iTV oder Channel 4 HD auf Astra 28.2

edy

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
848
35
28
54
Guten Tag

Ich hoffe in diesem Fourm hat es ein paar SAT-Experte. :) Ich finde das SAT Bild ist immer noch das Beste und ich schaue gerne Britische Sender. Jedoch habe ich Mühe die ITV oder Channel 4 HD Sender zu empfangen. Ich habe eine Triax 88cm Schüssel. Der Astra 28.2 LNB ist nicht ganz in der Mitte ausgerichtet. In der Mitte ist der LNB für Astra 19.2 also die Deutschen Sender.

Habe ich überhaupt noch eine Chance die Britischen Sender auf SR-FEC 22000 - 23000 in der Schweiz zu empfangen? Standort rechtes Zürichseeufer.

Besten Dank

Edy

 
Ich empfange die Sender in Olten mit meiner an einem Motor befestigten 80cm-Schüssel. Allerdings meine ich, dass gerade die ITV-Programme zu den schwächer empfangbaren Sendern gehören. Am Schwächsten empfange ich bei mir den Transponder, auf dem u.a. die Musik-TV-Sender KISS und Kerrang! abgestrahlt werden. Da haben auch schon ein paar heftigere Windstösse gereicht, um den Empfang zunichte zu machen. Kannst du diese beiden Sender bei dir empfangen?

 
Habe ich überhaupt noch eine Chance die Britischen Sender auf SR-FEC 22000 - 23000 in der Schweiz zu empfangen? Standort rechtes Zürichseeufer.
 
Besten Dank
Edy
 
 

Ich habe gerade extra mal geschaut.

Also ich habe eine 60er Schüssel Motorgesteuert in Luzern und bekomme Channel 4 HD und auch itv relativ problemlos rein. 67% Pegel und 56% Qualität.





Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
 
Ich empfange die Sender in Olten mit meiner an einem Motor befestigten 80cm-Schüssel. Allerdings meine ich, dass gerade die ITV-Programme zu den schwächer empfangbaren Sendern gehören. Am Schwächsten empfange ich bei mir den Transponder, auf dem u.a. die Musik-TV-Sender KISS und Kerrang! abgestrahlt werden. Da haben auch schon ein paar heftigere Windstösse gereicht, um den Empfang zunichte zu machen. Kannst du diese beiden Sender bei dir empfangen? 
Ja - beide Sender KISS und Kerrangi kann ich empfangen.

Ich vermute es liegt an der Ausrichtung oder LNB. So ein LNB könnte auch die Ursache sein. Ist bei Euch Astra 28.2 LNB in der Mitte ausgerichtet? Bei mir nicht ganz, Astra 19.2 ist in der Mitte.

Danke und Gruss

Edy

 
Heute kann ich Channel 4 HD und ITV 1 empfangen sowie auch andere Sender! An der Schüssel habe ich nichts gemacht. Ich vermute die Wetterlage. Gruss Edy


Gesendet von iPad mit Digi-TV

 
Die Pegel sind von Tag zu Tag und auch innerhalb eines Tages ziemlich unterschiedlich. Auch von Transponder zu Transponder. Wenn man schon am Limit ist fällt es noch stärker auf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist alles ausgefallen bei diesem Wetter :(


Sent from my iPad using Digi-TV