die NoBillag-Initiative.

Naja, neu wird es eine 500k Umsatzfreigrenze für Unternehmen geben, da fallen dann auch viele aus der Pflicht raus. Und wie viele mit dem neuen Mehrwertsteuergesetz hinzukommen und wie hoch deren Umsätze sein werden ist noch unklar, da schwirren verschiedene Zahlen rum.

PlasmaP784 Beiträge
Naja, neu wird es eine 500k Umsatzfreigrenze für Unternehmen geben, da fallen dann auch viele aus der Pflicht raus.

Quelle? Einführungsdatum?

Error33332 Beiträge
Quelle? Einführungsdatum?

https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/attachments/49987.pdf, 1. Januar 2019 gemäss heutiger Pressekonferenz

1× hilfreich
powerzug1'157 Beiträge
365 Franken pro Jahr find ich in Ordnung. Wenn es am Schluss kostenlos ist, wird in Zukunft nicht mehr so ein gutes Schweizer Fernsehen, und Radio zu hören und sehen sein.

Heutzutage ist 30 Franken pro Monat gar nicht mehr viel. Pro Tag geben wir so um die 30 Franken nur für's Essen aus, und wenn dies nur 1x pro Monat ist, dies doch nichts.

Leute ihr spart am falschen Ort, denkt dran wenn dies kostenlos würde, dann wären einige Leute ihren Job los. Wollt ihr dies wirklich???

Gruss

powerzug

4× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #576
Leute ihr spart am falschen Ort, denkt dran wenn dies kostenlos würde, dann wären einige Leute ihren Job los. Wollt ihr dies wirklich???
Es geht meiner Meinung nach nicht in erster Linie um den Betrag. Wäre dieser entscheidend, hätte das Parlament einen Gegenvorschlag mit CHF 200 Jahresgebühr anbieten können und die Abstimmung wäre locker flockig durchgegangen.

Es geht viel mehr darum, dass jeder Haushalt und jede Firma TV- und Radiogebühren bezahlt, unabhängig davon, ob man auch TV sieht oder Radio hört. Es wird überhaupt nicht über Service Public diskutiert und die SRG zementiert ihre Unangreifbarkeit weiter. Immerhin geht anscheinend die Demokratie, die Schweiz ja überhaupt alles Wichtige seit 1291 auf einen Knall verloren, wenn die 4-sprachige SRG nicht mehr mit mindestens 1,3 Milliarden pro Jahr subventioniert wird. Meint man mindestens, wenn man gewissen Argumentationen folgt.

smid12'144 Beiträge
In der Tat könnte die Ablehnung vom Gegenvorschlag ein Eigentor sein.
Was ich aber immer noch nicht verstehe: Wieso hat TV hier (in der Schweiz) so ein schlechtes Image. Wer mich kennt, weiss über die Stories: Was du hast dieses TV Ding von Cablecom für 40 Franken, du bist doch süchtig! Gut ist jetzt durch die Bundles abgeschwächt aber trotzdem.
Ich poste nochmal diesen Tweet um zu zeigen, wie NoBillag Leute ticken.
https://twitter.com/honegger/status/911118217720008704
Da bin ich mit meinem Stammtisch Vergleich ja noch heilig.

2× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Ich verstehs auch nicht. Wenn jemand säuft oder raucht wie blöd ist das akzeptiert. Aber Geld ausgeben für TV ist bööööse.

2× hilfreich
Error33332 Beiträge
Es geht viel mehr darum, dass jeder Haushalt und jede Firma TV- und Radiogebühren bezahlt, unabhängig davon, ob man auch TV sieht oder Radio hört. Es wird überhaupt nicht über Service Public diskutiert und die SRG zementiert ihre Unangreifbarkeit weiter. Immerhin geht anscheinend die Demokratie, die Schweiz ja überhaupt alles Wichtige seit 1291 auf einen Knall verloren, wenn die 4-sprachige SRG nicht mehr mit mindestens 1,3 Milliarden pro Jahr subventioniert wird. Meint man mindestens, wenn man gewissen Argumentationen folgt.

Lies mal Art. 109c des RTVG: https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20001794/index.html#a109c. Bis Ende 2023 bezahlst Du nichts, sofern Du nicht die entsprechenden Geräte hast (wie bis anhin).

Dominik116 Beiträge
Diesen Artikel kannst du rauchen 😉

Die Bestimmungen sind so fest gelegt, dass quasi niemand davon befreit werden kann, ausser du hast keinerlei Empfänger (Radio, TV, Auto, Internetanschluss oder Smartphone) zu Hause. Trifft vielleicht noch auf Obdachlose (welche ich damit aber nicht schlecht reden möchte) zu, aber zumindest eines dieser Geräte werden wohl 99% der Haushalte besitzen.

1× hilfreich

Seite 29 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema