Artikel: Premiere HDTV im deutschsprachigen Raum

Gehört der Artikel nicht in das Sat-Forum? (Zaunpfahl-Wink) /emoticons/default_wink.png

Heute abend drei neue Sender auf Sky in deren EPG gesichtet: Sky Movies 10, Sky Movies 10 HD und Sky Movies 9 HD (wobei meine "alte" Sky+ Box das HDTV-Signal nicht umsetzen kann - aber der Upgrade ist ja schon fest eingeplant).

Na also: Premiere legt los und Sky legt los. Endlich kommt HDTV als Regelprogramm nach Europa! Geeeiiilll...

 
Gehört der Artikel nicht in das Sat-Forum? (Zaunpfahl-Wink) /emoticons/default_wink.png
Es geht hier vor allem um Teleclub, auch wenn sie es halt nicht über das Netz der Bocker-Kabelfirma verbreiten können werden (Vielleicht dann mal auch über das VDSL-IP-TV-Netz von Swisscom ;-) ;-)

 
Bei Sky wird das als HDTV-Zusatzabo etwa €10 mehr kosten (wobei natürlich als "Eintrittsschwelle" für das Zusatzabo bereits ein Premium-Abo ab etwa €42 Vorbedingung ist)

OK - der Totalbetrag steigt damit in meinem konkreten Fall von €53.50 auf €63.50. Aber ich hab ja kein Auto. (Gute Ausrede oder?) /emoticons/default_smile.png

 
Hier ein Statement von Teleclub:

Besten Dank für Ihr Interesse am Premiere HD-Angebot.
Teleclub beabsichtigt, das HD-Angebot der PREMIERE via Satellit in der Schweiz anzubieten.

Die Lizenzverträge umfassen zurzeit jedoch nur das Geltungsgebiet Deutschland und Österreich.

Der nächste Schritt wird sein, diese Lizenzverträge auf die Schweiz zu adaptieren.

Hier sind wir auf die Mithilfe der Kollegen von Premiere angewiesen. Erfahrungsgemäss dauert dies

eine gewisse Zeit. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir das Premiere- HDTV-Angebot rechtzeitig

vor der WM anbieten können.

Sobald sich hier konkrete Neuigkeiten ergeben, werden wir Sie über Inhalt und Preis informieren.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen vorerst gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

TC Service AG

Kundendienst
Ich hoffe, dass es bald soweit ist, denn mein Humax PR-HD1000 möchte HDTV Material /emoticons/default_wink.png

 
Hier ein Statement von Teleclub:

Ich hoffe, dass es bald soweit ist, denn mein Humax PR-HD1000 möchte HDTV Material /emoticons/default_wink.png
Darf ich fragen, woher du den Humax hast?

Gruss

Marcel

 
darfst du!

Ich hatte ursprünglich einen bei einem Shop bestellt, der mir die Lieferung schon lange zugesprochen hat... aber dort hab ich ihn abbestellt (bin jedoch noch mit dem Händler am streiten, dass ich mein Geld zurück bekomme)

Das Gerät selbst habe ich in einem expert Shop in Flims gekauft. Die hatten 3 Geräte erhalten.. eines behielten sie selbst und 2 gingen an mich und meinen Kollegen /emoticons/default_smile.png

HDTV ist einfach GEIL /emoticons/default_smile.png

Und digi-Sat per HDMI ist auch um WELTEN besser als per S-VHS oder so /emoticons/default_wink.png

Gruss

Marco

 
Hallo Marco

Danke für deine Antwort.

Ich habe meinen letzte Woche am Donnerstag in Deutschland bestellt, wurde gleichentags verschickt und nun wrate ich immer noch darauf, es scheint, dass es am Zoll so lange geht.

Ich werde jedenfalls morgen Donnerstag mal nachfragen, ist doch schon 1 Woche seither vergangen.

Allerdings, solange es noch kein Premiere HD bei uns gibt, pressiert es mir nicht so stark,

Wie sieht es bei dir aus?

Du empfängst wahrscheinlich neben SAT 1 HD und PRO 7 HD auch nicht viel anderes, oder?

Gruss

Marcel

 
Das stimmt... und Pro7 und Sat1 senden nur selten in echtem HD (z. Bsp nächsten Sonntag Abend Charlies Angels 2)

Ansonsten gibts noch diverse Testkanäle.. doch das Filmmaterial dort hat man ziemlich schnell durch /emoticons/default_wink.png

Mal schauen... SkyTV bringt ja jetzt denn auch HD Kanäle...

Was Premiere HD in der Schweiz angeht habe ich schon verschiedene Meinungen gehört:

- Gerüchten zufolge soll es ab nächsten Monat schon möglich sein (und das NICHT über Teleclub, sondern Premiere direkt abonnieren)

- was Teleclub selber dazu sagt könnt ihr ja selber nachlesen /emoticons/default_wink.png

mal schauen, wie sich das entwickelt

Gruss

Marco

 
Hoi

Hab ich grad gelesen beim schweizer online Shop homecinema.ch: News vom 28 Jänner: Start von Premiere HD

http://www.homecinema.ch/hc.aspx?tabindex=0&tabid=1

Quote: "homecinema GmbH ist offizieller Stützpunkthändler der Premiere HD Abos, welche in Kürze bei uns erhältlich sind. Wenn Sie sich den Genuss des hochauflösenden Fernsehens nach Hause holen wollen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren."

Dh. Premiere HD auch offiziell in der Schweiz? Da ich noch kein HD Equipment habe nützt es mir nicht wirklich, aber vielleicht interessiert es jemanden von euch, kontaktiert die und sagt hier wieder bescheid.

Gruss

 
auch in Bern beim Sony Shop Meyer hat es Premiere Humax HD Satempfänger :-D

 
Hoi

Hab ich grad gelesen beim schweizer online Shop homecinema.ch: News vom 28 Jänner: Start von Premiere HD

http://www.homecinema.ch/hc.aspx?tabindex=0&tabid=1

Quote: "homecinema GmbH ist offizieller Stützpunkthändler der Premiere HD Abos, welche in Kürze bei uns erhältlich sind. Wenn Sie sich den Genuss des hochauflösenden Fernsehens nach Hause holen wollen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren."

Dh. Premiere HD auch offiziell in der Schweiz? Da ich noch kein HD Equipment habe nützt es mir nicht wirklich, aber vielleicht interessiert es jemanden von euch, kontaktiert die und sagt hier wieder bescheid.

Gruss
Ich habe homecinema.ch schon zweimal kontaktiert. Das Einzige, was sie mir sagten, war, dass sie eigentlich nichts wissen.....

Keine Antwort auf Kosten / Zeitpunkt etc.

Ich schaue mich nun anderweitig um und habe schon Angebote in Deutschland entdeckt:

Das kann man für ca. 540 Euro einen so genannten Premiere Komplett HD Gutschein für 1 Jahr kaufen.

Es beinhaltet alle Sender, und damit meine ich auch z.B. SciFi oder 13th, welche in der Schweiz über Sat nicht gezeigt werden dürfen.

Wenn man das ausrechnet dann kommt man auf knapp 70 Fr. im Monat.

Momentan zahle ich 59.90 Fr. im Monat und das ohne Premiere HD...

Also, ich denke, ich kündige bei Teleclub und steige um!

Gruss aus der Ostschweiz

Marcel

 
Die Frage ist nur, ob Du mit einer CH Adresse ein D Premiere Abo abonnieren kannst... das bezweifle ich...

...oder kennst Du jemanden mit ner deutschen Adresse? /emoticons/default_wink.png

 
Die Frage ist nur, ob Du mit einer CH Adresse ein D Premiere Abo abonnieren kannst... das bezweifle ich...

...oder kennst Du jemanden mit ner deutschen Adresse? /emoticons/default_wink.png
Hallo Marco

Du musst genau(er) lesen!!!

Es geht nicht um ein Abo, sondern es geht um einen so genannten Gutschein, du kaufst Premiere Komplett HD für ein ganzes Jahr, im Voraus bezahlt. Das kostet so ca. 535 Euro. Der Gutschein wird dann auch in Deutschland aktiviert und dann zu dir geschickt. Ich habe es nochmals ausgerechnet. Es kostet knapp 70 Fr. im Monat.

Die Kündigung zu Teleclub AG ist schon in Vorbereitung.....

Gruss

Marcel

 
Du musst genau(er) lesen!!!

Es geht nicht um ein Abo, sondern es geht um einen so genannten Gutschein, du kaufst Premiere Komplett HD für ein ganzes Jahr, im Voraus bezahlt. Das kostet so ca. 535 Euro. Der Gutschein wird dann auch in Deutschland aktiviert und dann zu dir geschickt. Ich habe es nochmals ausgerechnet. Es kostet knapp 70 Fr. im Monat.
Es wird bei solchen Gutscheinen aber auch ein deutsche Adresse (inkl. Personalausweisnummer und Bankverbindung) benötigt, um ihn zu aktivieren! Ich hatte das bis vor einem Jahr auch noch, immer jährliche Prepaid-Abos von Premiere auf eine deutsche Adresse - nachdem ich nun kein SAT mehr habe (und auch kein Interesse an Premiere) hab ich keines mehr - ich denke aber nicht, dass sich da was geändert hat.

 
Es wird bei solchen Gutscheinen aber auch ein deutsche Adresse (inkl. Personalausweisnummer und Bankverbindung) benötigt, um ihn zu aktivieren! Ich hatte das bis vor einem Jahr auch noch, immer jährliche Prepaid-Abos von Premiere auf eine deutsche Adresse - nachdem ich nun kein SAT mehr habe (und auch kein Interesse an Premiere) hab ich keines mehr - ich denke aber nicht, dass sich da was geändert hat.
Es wird definitiv keine deutsche Adresse, Bankverbindung etc. benötigt. Der Gutschein wurde beim Online-Shop in Deutschland für mich freigeschaltet. Die Smartcard kostet 35 Euro, welche ich zusätzlich zu bezahlen habe.

Der Gutschein zu mir ist unterwegs. Ich werde dann morgen oder übermorgen Genaueres schreiben, sobald ich den Gutschein erhalten habe!

Gruss

Marcel

 
Es wird definitiv keine deutsche Adresse, Bankverbindung etc. benötigt. Der Gutschein wurde beim Online-Shop in Deutschland für mich freigeschaltet. Die Smartcard kostet 35 Euro, welche ich zusätzlich zu bezahlen habe.

Der Gutschein zu mir ist unterwegs.
Ich hoffe nun aber, dass die Smartcard zu dir unterwegs ist und nicht nur der Gutschein /emoticons/default_wink.png .

Die 35 Euros für die Smartcard muss man übrigens normalerweise nur zahlen, wenn man diese am Ende des Abos nicht mehr zurückschickt - eigentlich ist sie kostenlos. Das spricht dafür, dass der Händler hier das Abo auf seinen Namen laufen lässt - sozusagen als Zwischenhändler - und sich gegen der Verlust bei dir per Vorkasse absichert.

 
Es ist soweit, seit einer knappen halben Stunde kann ich hier in der Schweiz Premiere HD empfagen.

Die Bildqualität ist wirklich top, bin absolut begeistert :cool:

Gruss

Marcel