Bildqualität
67 Antworten12'293 AufrufeGestartet von wachtda ·
bensdale14 Beiträge
Hallo zusammen
Ich wollte noch mal nachfragen ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat bez. Bildqualität?
Ich bin zurzeit noch bei CC , würde jedoch gerne zu Bluewin TV wechseln. Jedoch möchte ich in Sachen Bildqualität keinen Rückschritt machen.
So wie stffabi im 2 Post erklärt wird sich diesbezüglich nicht mehr viel ändern oder?
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruss bensdale
Ich wollte noch mal nachfragen ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat bez. Bildqualität?
Ich bin zurzeit noch bei CC , würde jedoch gerne zu Bluewin TV wechseln. Jedoch möchte ich in Sachen Bildqualität keinen Rückschritt machen.
So wie stffabi im 2 Post erklärt wird sich diesbezüglich nicht mehr viel ändern oder?
Gruss bensdale
Snowman410'415 Beiträge
Die Bildqualität empfinde ich als einwandfrei bei BWTV, jetzt wurde ja auch ORF1 und ORF2 auf das neue Niveau gehoben.
Ich als früherer CC Kunde bin mit BWTV sehr zufrieden.
Ich als früherer CC Kunde bin mit BWTV sehr zufrieden.
marchi816 Beiträge
Bildqualität ist hervorragend mit den neuen Encodern.
bensdale14 Beiträge
Super, danke für die Infos /emoticons/default_smile.png
Mäse37 Beiträge
Ich war früher auch CC Kunde und bin mit Bluewin TV echt zufrieden mit der Bildqualität. /emoticons/default_smile.png
Guest
Hallo zusammenIch kann BWTV sehr empfehlen!! Viel besser als CC....
Gruss bensdale
CHfish3'690 Beiträge
Ich kann BWTV sehr empfehlen!! Viel besser als CC....also diese Aussage scheint sehr undifferenziert. Den es ist ganz klar, dass bei der cablecom die Bildqualität nicht schlechter ist, weil auf die Neukomprimierung der SDTV MPEG2 Signale auf MPEG4 entfällt...
CHfish
Puma27385 Beiträge
na vielleicht meinte er CC analog /emoticons/default_biggrin.png
Snowman410'415 Beiträge
also diese Aussage scheint sehr undifferenziert. Den es ist ganz klar, dass bei der cablecom die Bildqualität nicht schlechter ist, weil auf die Neukomprimierung der SDTV MPEG2 Signale auf MPEG4 entfällt...Wenn er die Box meint, kann ich da wirklich zustimmen.
CHfish
maunfri1 Beitrag
Bei schnellen Kameraschwenks, Darstellung von bewegtem Wasser, Sportübertragungen, Szenen mit Blitz- oder Stroboskop Effekten verschwimmt das Bild und es sind deutlich grosse Pixel im Bild erkennbar.
Ich nehme an, dass das mit der Übertragungsbandbreite zusammenhängt?
Gibt es Möglichkeiten, etwas dagegen zu machen? (hoffen darf man ja...)
Ich nehme an, dass das mit der Übertragungsbandbreite zusammenhängt?
Snowman410'415 Beiträge
Bei schnellen Kameraschwenks, Darstellung von bewegtem Wasser, Sportübertragungen, Szenen mit Blitz- oder Stroboskop Effekten verschwimmt das Bild und es sind deutlich grosse Pixel im Bild erkennbar. Ich nehme an, dass das mit der Übertragungsbandbreite zusammenhängt?Dann muss man davon ausgehen, dass dein TV die Signale nicht sauber verarbeiten kann.
robi6'764 Beiträge
Dann muss man davon ausgehen, dass dein TV die Signale nicht sauber verarbeiten kann.Die Encodierung kommt schon mal an ihre Grenzen bei sehr schnellen Bildwechseln, da ja zwischen den iFrames nur die Differenzen berechnet werden. Sind diese zu gross (oder zu lang sehr gross), dann reicht die Zeit nicht um ein fein aufgelöstes Bild zu rechnen. Dann kommt es zu den bekannten Pixelfehlern. Das kann im schlimmsten Fall bereits bei der Aufnahme geschehen, ebenfalls beim Transcodieren oder aber auch (wie Snowman4 bemerkt hat) auch beim decodieren/umrechnen von Box und TV.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Ich stelle fest, dass Fehler von BW meistens etwas ander aussehen.
z.B. Freeze oder das Bild ist ganz zerstört.
Leider muss ich da feststellen, dass bei mir das etwas zugenommen hat.
z.B. Freeze oder das Bild ist ganz zerstört.
Leider muss ich da feststellen, dass bei mir das etwas zugenommen hat.
robi6'764 Beiträge
Leider muss ich da feststellen, dass bei mir das etwas zugenommen hat.Bei mir auch - seit dem Routerupdate auf Firmware 7.8.2.r3 /emoticons/default_mad.png Wer das auch festgestellt hat, soll das unbedingt der Hotline melden! In der Ferienzeit werdne nur grössere Probleme angegangen, da muss man dafür sorgen, dass die Probleme gross genug werden /emoticons/default_wink.png
Ich bin in den Ferien und habe darum nur einen beschränkten Einfluss /emoticons/default_ohmy.png
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Bei mir auch - seit dem Routerupdate auf Firmware 7.8.2.r3 /emoticons/default_mad.png Wer das auch festgestellt hat, soll das unbedingt der Hotline melden! In der Ferienzeit werdne nur grössere Probleme angegangen, da muss man dafür sorgen, dass die Probleme gross genug werden /emoticons/default_wink.pngDanke für die Information - Werde ich am Montag sofort machen.
Ich bin in den Ferien und habe darum nur einen beschränkten Einfluss /emoticons/default_ohmy.png
Robi
Fankman31 Beiträge
Ich kann den Eindruck, wegen den vermehrt auftretenden Bildruckler seit dem letzten Update, auch bestätigen /emoticons/default_sad.png
Schade, weil solche Ruckler hatte ich bis dahin noch nie gesehen.
Schade, weil solche Ruckler hatte ich bis dahin noch nie gesehen.
Snowman410'415 Beiträge
Ich kann den Eindruck, wegen den vermehrt auftretenden Bildruckler seit dem letzten Update, auch bestätigen /emoticons/default_sad.pngSchade, weil solche Ruckler hatte ich bis dahin noch nie gesehen.Unbedingt auch der Hotline melden - Ich habe das gestern gemacht.
crypticro689 Beiträge
Die Encodierung kommt schon mal an ihre Grenzen bei sehr schnellen Bildwechseln, da ja zwischen den iFrames nur die Differenzen berechnet werden. Sind diese zu gross (oder zu lang sehr gross), dann reicht die Zeit nicht um ein fein aufgelöstes Bild zu rechnen. Dann kommt es zu den bekannten Pixelfehlern. Das kann im schlimmsten Fall bereits bei der Aufnahme geschehen, ebenfalls beim Transcodieren oder aber auch (wie Snowman4 bemerkt hat) auch beim decodieren/umrechnen von Box und TV.Würde man den MPEG-2 TS 1:1 weitergeben hätte man dieses Problem nicht /emoticons/default_wink.png
Robi
Puma27385 Beiträge
Würde man den MPEG-2 TS 1:1 weitergeben hätte man dieses Problem nicht /emoticons/default_wink.pngSelbst dann müsste das Signal von der Box zum Fernseher umgerechnet werden. Oder ist HDMI MPEG2 tauglich?/emoticons/default_eek.png
Snowman410'415 Beiträge
Selbst dann müsste das Signal von der Box zum Fernseher umgerechnet werden. Oder ist HDMI MPEG2 tauglich?/emoticons/default_eek.pngSoviel ich weiss, war ja HDMI 1 nur MPEG2 tauglich, also Ja.
Seite 2 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema