Mindestdurchmesser Schüssel für Premiere Digital via Astra?

slombos

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
2
0
1
Hi

Kann mir einer/eine sagen wie klein die Schüssel sein kann um dennoch Premiere in guter Quali zu empfangen? Reichen die 32cm Spiegel?

Gruss

Solosh

 
Hi
Kann mir einer/eine sagen wie klein die Schüssel sein kann um dennoch Premiere in guter Quali zu empfangen? Reichen die 32cm Spiegel?

Gruss

Solosh
Hier gibt es nicht gute oder schlechte Quali, da es digital gesendet wird. Es gibt nur Empfang oder nicht Empfang. Wenn es an der Grenze ist, hast du einfach Aussetzer.

32 cm sind recht knapp, aber je nach Qualität aller Bestandteile kann es gehen. Schlechtwetterreserve hast du sicher keine grosse. Also bei Unwetter ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du nur einen schwarzen Bildschirm siehst, wenn du das in Kauf nehmen willst. Hast du ein bestimmtes Angebot im Auge?

Von Astra wird eine 60-cm-Schüssel empfohlen, ich habe aber auch schon eine 45-cm-Schüssel montiert (Billigteile), welche einwandreien Empfang bietet und genügend Schlechtwetterreserve hat.

 
Hi Roman

Danke für deine Antwort.

Ich bin am Sondieren. Da ich die Schüssel ohne Änderung der Bausubstanz aufstellen möchte (muss) und diese Balkonplatz kosten wird - ist mein Ziel dies so klein wie möglich zu halten.

Also bei Unwetter kein Empfang. Was heisst jetzt "Unwetter" für dich? Tröpfeln oder Orkan mit sinflutartigen Regenfällen?

Ich bin über 32cm Anlagen gestolpert. Aber auch 45cm wären für mich noch klein genug - nur die Grösse habe ich nicht gesehen (32 - 60er und dann die grossen), wo gibt es die denn?

Grüsse Dich

Solosh

 
Also bei Unwetter kein Empfang. Was heisst jetzt "Unwetter" für dich? Tröpfeln oder Orkan mit sinflutartigen Regenfällen?
Das kommt dann eben drauf an, wie viel Schlechtwetterreserve die Schüssel bietet. Bei Hagel fällt ja fast jede Schüssel aus (zu dicht). Sonst bei starkem Regen und/oder dicken Wolken kann es bei zu wenig Schlechtwetterreserve auch schon ausfallen. Ist praktisch keine Schlechtwetterreserve vorhanden, reicht eine dicke Bewölkung.