Basel: Nein zu HDTV - Ja zu analog bis in alle Ewigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur blöd, dass wir HDler die Page schon gesehen haben...

Sent from my Galaxy Nexus using Digi-tv

Oder die Kabelstiftung hat offensichtlich weiche Knie bekommen... Soviel moderne Technologie aufs Mal, das erträgt Basel nicht.

So what. Ich weiss, dass ich in etwas mehr als einem Monat zusätzlich die sechs Schweizer Programme in HD empfangen werde. Jedoch nicht über das Basler KimJongUn-Netz (dort muss schliesslich die Stiftung kontrollieren, was Basler sehen dürfen).

Oder die Kabelstiftung hat offensichtlich weiche Knie bekommen... Soviel moderne Technologie aufs Mal, das erträgt Basel nicht.
So what. Ich weiss, dass ich in etwas mehr als einem Monat zusätzlich die sechs Schweizer Programme in HD empfangen werde. Jedoch nicht über das Basler KimJongUn-Netz (dort muss schliesslich die Stiftung kontrollieren, was Basler sehen dürfen).
Falsch, es muss heissen < was von der Obbrigkeit verarschte Basler sehen dürfen!>

Guten Morgen zusammen

Die Kabelnetzbetreiber in der Region Basel werden in nächster Zeit zu diesem Thema detailliert informieren.

Beste Grüsse

Auf baselinhd.ch? /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png

Also das hört sich ja alles sehr spannend und geheimnisvoll an. UPC wird doch wohl im Raum Basel nicht auf die Grundverschlüsselung verzichten? Bei so viel Geheimnistuerei mit intensiven Verhandlungen kommen wir Konsumenten ja auf ganz dumme Gedanken:cool:

Nee, die Seite www.baselinhd.ch beinhaltete - so wie ich das sehe - lediglich das FTTH-Angebot, so wie das auch in anderen Teilen der Schweiz gang und gäbe ist (z.B. Züri). In Züri kannst Du Dir den Provider aussuchen, vielleicht plant Basel das auch irgendwann mal.

Auch wenn hier sporadisch Postings mit nebulösen und unverbindlichen Ankündigungen über Neuheiten auftauchen: Tatsache ist, dass Basler Kabelnetzkunden nach Strich und Faden verarscht wurden und immer noch werden. Mit den zuviel an die CC bezahlten Gebühren wird den Basler Kunden eine unverlangte Leistung (Finanzierung Stiftungsrat und Tele Basel) erbracht.

Es macht mich wütend, wenn ich Postings, wie dasjenige von "upc_cablecom" lese, das schreibt, "Die Kabelnetzbetreiber in der Region Basel werden in nächster Zeit zu diesem Thema detailliert informieren." Derartige Postings gibts in diesem 60-Seiten langen Thread mittlerweile genug (warum kann man nicht wenigstens ein genaues Datum der Ankündigung nennen?)

Ist doch alles nur heisse Luft.

Ich würde das anders sehen und denke, dass wir schon in einer Woche mehr wissen werden.

Und du weisst, ich bin nicht von der Stiftung.

Ihr wollt ein Datum? Eine Zeit? Dann siehe Beilage... ich werde vor Ort sein und tickern...

medienorientierung_basel.png

Gruss

Tosci

Mir gefällt ja die Formulierung: "Mit dem Projekt "Region Basel - Jetzt in HD" stellen die Kabelnetze in der Region Basel sicher, dass alle Kunden im Empfangsgebiet vom neuen HD-Angebot profitieren können."

Welches Kabelnetz in der Region Basel ausser das der Kabelstiftung bietet denn seinen Kunden nicht alle sonst verfügbaren HD-Sender (die das Signal von CC bekommen)? Bei allen ausser der Stiftung gab es doch nie Diskussionen bezüglich HD Aufschaltung der SF Sender. Da die Einladung zur Medienorientierung von der Kabelstiftung kommt, könnte man meinen sie mache jetzt HD in der Region erst möglich, wirkt etwas lächerlich.

"Im Gegenzug wird es Anpassungen im analogen Angebot geben"

@smid: dein ERT wird doch wohl nicht analog abgeschaltet:D

Im Blick am Abend von heute nimmt man das Wort Abschaltung das erste Mal in den Mund.

(Ausgabe Basel)

Wäre noch gut gewesen, wenn man auf dem Anmeldeformular für die Medienorientierung die korrekte Faxnummer angegeben hätte - nicht die Telefonnummer von Coiffure Nadine in Müntschemier!!! /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

Die Dame hat vorhin schon relativ entnervt unser Sekretariat angerufen - waren wohl nicht die ersten! /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

Ach fies... da wäre ich ja auch gerne mal dabei gewesen...

Aber schön, dass jetzt doch so langsam mal Fakten geschaffen werden!

Ach was, von mir aus kann die Stiftung Faxnummern falsch schreiben, soviel sie will.

Ich will am 23.1. Taten sehen.

Momentan bin ich im Pessimismus-Modus und stelle mir vor, wie man am 23.1. lediglich ankündigt, dass die sechs Schweizer HD-Programme im 2. Quartal 2012 aufgeschaltet werden und dafür ein Analogsender über die Klippe springen soll. Als Zückerchen sollen diese sechs HD-Programme nicht der Grundverschlüsselung unterliegen.

Surprise me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben