Billag-Gschtürm
1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·
Guest
Woher hast du das?Sorry, ging etwas schnell. Ist vom Nebelspalter
omsec505 Beiträge
Was dem Fass den Bogen raushaut: Das Wort zum Sonntag. Laizistisch-sozialistisches Vereins-Staatsfernsehen. Sollte bei der UNESCO als Weltkulturerbe angemeldet werden.
Wie lange es wohl noch dauert, bis da irgendein Imam herumbrüllt?
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #363
Und die privaten Medien sind ganz neutral.
MIT Adblocker sieht es noch krasser aus

MIT Adblocker sieht es noch krasser aus

Snowman410'415 Beiträge
Was dem Fass den Bogen raushaut: Das Wort zum Sonntag. Laizistisch-sozialistisches Vereins-Staatsfernsehen. Sollte bei der UNESCO als Weltkulturerbe angemeldet werden.Du scheinst ein eingefleischter SVP Anhänger zu sein und wahrscheinlich schon ein Rechtsradikaler. Echt, hör doch mit diesem Mist auf.
BusFahrer398 Beiträge
Du scheinst ein eingefleischter SVP Anhänger zu sein und wahrscheinlich schon ein Rechtsradikaler. Echt, hör doch mit diesem Mist auf.Herzliche Gratulation zu Godwin's law.
https://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law
Godwin's Law (or Godwin's Rule of Nazi Analogies)[1][2] is an Internet adage asserting that "As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches 1"[2][3]— that is, if an online discussion (regardless of topic or scope) goes on long enough, sooner or later someone will compare someone or something to Hitler or Nazism. Despite being described as universal, regardless of the subject of the discussion, Godwin's law is more likely to be applicable to social topics (including politics, law, religion, etc.).wenn die Argumente ausgehen immer schön die Nazi-Keule schwingen 🙂
BusFahrer398 Beiträge
Mit Medien kann man relativ gut Manipulieren. Damit unser System funktioniert, brauchen wir neutrale Informationen.Ist das dein ernst oder meinst du das ironisch? Du nennst SRG neutral?
schnuerbel1'837 Beiträge
Begriffsdefinition: Wutbürger.
lol - oder für die des Lesens nicht Mächtigen: https://www.youtube.com/watch?v=ed3fEsmB0c8
So - und jetzt gehe ich ein paar Furunkeln am A... in die Ignorier-Liste setzen 🙂
lol - oder für die des Lesens nicht Mächtigen: https://www.youtube.com/watch?v=ed3fEsmB0c8
So - und jetzt gehe ich ein paar Furunkeln am A... in die Ignorier-Liste setzen 🙂
Snowman410'415 Beiträge
BusFahrer - euch gehen die Ideen aus, sonst würde ihr nicht immer den gleichen Mist schreiben.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #369
...
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #370
Ein schlechter Ausweg, wenn man nicht diskutieren mag.Da gebe ich Dir absolut Recht.
Aber warum man dann überhaupt noch mit?
Meine Ignorier-Liste war, bis vor ein paar Monaten, fast leer. Aber mittlerweile ist die Sammlung stattlich geworden. Im "InterGGA/Improware/Quickline-Thread" z.B. tummeln sich zahlreiche User, die sich wohl nur zum Frustposten angemeldet haben (d.h. es wird nur gemotzt, nicht mal ansatzweise etwas versucht zu verstehen, etc.). Diese Benützer konnte man relativ einfach identifizieren, da sie sich nur dafür interessierten, einen Shitstorm - sowohl Pro als auch Contra - InterGGA/Quickline/Improware loszutreten. Anzahl Postings pro Benutzer < 5. Es handelte sich immer um dieselben 5 Benützer. Nach einigen Wochen tauchten andere Benützer auf, mit denselben Wortlauten und Verhaltensmustern - ebenfalls immer < 5 Postings. Nachdem all diese Spammer in der Ignorierliste landeten, wurde der gesamte Thread um einiges kürzer und lesbarer. Die wesentlichen Informationen (Erfahrungsberichte, technische Einzelheiten, Preisgestaltung) tauchten plötzlich auf.
Politische Diskussionen werden immer Polarisieren - das ist mir klar. Wenn man - wie z.B. im "Russia Today auf Deutsch" Thread von Verschwörungstheorien und Propaganda berichtet, dann passt das zum Thema. Ich fand den dortigen Thread eigentlich gar nicht so übel.
Aber wenn nun in jedem zweiten Thread, den man hier liest, dasselbe Schizophrene Pegidazeugs runtergepredigt wird, dann muss ich das nicht mehr lesen. Es ist langweilig, verschwendet Platz und Zeit. Und wenn zwei Benützer meist paarweise posten, dann gehe ich eh davon aus, dass es sich um lediglich einen Troll handelt.
