Zum Inhalt springen

Bildqualität

67 Antworten12'293 AufrufeGestartet von wachtda ·

Snowman410'415 Beiträge
Hallo
Ich möchte nun endlich auch auf die Digitale Bilderwelt wechseln und habe mich bei einem Händler über die TVs informiert.

Bei einem TV war die Auflösung einiges schlechter als bei den restlichen. Laut Verkäufer war dieser über BW, die restlichen über CC angeschlossen.

Aus diesem Forum habe ich herausgelesen, dass die Quali technisch bedingt etwas schlechter ist, doch kann der Unterschied dermassen gross sein? Oder waren die Einstellungen des TV-Gerätes nicht gut?

Ansonsten würde mich das Angebot von BW überzeugen..
sonders8 Beiträge
Hallo

Ich möchte nun endlich auch auf die Digitale Bilderwelt wechseln und habe mich bei einem Händler über die TVs informiert.

Bei einem TV war die Auflösung einiges schlechter als bei den restlichen. Laut Verkäufer war dieser über BW, die restlichen über CC angeschlossen.

Aus diesem Forum habe ich herausgelesen, dass die Quali technisch bedingt etwas schlechter ist, doch kann der Unterschied dermassen gross sein? Oder waren die Einstellungen des TV-Gerätes nicht gut?

Ansonsten würde mich das Angebot von BW überzeugen..

Puma27385 Beiträge
Als langer CC Kunde(nun EX) und BW Kunde seit anfang an, muss ich sagen das es meistens an den Händlern liegt.

Die Einstellungen am Fernseher sind extrem wichtig, und auch bei den Herstellern der Fernseher gibt es grosse unterschiede. Also ich finde BWTV gleich gut oder sogar besser. Es kommt immer darauf an was man vergleicht.

Gruss Puma

sonders8 Beiträge
für die Infos, sie haben mich beruhigt.

So werde ich mal das Bluewin TV Probeangebot bestellen. Freue mich jetz schon auf diese Zusatzfunktionen.

Als langer CC Kunde(nun EX) und BW Kunde seit anfang an, muss ich sagen das es meistens an den Händlern liegt.Die Einstellungen am Fernseher sind extrem wichtig, und auch bei den Herstellern der Fernseher gibt es grosse unterschiede. Also ich finde BWTV gleich gut oder sogar besser. Es kommt immer darauf an was man vergleicht.

Gruss Puma
h-max697 Beiträge
seit einiger zeit habe ich auf dem sender axn ganz oben im bild vom linken rand bis zur bildmitte kleine weisse streifen. da sie nicht flattern oder blinken stört es nicht allzu heftig, aber nervig sind sie dennoch... /emoticons/default_sad.png

Gelöschtes Mitglied 21
Ja das ist der overscan Bereich. Seitem AXN in 16:9 sendet gibts das dort. Ist total peinlich.

Noel3'777 Beiträge
Das ist ein altes WSS Signal (wide screen signaling) war bis vor einem Jahr auch bei den SRG Sendern zu sehen wenn man den Overscan deaktiviert hatte, die meisten Sender haben auf ein nicht sichtbares System gewechselt.

Snowman410'415 Beiträge
Die sehe ich neuerdings auch.

Seite 4 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema