Zum Inhalt springen

Billag-Gschtürm

1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·

omsec505 Beiträge
Möchte dann sehen, wie gross das Gehäul ist, wenn Fussball inkl. der Nationalmannschaft sowei Eishockey und auch andere Sportarten nur noch bei den Privaten zu sehen ist. Wahrscheinlich dann im Pay TV, also Teleclub.
ich täts begrüßen, da nicht Staatsaufgabe. Nehme an, für "meine" Reality-Soaps möchtest du ja auch nicht zahlen.
Snowman410'415 Beiträge
ich täts begrüßen, da nicht Staatsaufgabe. Nehme an, für "meine" Reality-Soaps möchtest du ja auch nicht zahlen.
Deine Ansichten und meine werden wir nie unter einen Hut bringen. Mir persönlich ist es Wurst ob dann alles bei TC kommt, den habe ich sowieso abonniert und würde nichts verpassen. Für das sogenannte Staats Fernsehen wie du dir das vorstellst, möchte ich dann aber gar nichts mehr bezahlen.

omsec505 Beiträge
bearbeitet #323
Deine Ansichten und meine werden wir nie unter einen Hut bringen.
Und deshalb ist der Ansatz "Einheitsfernsehen für alle" unter staatlicher/linker Obhut zum scheitern verurteilt.
Die SRG soll meinetwegen informieren, aber sie schaffen ja nicht mal das ausgewogen.

Sehe nicht ein, weshalb es nicht mehrere, private Vollprogramme geben soll (von mir aus subventioniert) bei den Print-Medien geht's ja auch (und wird subventioniert) - dann würden sicher auch mal andere, kritischen Meinungen und Probleme behandelt werden.

Mich erinnert die ganze Sache viel zu sehr an FABI. Auch dort wurden skandalöse Privilegien von Sozialisten als Status quo zementiert.

PS: Dass du für dein Hobby selbst bezahlst und Teleclub abonniert hast find ich sehr anständig und sozial von dir.

Für tolle Sendungen wie ich die genannt habe würde ich auch ein paar Franken springen lassen - kommen aber alle nicht im de facto Staats/Vereins-TV.

Snowman410'415 Beiträge
"Die SRG soll meinetwegen informieren, aber sie schaffen ja nicht mal das ausgewogen."

[SIZE=12.9999990463257px]​Was ist ausgewogen? Das sieht doch jeder anders.[/SIZE]

[SIZE=12.9999990463257px]Private und Vollprogramm subventionert, soweit kommen wir noch.[/SIZE]

omsec505 Beiträge
bearbeitet #325
"Die SRG soll meinetwegen informieren, aber sie schaffen ja nicht mal das ausgewogen."

​Was ist ausgewogen? Das sieht doch jeder anders.

Private und Vollprogramm subventionert, soweit kommen wir noch.
daher nochmals😀er Ansatz "Einheitssender" funktioniert einfach nicht. Es dürfen gerne mehrere Sender/Zeitungen *differenziert* über das gleiche Thema/Ereignis berichten.

Für die SRG würde ich 10 CHF/monatlich zahlen, das ist annehmbar, zumal ich diese Sender nicht viel schaue. Aber wenn schon die gewaltigen knapp 500 im Jahr dann sollen ALLE Kanäle davon profitieren. So hatten wir eine tolle Vielfalt wie in anderen Ländern, aber mit weniger Reklame.

jericho2'340 Beiträge
Aber wenn schon die gewaltigen knapp 500 im Jahr dann sollen ALLE Kanäle davon profitieren. So hatten wir eine tolle Vielfalt wie in anderen Ländern, aber mit weniger Reklame.
sorry jetzt musste ich gerade lachen...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich fühle mich grade von unseren öffentlich-rechtlichen im deutschsprachigen Raum mittlerweile sehr viel besser informiert als von der hiesigen Presse. Einzig die NZZ geniesst noch ein gewisses Vertrauen meinerseits. Aber stimmt ruhig gegen das RTVG ab (ich darf ja eh nicht) und zahlt als Privathaushalt weiterhin mehr.

frantic2'985 Beiträge
Ich glaube es wird Zeit, dass wir im Forum einen "Gefällt mir nicht" Button einführen! /emoticons/default_wacko.png

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #329
...

vagzubi1'319 Beiträge
Ich verstehe nicht, weshalb man Strom und Telekom privatisieren kann, aber bei der Radio- und TV-Versorgung davon absieht.

Schlussendlich hat wohl die natürlicherweise enge Beziehung der Bundespolitiker mit der SRG etwas damit zu tun.
Mit Medien kann man relativ gut Manipulieren. Damit unser System funktioniert, brauchen wir neutrale Informationen.
Snowman410'415 Beiträge
Hierbei bin ich mit meinem Namensvetter einmal nicht einverstanden.

Ein weiterer Artikel zum Thema, der mir besser gefällt:

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Service-public--wovon-reden-die-bloss/story/25174443

Ich verstehe nicht, weshalb man Strom und Telekom privatisieren kann, aber bei der Radio- und TV-Versorgung davon absieht.

Schlussendlich hat wohl die natürlicherweise enge Beziehung der Bundespolitiker mit der SRG etwas damit zu tun.
Strom ist für Private noch nicht privatisiert und du wirst dich dann noch wundern, was mit den Strompreisen in der Schweiz passiert.

smid12'144 Beiträge
Und gibt es in Land in Europa wo der Rundfunk vollständig in privater Hand ist?

sheimers422 Beiträge
Und gibt es in Land in Europa wo der Rundfunk vollständig in privater Hand ist?
Ja, Luxemburg. Und das schon lange, ich glaub die hatten noch nie ÖR. Es gab mal ein staatliches Monopol, das aber als Lizenz an RTL vergeben wurde. Finanziert  wurde/wird alles privat. Dementsprechend hat das Inlandprogramm RTL Télé Letzebuerg etwa das Niveau von einem unserer Lokalsender. Der Höhepunkt sind wohl die Simpsons im Dialekt. Sonst gibt's viel Shopping und Lokalnachrichten.

sheimers422 Beiträge
Strom ist für Private noch nicht privatisiert und du wirst dich dann noch wundern, was mit den Strompreisen in der Schweiz passiert.
Der Strommarkt wird in den nächsten zehn Jahren sowieso komplett umgepflügt. Selbstversorgung mit Solarenergie und Lithiumionenakku ist heute schon machbar und wird vermutlich bald billiger als der Endkundenpreis für Strom vom Elektrizitätswerk. Zumindest für Einfamilienhäuser, auf grossen Wohnblöcken reicht die Dachfläche nicht für alle Bewohner.

smid12'144 Beiträge
Ja, Luxemburg. Und das schon lange, ich glaub die hatten noch nie ÖR. Es gab mal ein staatliches Monopol, das aber als Lizenz an RTL vergeben wurde. Finanziert  wurde/wird alles privat. Dementsprechend hat das Inlandprogramm RTL Télé Letzebuerg etwa das Niveau von einem unserer Lokalsender. Der Höhepunkt sind wohl die Simpsons im Dialekt. Sonst gibt's viel Shopping und Lokalnachrichten.
Gut aber dort schaut man wohl eher TV aus dem Ausland.

merinos240 Beiträge
@ PlasmaP

Ein Artikel für Sie: http://wat.is/-zAsko5CB

willehalm1'738 Beiträge
Ich finde, dass die SRG sehr gute Arbeit macht. Sendungen wie temps present, mise au point (letzten Sonntag gab es einen interessanten Beitrag zum Thema SRG Hass in der deutschen Schweiz), ABE gibt es auf keinem privaten Sender.

Finde es auch gut, dass man Sport mit Schweizer Beteiligung zeigt (ist gut für den nationalen Zusammenhalt). Das sage ich, obwohl ih kein Tennis und kein Ski schaue!

Was nicht in Ordnung ist: Champions League (mit ausländischen Mannschaften) sollte man nicht zeigen, auch Formel 1 sollte man weglassen.

Da könnte man einiges sparen.

Finde, dass die Journalisten der SRG ein bisschen zu links orientiert sind, aber das sind ja fast alle Journalisten (auch die privaten): z.B. Bei Immigrationsfragen.

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #338
...auch Formel 1 sollte man weglassen.

Da könnte man einiges sparen.
*räusper*

Die Schweizer Beteiligung von Sauber nicht vergessen! /emoticons/default_wink.png

+los152 Beiträge
was ist dort noch schweizerisch... ;-)

f1-tom2'494 Beiträge
Der Standort Hinwil und die Tatsache dass das Team schön neutral irgendwo im Mittelfeld mitfährt! /emoticons/default_rolleyes.gif

Seite 17 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema