Billag-Gschtürm
1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·
merinos240 Beiträge
@ omsec
Entschuldigen Sie, aber...
Die SRG SSR ist kein Staatsunternehmen: http://www.srgssr.ch/de/srg/rechtliche-grundlagen/uebersicht/
Und sie hat kein Monopol: http://gb.srgssr.ch/fileadmin/gb2014/GB2014_Programmstatistik_TV_de.pdf
Entschuldigen Sie, aber...
Die SRG SSR ist kein Staatsunternehmen: http://www.srgssr.ch/de/srg/rechtliche-grundlagen/uebersicht/
Und sie hat kein Monopol: http://gb.srgssr.ch/fileadmin/gb2014/GB2014_Programmstatistik_TV_de.pdf
Gelöschtes Mitglied 757
Könnte man in der Schweiz mit besagten Programmen als PayTv Geld verdienen hätte es bestimmt schon jemand gemacht.
SRG ohne die eingekauften Sendungen, wie viel spart man damit? Gibts da Zahlen? Schlussendlich muss ja trotzdem ein tagfüllendes Programm erstellt werden, komplett mit Eigenproduktionen?
Wäre Teleclub nur wegen der Sportübertragungen überlebensfähig wenn in der Schweiz Sky gäbe?
SRG ohne die eingekauften Sendungen, wie viel spart man damit? Gibts da Zahlen? Schlussendlich muss ja trotzdem ein tagfüllendes Programm erstellt werden, komplett mit Eigenproduktionen?
Wäre Teleclub nur wegen der Sportübertragungen überlebensfähig wenn in der Schweiz Sky gäbe?
PlasmaP784 Beiträge
Wäre Teleclub nur wegen der Sportübertragungen überlebensfähig wenn in der Schweiz Sky gäbe?Mit dem (immer noch hässlich störenden*) Logo und der aktuellen Preisstruktur: Keine Chance.
Aber als 6. Zeh von Sky sind sie das ohnehin nicht.
* 47 Personen wollen Teleclub wieder ohne permanente Senderlogos
Snowman410'415 Beiträge
Mit dem (immer noch hässlich störenden*) Logo und der aktuellen Preisstruktur: Keine Chance.Das Logo nimmt mein Hirn gar nicht mehr wahr. /emoticons/default_biggrin.png
Aber als 6. Zeh von Sky sind sie das ohnehin nicht.
* 47 Personen wollen Teleclub wieder ohne permanente Senderlogos
smid12'144 Beiträge
Das Logo nimmt mein Hirn gar nicht mehr wahr. /emoticons/default_biggrin.png[SIZE=10.5pt]Es ist trotzdem eine Frechheit das Logo einzublenden. [/SIZE]
[SIZE=10.5pt] [/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Eine Erklärung hat Teleclub noch immer nicht abgegeben. Ich meine ein Argument, welches mir klar macht: Das Logo bietet mir einen Vorteil (Auch wenn ich noch nicht Alzheimer habe). [/SIZE]
Snowman410'415 Beiträge
[SIZE=10.5pt]Es ist trotzdem eine Frechheit das Logo einzublenden. [/SIZE]Welcher PayTV hat denn kein Logo eingeblendet?
[SIZE=10.5pt] [/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Eine Erklärung hat Teleclub noch immer nicht abgegeben. Ich meine ein Argument, welches mir klar macht: Das Logo bietet mir einen Vorteil (Auch wenn ich noch nicht Alzheimer habe). [/SIZE]
Chris68467 Beiträge
Welcher PayTV hat denn kein Logo eingeblendet?Sky z.B.
smid12'144 Beiträge
Auch HBO
Den Nutzen für den Kunden konnten sie bis heute nicht erklären
Den Nutzen für den Kunden konnten sie bis heute nicht erklären
creep2'589 Beiträge
Könnte ja von der Rechte-Mafia verlangt worden sein. Und der kleine TC in der kleinen Schweiz hat sicher nicht die gleichen Druckmöglichkeiten um sich zu wehren wie die grossen SKY oder HBO.
Noel3'777 Beiträge
Die Logo Debatte ist hier wirklich fehl am Platz. ^^
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
smid12'144 Beiträge
Um wieder OnTopic zu sein:
Spannend wie stark zum Beispiel Ringier gegen SRF schiesst.
Dabei wäre es bei deren Lesern gar nicht nötig 🙂
Spannend wie stark zum Beispiel Ringier gegen SRF schiesst.
Dabei wäre es bei deren Lesern gar nicht nötig 🙂
Caracho442 Beiträge
Aktuell haben sie ja keine 10000 Unterschriften, zumindest die eine der beiden Initiativen.
Selbst die No Billag hat bisher ca.60000 und Frist ist nicht mehr ewig.
