Zum Inhalt springen

Billag-Gschtürm

1'424 Antworten238'609 AufrufeGestartet von tosci ·

Chris68467 Beiträge
RTL abschaffen 🙂
Oh nein, ich möchte doch WWM und das Nachtjournal schauen ;-)!
smid12'144 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Ja, da schreiben mal wieder Leute mit ausgezeichneten Fachkenntnissen.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #204
---

roman709'245 Beiträge
ORF III scheint tatsächlich im Südtirol jetzt auch gesendet zu werden. Wie lange ist das denn schon so? Das letzte mal, als ich nachgeschaut habe, war es noch nicht so.

http://www.ras.bz.it/de/tv_radio/dvb.htm

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #206
---

creep2'589 Beiträge
stellt euch mal das Geschrei vor, wenn plötzlich in Österreich jeder ein Entschlüsselungsgerät braucht um seine heimischen Sender zu sehen! Dagegen wird der Aufschrei gegen die Analog-Abstellung ein leises Lüftchen sein.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bis jetzt ist es diesbezüglich noch erschreckend ruhig, obwohl bereits die ersten Standorte umgestellt haben.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #209
---

roman709'245 Beiträge
stellt euch mal das Geschrei vor, wenn plötzlich in Österreich jeder ein Entschlüsselungsgerät braucht um seine heimischen Sender zu sehen! Dagegen wird der Aufschrei gegen die Analog-Abstellung ein leises Lüftchen sein.
Darum hat sich die dafür zuständige ORS-Gruppe (www.ors.at) auch dagegen ausgesprochen.

smid12'144 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #212
@smid: Könntest Du eine Achtung: "Rickli-inside" Warnung zu potentiell Blutdruck gefährdenden URLs machen? Danke! /emoticons/default_tongue.png Ich kam gar nicht bis zu den Kommentaren...

Mein "leicht" angepasstes Rickli Zitat aus oberem Link:

Und ich bin überzeugt, dass SVP-Nationalrat Natalie Rickli schon heute viel zu viel Geld bekommt und es reichen würde, Ihre Gelder auf die Hälfte zu reduzieren.

Die ist doch nur eifersüchtig und lobbyiert die Kohle lieber in Ihre privat Werbungs Goldbach Bude. Das nennt man Wasser predigen und Wein trinken.

smid12'144 Beiträge
Rickli ist Nationalrat? Sieht aber anders aus!
SCNR 🙂

frantic2'985 Beiträge
Kein Problem. Hab' ich mit "copy & paste" aus der Bildunterschrift im von Dir verlinkten Artikel übernommen...

Aber mit politischer Korrektheit kenne ich mich ja eh nicht aus.  /emoticons/default_blink.png Vielleicht muss das ja so? Mein Typ ist sie eh nicht, weder die Verpackug noch der Inhalt.

smid12'144 Beiträge
hangloose167 Beiträge
Der Artikel ist wirklich nicht schlecht und bringt die Probleme auf den Punkt.

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #217
Im Prinzip ist der Artikel gut, vergisst aber neben der Aussage

Die einzelnen Haushalte sollen ein bisschen weniger zahlen, die privaten Radio- und TV-Stationen ein bisschen mehr erhalten – und weg ist der Widerstand.
einen wesentlich Punkt in der Revision des Radio- und TV-Gesetz (RTVG):

Firmen mit einem Umsatz unter 500'000 zahlen neu keine Billag, alle anderen Firmen je nach Höhe ihres Umsatzes (<> Gewinn!) maximal bis zu 39 000 Franken. Das wäre dann in etwa der gleiche Unsinn, wie die Tatsache, dass Firmen als juristische Personen Kirchensteuern bezahlen müssen. Natürlich Personen hören Radio und schauen TV, entweder zu Hause oder unterwegs oder in der Firma. Aber wieso müssen Firmen auch nochmal Billag bezahlen, wenn schon alle ihre Angestellten Billag bezahlen? Nur damit vielleicht am Ende alle Haushalte auch wirklich auf die versprochenen 400 Billag-Steuern kommen?

Begleitartikel: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/62-Franken-sparen--Leuthards-BillagEinsatz/story/25673957

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #218
...

smid12'144 Beiträge
Für den arbeitet Peter Meier? Ist bei solchen Artikeln immer wichtig zu wissen!

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #220
Interessanter Ansatz aus den Kommentaren:

«Persönlich würde ich gerne [entscheiden], wie für die Kirchensteuer möglich, an welche Institution, ob SRG oder NZZ oder tamedia, meine Mediensteuer gehen sollte.»

Seite 11 von 72 · 1'425 Beiträge in diesem Thema