Ja - jetzt habe ich das Problem, dass durch meine Ignorier-Liste meine Meinungsbildung gefiltert wird.
Aber wir sind hier in einem Technikforum. Und die ignorierten User haben bezüglich Technik noch keinen wesentlichen Beitrag geleistet.
Mein Verlust hält sich also in Grenzen.
omsec505 Beiträge
bearbeitet #371
Sich zu verweigern erscheint mir aber auch keine (ideale) Lösung. Dass auch ich angegriffen werde ist mir schon klar, bin deswegen nicht suizidgefährdet. Themen sind halt vernetzt. Natürlich ist das hier ein technisches Forum, in diesem Fall geht's jetzt aber um Politik bzw. eben um den schnöden Mommon. Demokratie heisst bekanntlich "Krieg mit Worten". Ich begrüsse das. Demokraten müssen halt auch ein gewisses Fell haben, ständig umfallen ist gefährlich, wie die EU zeigt.
Letztendlich muss halt jeder überlegen. Diese paar wenigen Sender, die von vielen selten bis nie konsumiert werden, gehören zu den teuersten. Aktuell 465 CHF im Jahr oder über 53.75 im Monat. Für den stolzen 50er kann ich aber so einiges an guten Dienstleistungen erhalten von Privaten. Ist es "uns" das Wert? Zumal wir ja nicht mal eine Wahl haben in diesem System...
Ich schau jetzt Mortdecai (runtergeladen)
Letztendlich muss halt jeder überlegen. Diese paar wenigen Sender, die von vielen selten bis nie konsumiert werden, gehören zu den teuersten. Aktuell 465 CHF im Jahr oder über 53.75 im Monat. Für den stolzen 50er kann ich aber so einiges an guten Dienstleistungen erhalten von Privaten. Ist es "uns" das Wert? Zumal wir ja nicht mal eine Wahl haben in diesem System...
Ich schau jetzt Mortdecai (runtergeladen)
CHfish3'690 Beiträge
Demokratie (aus demos Volk eines Staates und kratia Herrschaft) hat eben gerade nichts mit Krieg zu tun - es geht um das gemeinsame Herrschen - und entsprechend implizit um Toleranz.
Gerade diese fehlt hier vermutlich etwas.
In einer Demokratie soll das Gemeinwohl über dem Eigenwohl stehen - und das bedeutet: Alle (auch die Armen) sollen z.B. in die Schule können, Sprachregionen sollen nicht diskriminiert werden usw. (die Liste ist lang und die gewählten Beispiele zufällig)
Ohne Service public gibt es z.B. kaum ein rätoromanisches Medien-Angebot - das macht nämlich finanziell keinen Sinn...
Ein anderes Thema:
Idealerweise wäre die SRG immer neutral in ihrer Berichterstattung - aber da bei der SRG Menschen arbeiten ist das unmöglich, man kann nur versuchen möglichst neutral zu sein. Auch ich bin mit der Arbeit der SRG nicht immer zufrieden, aber wenn wir ehrlich sind, ist das nicht möglich. Die Frage die gestellt werden muss, ist ob eine Medienlandschaft ohne SRG besser wäre - und da kann ich aus Erfahrungen im Ausland (v.a. USA) mit Sicherheit sagen: Nein.
Finanziell betrachtet ist die SRG natürlich eine teure Angelegenheit - aber wenn wir die Preise mit z.B. DE und AT vergleichen, so übersehen wir, dass in Deutschland 10x mehr Menschen leben - und nur ein Angebot in einer Sprache erwartet wird - und auch in Österreich, wo die Bevölkerungsgrösse ähnlich ist, brauchts keine französischen, italienische und rätoromanische Inhalte. Bedenkt man, dass in der Schweiz also im Vergleich zu Österreich rund 250% mehr geleistet wird (100% für FR & IT, 50% für RT) - so ist die SRG plötzlich günstig.
Schlussendlich ist für mich persönlich ein Nein zur SRG immer ein Nein zur Schweizer Identität. Es ist überall bei uns so, dass Schwache Starke unterstützen (z.B. Finanzausgleich der Kantone). Entsprechend bedeutet ein Nein zur SRG ein Nein zur kulturellen Vielfalt in der Schweiz - und das wäre für mich eine Katastrophe.
Jedoch möchte ich gleichzeitig festhalten, was ich schon früher gesagt habe. Die SRG sollte meiner Meinung nach gleich über die Steuern finanziert werden. Das wäre einfacher und fairer für finanziell schlechter Gestellte...
Gerade diese fehlt hier vermutlich etwas.