Selbst die No Billag hat bisher ca.60000 und Frist ist nicht mehr ewig.
+los152 Beiträge
eine initiative lässt sich eben nicht nur mit vielen bildern und grossbuchstaben erklären /emoticons/default_wink.png
Gelöschtes Mitglied 757
Eigentlich wollte ich ja nicht auf das Teleclub Logo ablenken.
http://gb.srgssr.ch/fileadmin/gb2014/SRG_Zahlen_Daten_Fakten_2014_d.pdf
Ist es nicht so, dass wir in der Schweiz drei, grösstenteils unabhängige, Fernsehanstalten betreiben, die jeweils ein breites Angebot anbieten.
Sprachlich bedingt sicher ein teurer Spass.
Ich könnte mir einen Unterhaltungskanal durch die SRG mit den drei Landessprachen als Tonspur vorstellen. Eben Programme, die nicht Live gesendet werden.
Hat jemand einen historischen Verlauf der Billaggebühren angeglichen an den "Produkteumfang" der SRG SSR?
Zum Beispiel SRF zwei kam ja erst 1997, SRF info 1999, bei den Radios SRF3 1983 usw. Es wurden bis heute immer mehr Programme.
So ganz überraschend kann der Anstieg der Gebühr der letzten Jahre ja nicht sein.
http://gb.srgssr.ch/fileadmin/gb2014/SRG_Zahlen_Daten_Fakten_2014_d.pdf
Ist es nicht so, dass wir in der Schweiz drei, grösstenteils unabhängige, Fernsehanstalten betreiben, die jeweils ein breites Angebot anbieten.
Sprachlich bedingt sicher ein teurer Spass.
Ich könnte mir einen Unterhaltungskanal durch die SRG mit den drei Landessprachen als Tonspur vorstellen. Eben Programme, die nicht Live gesendet werden.
Hat jemand einen historischen Verlauf der Billaggebühren angeglichen an den "Produkteumfang" der SRG SSR?
Zum Beispiel SRF zwei kam ja erst 1997, SRF info 1999, bei den Radios SRF3 1983 usw. Es wurden bis heute immer mehr Programme.
So ganz überraschend kann der Anstieg der Gebühr der letzten Jahre ja nicht sein.
Snowman410'415 Beiträge
Ein Programm und das dann in 3 Sprachen - mh auf so eine Idee können nur die Deutschschweizer kommen.
Ich glaube kaum, dass sich die anderen Sprachen damit anfreunden könnten.
Ich glaube kaum, dass sich die anderen Sprachen damit anfreunden könnten.
Gelöschtes Mitglied 757
Damit meine ich Serien, Filme oder auch Dokus.
chaose245 Beiträge
Damit meine ich Serien, Filme oder auch Dokus.Wäre wohl sehr schwierig umzusetzen, da diese Lizenzen nach Sprachregionen vergeben werden. Man hätte dann bspw. für Serie X das Recht für die deutsche Fassung, aber nicht für die französische und italienische. Oder die Französische vier Monate vor der Deutschen usw.
Weiss aber nicht wie es lizenztechnisch wäre, wenn man nur Originalfassungen mit Untertiteln zeigen würde. Das würde vielleicht gehen? Ganz abgesehen davon, dass mir das eh besser gefällt ;-)
Snowman410'415 Beiträge
"Weiss aber nicht wie es lizenztechnisch wäre, wenn man nur Originalfassungen mit Untertiteln zeigen würde. Das würde vielleicht gehen? Ganz abgesehen davon, dass mir das eh besser gefällt ;-) "
Ja dir, mir aber gar nicht. Filme mit Untertitel empfinde ich als mühsam. Das Lesen der Untertitel hält einem von den Bildinhalten ab.
Ja dir, mir aber gar nicht. Filme mit Untertitel empfinde ich als mühsam. Das Lesen der Untertitel hält einem von den Bildinhalten ab.
smid12'144 Beiträge
Weiss aber nicht wie es lizenztechnisch wäre, wenn man nur Originalfassungen mit Untertiteln zeigen würde. Das würde vielleicht gehen? Ganz abgesehen davon, dass mir das eh besser gefällt ;-)Da SRF via Sat verschlüsselt wäre das sicher nicht so schwer.
Aber eben, die Schweiz ist sich OT leider nicht gewohnt.
chaose245 Beiträge
"Ja dir, mir aber gar nicht. Filme mit Untertitel empfinde ich als mühsam. Das Lesen der Untertitel hält einem von den Bildinhalten ab.Darum hab ich ja ganz vorsichtig geschrieben "mir gefällt es besser" und nicht "es ist besser" 🙂
OmU ist bei uns nicht massentauglich, das ist klar.
Seite 15 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema