Zum Inhalt springen

Astra 2F - Tests

89 Antworten17'580 AufrufeGestartet von smid ·

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #81
hmm....haben wohl noch einen schubser dem 2E gegeben. jetzt bin ich auf 4,2dB und somit wieder im gelben bereich..  /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
In Spanien, wo es viele Briten hat, gibt's jetzt Probleme. Ob dort jetzt VPN Zugänge boomen.

Naja, ich finds eine Frechheit, was die BBC als Auslandsservice bietet. Da gäbe es viele, die würden für die Inhalt gerne bezahlen.

Henry495 Beiträge
hmm....haben wohl noch einen schubser dem 2E gegeben. jetzt bin ich auf 4,2dB und somit wieder im gelben bereich..  /emoticons/default_biggrin.png
Gibt scheinbar jeweils ein sog. Mittagshoch, wie beim 2F. Aber schön wärs, wenns bliebe...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
leider nicht. jetzt um 22 Uhr nur noch 2,5 dB und somit einige klötzchen. muss wohl noch etwas genauer ausrichten, was mit der motorsteuerung etwas schwieriger ist.

Angelo258 Beiträge
Bei mir geht nix mehr mit BBC (Multytenne in Basel). Immerhin funktioniert Sky UK tadellos. Schade, aber zum Glück habe ich noch Kabel als Backup.

olifaessler4'260 Beiträge
In Spanien, wo es viele Briten hat, gibt's jetzt Probleme. Ob dort jetzt VPN Zugänge boomen.

Naja, ich finds eine Frechheit, was die BBC als Auslandsservice bietet. Da gäbe es viele, die würden für die Inhalt gerne bezahlen.
Bei meinem ex-Kollegenkreis aus Gibraltar ging ein kurzer Aufschrei durch Facebook. Aber unterdessen Empfangen sie BBC bereits wieder (keine Ahnung, wie die an das Signal kommen). 

Viele dieser Kollegen wohnen auf dem spanischen Festland und arbeiten in Gib. Die kucken wohl in die Röhre... Die Britische expat-Community in Spanien hat teilweise in deren Siedlungen eigene Kabelnetzbetreiber...

Gelöschtes Mitglied 21
Jap das Signal ist einiges schwächer als bisher. Fast keine chance mit Multytenne. Allerdings war auch schon der 2F vorallem am Anfang viel schlechter als in den letzten Wochen.

sheimers422 Beiträge
Ein Kollege meldet Empfangsprobleme aller BBC Programme in Rotkreuz mit einer 80cm Multifeedanlage (28.2 Grad nicht im Zentrum, es ist so eine breite Schüssel speziell für Multifeed, das Modell ist mir nicht bekannt). Ein anderer Kollege von ihm habe mit einer 100cm Schüssel in Zug Probleme.

Gibt es da ein Empfangsloch, oder haben die nur ihre Schüsseln nicht gut ausgerichtet? Wohnt noch jemand dort in der Gegend und kann das bestätigen oder wiederlegen?

Gelöschtes Mitglied 21
Da ist wohl was nicht richtig ausgerichtet. Ich hab mit meiner Multytenne momentan auf BBC One HD etwa 6.3 dB also knapp zu weniger für Bild.

extrem222 Beiträge
Also nach dem jetzt verschiedene Meldungen im Netz zu lesen sind, das alle Transponder auf den 2F & 2 E gezügelt sind habe ich nochmals alles ausprobiert. Bis jetzt im Raum Winterthur mit einer Viosat Bigsat mit 4 LNB's (28.2 ganz am Rand /emoticons/default_smile.png ) Keine Probleme mit dem Empfang...

aber man sollte wie letztes Jahr immer wieder testen da es saisonale Unterschiede gibt mit dem Empfang.... (Schwankungen) hatte abends ab und zu probleme /emoticons/default_sad.png

Seite 5 von 5 · 90 Beiträge in diesem Thema