In einer Demokratie soll das Gemeinwohl über dem Eigenwohl stehen - und das bedeutet: Alle (auch die Armen) sollen z.B. in die Schule können, Sprachregionen sollen nicht diskriminiert werden usw. (die Liste ist lang und die gewählten Beispiele zufällig)
Ohne Service public gibt es z.B. kaum ein rätoromanisches Medien-Angebot - das macht nämlich finanziell keinen Sinn...
Ein anderes Thema:
Idealerweise wäre die SRG immer neutral in ihrer Berichterstattung - aber da bei der SRG Menschen arbeiten ist das unmöglich, man kann nur versuchen möglichst neutral zu sein. Auch ich bin mit der Arbeit der SRG nicht immer zufrieden, aber wenn wir ehrlich sind, ist das nicht möglich. Die Frage die gestellt werden muss, ist ob eine Medienlandschaft ohne SRG besser wäre - und da kann ich aus Erfahrungen im Ausland (v.a. USA) mit Sicherheit sagen: Nein.
Finanziell betrachtet ist die SRG natürlich eine teure Angelegenheit - aber wenn wir die Preise mit z.B. DE und AT vergleichen, so übersehen wir, dass in Deutschland 10x mehr Menschen leben - und nur ein Angebot in einer Sprache erwartet wird - und auch in Österreich, wo die Bevölkerungsgrösse ähnlich ist, brauchts keine französischen, italienische und rätoromanische Inhalte. Bedenkt man, dass in der Schweiz also im Vergleich zu Österreich rund 250% mehr geleistet wird (100% für FR & IT, 50% für RT) - so ist die SRG plötzlich günstig.
Schlussendlich ist für mich persönlich ein Nein zur SRG immer ein Nein zur Schweizer Identität. Es ist überall bei uns so, dass Schwache Starke unterstützen (z.B. Finanzausgleich der Kantone). Entsprechend bedeutet ein Nein zur SRG ein Nein zur kulturellen Vielfalt in der Schweiz - und das wäre für mich eine Katastrophe.
Jedoch möchte ich gleichzeitig festhalten, was ich schon früher gesagt habe. Die SRG sollte meiner Meinung nach gleich über die Steuern finanziert werden. Das wäre einfacher und fairer für finanziell schlechter Gestellte...
smid12'144 Beiträge
Katzen würden SRF schauen
http://www.edito.ch/de/2015/05/21/rtvg-nein-die-falsche-story-des-gewerbeverbandes-mit-dem-tierheim/
http://www.edito.ch/de/2015/05/21/rtvg-nein-die-falsche-story-des-gewerbeverbandes-mit-dem-tierheim/
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #374
...
Snowman410'415 Beiträge
Wirtschaftswissenschaftlern - na ja das sind meine besondere Freunde. Die würden am Liebsten den Super Kapitalismus einführen.
h-max697 Beiträge
bearbeitet #376
Der Gewerbeverband kämpft gegen die eigenen Mitglieder
Tagi.ch:
http://politblog.tagesanzeiger.ch/blog/index.php/29451/der-gewerbeverband-kaempft-gegen-die-eigenen-mitglieder/?lang=de
Tagi.ch:
http://politblog.tagesanzeiger.ch/blog/index.php/29451/der-gewerbeverband-kaempft-gegen-die-eigenen-mitglieder/?lang=de
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #377
Martin Candinas, Graubündner CVP-Nationalrat, behauptet im obigen Interview:
...Und für die Haushalte sinkt die Abgabe auf 390 Franken. Das sind die Fakten...Tritt er als Lügner zurück, wenn die Revision angenommen wird und neu nicht 390.-- belastet werden? Weil es eben doch keine Fakten waren, sondern «grosszügige Hochrechnungen»? Warum behauptet Bundesrätin Doris Leuthard, es werden 400.--? Auch als Fakt?
Die anderen 82 Prozent [der Unternehmen] bezahlen nichts und profitieren trotzdem tagtäglich von den Wirtschafts- und Gesellschaftsinformationen, Börsenberichten, Wetterprognosen oder Verkehrsmeldungen. Die Ehrlichen bezahlen für die Schwarzhörenden und -sehenden mit und leisten ihren Beitrag zu einer funktionierenden Medienvielfalt.Danke für die üble Nachrede. Nicht jede Firma lässt ihre Angestellten während der Arbeitszeit Radio hören und TV sehen. Es gibt auch solche, wo "nur" gearbeitet wird. Zudem bezahlen einzelne Arbeitnehmer die z.B. über Handy Radio hören bereits privat die Gebühr dafür.
merinos240 Beiträge
Gelöschtes Mitglied 757
Die Frage der Firmen stellt sich generell. Es würden ja bereits alle Privatpersonen die Beiträge bezahlen. Wieso dann nochmals über eine Firma? So gesehen eine doppelte Verrechnung.
creep2'589 Beiträge
das ist typisch für den Staat. der besteuert immer alles mehrfach.
Seite 19 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema