Zum Inhalt springen

Astra 2F - Tests

89 Antworten17'580 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Hallo zusammen

Der neue Spot Beam Sat für die Briten ist oben.

Bitte eure Tests in diesen Thread

Zur Zeit ist folgender Transponder auf dem neuen Satelliten

11023 H, SR 23000, FEC 2/3, DVB-S2 (8-PSK)

Wie empfängt ihr diesen?

Bitte auch Schüsselgrösse und Standort angeben.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
hat's auch was in DVB's? habe keinen HD receiver.

smid12'144 Beiträge
Offenbar nur HD

Dubai-Fan2'002 Beiträge
wird noch kommen. was gibt den der spotbeam in punkto signalqualitätspegel bei dir her? etwa wie Astra 2D, oder schlechter?

smid12'144 Beiträge
Ich hab keine Schüssel

Soll an vielen Orten massiv schlechter sein

Gelöschtes Mitglied 21
Werde in etwa 1 Stunde mal mit meiner Multytenne Testen. Lyssach BE. Hatte bisher problemlosen Empfang mit fast 10db bei den BBC Sendern. Mal schauen. Hoffe es gibt noch Bild....

extrem222 Beiträge
Bin in ca. 2h zuhause. Hatte bisher immer ca. 12-14db auf dem 28.2 in Raum Winterthur.. mal gucken obs immernoch reicht... ;-/

Schüssel = Viosat Bigsat mit multifeed Schiene.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #8
hmmm.....ist glaub noch etwas zu früh. die züglerei soll ab morgen innerhalb 4 tagen erfolgen: Astra 2F Satellite at 28.2° East, channels & frequencies

da wird's wohl nix mehr mit normalen schüsselgrössen, wenn man den spotbeam so betrachtet, geschweige denn mit multytenne, digidish 45, selfsat und co. die kabler haben ja einges grössere kaliber bei ihren kopfstationen. http://www.broadbandtvnews.com/2012/11/21/astra-2f-ready-for-disputed-orbital-slot/

Chris68467 Beiträge
5.5db Bild gut (BBC1 HD), Ort ZH Unterland (Bülach), Schüssel 80 cm, im Vergleich zu den anderen Brits HD Channels (BBC HD, BBC1 HD, ITV1 HD, Channel 4 HD, STV HD) klar schlechter! Jene sind zwischen 7.5 & 8.2 db.

smid12'144 Beiträge
@Chris

Der von mir erwähnte Transponder?

Chris68467 Beiträge
@ChrisDer von mir erwähnte Transponder?
Ja genau, ist 2x BBC1 HD drauf.

smid12'144 Beiträge
Das würde also heissen, BBC bleibt uns erhalten

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #13
auf 11023 Astra 2F ist ja nur BBC One HD drauf. dürfte dann wohl wieder etwa Astra 2D pegel haben, weil der rest kommt ja momentan noch über Astra 1N ohne spotbeam und mit dementsprechend höheren pegeln.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #14
Multytenne in Lyssach BE

8901/8911: 7.2-7.4 dB

Hab leider nicht die Daten von vorher.

die anderen BBC One HD: 8.6-8.7 dB

EDIT: Scheinbar ändert sich der 2F Pegel momentan noch dauernd. Mal abwarten bis die wirklichen Sender gewechselt werden.

Gelöschtes Mitglied 21
Scheint momentan sehr am Limit zu sein. Hatte schon 3 kurze Bildaussetzer. Hoffentlich wird der Pegel noch etwas höher. Ich wollte einfach keine grössere Schüssel auf den Balkon stellen.

Gelöschtes Mitglied 21
Pegel fällt und fällt. Jetzt schon unter 7dB.....

sheimers422 Beiträge
Ich kann mit meiner Visiosat Minisat (Flachantenne ähnlich Selfsat) den am Anfang genannten neuen Transponder nicht empfangen. Ich sehe noch einen Rest vom Signal, kann aber keine Programme einlesen. Die bisherigen Programme aus England kann ich damit gut empfangen. Ich hoffe mal, dass nicht alle Transponder so schwach kommen werden.

extrem222 Beiträge
Also Region Winterthur mit der Bisat von Viosat nicht optimal ausgerichtet /emoticons/default_wink.png immer noch 8 db Empfang. Wetter entweder Hochnebel oder bewölkt.

Gelöschtes Mitglied 21
Pegel sinkt und sinkt. Nun nur noch Bild und Tonbrei. Das kann ja lustig werden.....

anykey5'528 Beiträge
Ich krieg nichts mehr rein, wobei die Schüssel glaub ich auch irgendwie beim Grillen verstellt wurde /emoticons/default_biggrin.png

Seite 1 von 5 · 90 Beiträge in diesem Thema