Zum Inhalt springen

Billag-Gschtürm

1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·

smid12'144 Beiträge
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Das-sind-dreiste-Luegen-und-Verunglimpfungen--14289701#talkback

Der typische Billag Gegner ist auch ein Egoist.

Und die Aussage 200 Franken der Deutschweizer gehen in abgelegenere Regionen und das sei in Ordnung. Ich wohne zufällig in der Deutschweiz und finde das nicht in Ordnung bzw. Wurde ich nicht mal gefragt
Ja klar, lassen wir die Randregionen doch einfach auf sich selbst gestellt. 
PlasmaP784 Beiträge
@smid: Findest Du, wir sollten freiwillig 800 Franken bezahlen, weil viele Service Public-Programme noch nicht auf rätoromanisch ausgestrahlt werden?

smid12'144 Beiträge
Wer redet von 800 Franken?

Und wir finanzieren ja Randregionen auch in anderen Bereichen.

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #344
Matter antwortet im Interview: "Deshalb ist es aus meiner Sicht richtig, dass rund 200 Franken der Deutschschweizer Gebühren in die kleineren Regionen fliessen."
Matter bestimmt somit:

462.50 minus 200 = 262.50 für die Deutschschweiz

200 für Romands, Ticinesi und Rätoromanen

In einer gerechten Schweiz bekäme jede der 3 "Randregionen" jeweils 200, also 3 x 200 = 600

600 + 262.50 ergeben die (über) 800 Franken.

Oder sind alle Nicht-Deutschschweizer sowieso weniger wert?

Snowman410'415 Beiträge
Matter bestimmt somit:

In einer gerechten Schweiz bekäme jede der 3 "Randregionen" jeweils 200, also 3 x 200 = 600

Die Ostschweiz ist auch eine Randregion.

creep2'589 Beiträge
Matter bestimmt somit:

Die Film- und Sportrechte kosten sicher auch weniger für die nur ca. 350'000 Einwohner im Tessin als für die mehreren Millionen in der Deutschschweiz. Also brauchen die auch weniger Geld.

Die anderen Regionen werden also auf Kosten der Deutschschweiz bevorzugt.

Snowman410'415 Beiträge
Die Film- und Sportrechte kosten sicher auch weniger für die nur ca. 350'000 Einwohner im Tessin als für die mehreren Millionen in der Deutschschweiz. Also brauchen die auch weniger Geld.

Die anderen Regionen werden also auf Kosten der Deutschschweiz bevorzugt.
Ja und auf anderen Gebieten wird Zürich bevorzugt.

smid12'144 Beiträge
Diese Umfrage simmt überhaupt nicht mit den Daumen überein

http://bazonline.ch/kultur/fernsehen/Wie-es-uns-gefaellt/story/30434028

Naja, einen Daumen kann man auch so einfach manipulieren.

merinos240 Beiträge
bearbeitet #349
@ PlasmaP

Ihre Zahlen sind nicht ernst.

Den Gesamtbetrag betreffend, man muss den Artikel von watson noch einmal lesen: http://wat.is/-zAsko5CB

PlasmaP784 Beiträge
@merinos:

Hält der Bund sein Versprechen ein, könnte die RTVG-Revision die Billag-Abgabe für private Haushalte gar um weitere 47 Franken auf total 353 Franken reduzieren, wie eine watson-Berechnung zeigt.
Was gibt Ihnen die Gewissheit, dass der Bund "watson" liest, die Berechnung korrekt findet und die Mehreinnahmen nicht einfach der SRG schenkt?

Deborah Murith, Sprecherin des Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK):

«Gerade auch wegen dieser Unsicherheit können die effektiven künftigen Tarife für die Haushalt- und die Unternehmensabgabe selbstverständlich auch tiefer sein als momentan absehbar.»
Das bedeutet genau das gleiche wie "wir wissen es nicht, die Tarife können selbstverständlich auch höher sein" /emoticons/default_huh.png

omsec505 Beiträge
bearbeitet #351
Ja Etatisten/Sozialisten machen das clever. In dem sie ihre elitäre SRG zum "Service Public" erheben wollen (einem rechtlich nicht existenten Begriff) soll das faktisch staatliche TV/Radio mit grlundlegenden Dingen einer zivilisierten Nation gleichgesetzt werden. Dinge wie Schulen, Spitäler, Polizei oder auch Strassen und Eisenbahnen. Dieses Konzept ist dreist und verrückt, zu dem seichte Unterhaltung ganz sicher nicht in diesen Bereich fällt.

Als reinem GOODWILL wäre ich noch bereit 120 CHF p.a. für diese Gaga-Sender zu bezahlen, die ich praktisch nie konsumiere.

Snowman410'415 Beiträge
Ja Etatisten/Sozialisten machen das clever. In dem sie ihre elitäre SRG zum "Service Public" erheben wollen (einem rechtlich nicht existenten Begriff) soll das faktisch staatliche TV/Radio mit grlundlegenden Dingen einer zivilisierten Nation gleichgesetzt werden. Dinge wie Schulen, Spitäler, Polizei oder auch Strassen und Eisenbahnen. Dieses Konzept ist dreist und verrückt, zu dem seichte Unterhaltung ganz sicher nicht in diesen Bereich fällt.

Als reinem GOODWILL wäre ich noch bereit 120 CHF p.a. für diese Gaga-Sender zu bezahlen, die ich praktisch nie konsumiere.
Deine Meinung kennen wir langsam und sie ist egoistisch. 

Guest
ImageUploadedByDigi-TV.ch1432374206.784959.jpg
smid12'144 Beiträge
Woher hast du das?

omsec505 Beiträge
bearbeitet #355
Deine Meinung kennen wir langsam und sie ist egoistisch.
egoistisch? Verschicke ich Rechnungen für unbestellte Ware?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wissen wir nicht. Ich neige hier zwar auch immer wieder mal zu gebetsmühlenartigem Gejammer wegen meinem SD-Kabler. Aber wenn ich den Eindruck habe, ich gehe allen nur noch damit auf die Nerven, ist irgendwann auch mal gut und ich halte mich zurück.

PlasmaP784 Beiträge
@RoFr. Sehr gut! /emoticons/default_cool.png

Leider würde ein solcher Stimmzettel offiziell als "ungültig" gezählt. Egal was darauf angekreuzt wäre.

Warum die Medienministerin angeblich nicht nervös wird, erklärt sie hier: http://www.blick.ch/news/politik/leuthard-warnt-vor-abbau-des-service-public-dann-wird-der-sport-dran-glauben-muessen-id3787598.html

Einmal mehr droht Doris Leuthard dem Volk, wenn es nicht so stimmt, wie sie es will. Erlebten wir das nicht schon öfters?

Snowman410'415 Beiträge
@RoFr. Sehr gut! /emoticons/default_cool.png

Leider würde ein solcher Stimmzettel offiziell als "ungültig" gezählt. Egal was darauf angekreuzt wäre.

Warum die Medienministerin angeblich nicht nervös wird, erklärt sie hier: http://www.blick.ch/news/politik/leuthard-warnt-vor-abbau-des-service-public-dann-wird-der-sport-dran-glauben-muessen-id3787598.html

Einmal mehr droht Doris Leuthard dem Volk, wenn es nicht so stimmt, wie sie es will. Erlebten wir das nicht schon öfters?
Das ist doch nichts neues. Es wird bei allen Abstimmungen von irgend einer Seite gedroht. Das der Sport zuerst über die Klinge springen muss liegt ja auf der Hand.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #359
...

smid12'144 Beiträge
Es gibt keine 

In diesem Forum tummeln sicher vor allem TV-affine Leute.

Das macht sich bei gewissen Diskussionen deutlich bemerkbar.
Genau

Es gibt keine Aussagen wie "Ich zahle schon Swisscom", "3+ macht mit meinen Billag Geldern Bachelor" oder "Ach ich kann das ja auf ZDF schauen, wenns kein SRF mehr gibt"

Seite 18 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema