ARD HD und ZDF HD ab 2.2.10 bei CC
167 Antworten25'868 AufrufeGestartet von syndicate77 ·
Turicum04315 Beiträge
Geplant für 2012, laut FAQ von HD Suisse, zusammen mit der Abschaltung von HD SuisseWollte die fortschrittliche SRG nicht von 2012 auf 2010 vorverlegen und mit den europäischen Anstalten gleich ziehen? Habe da noch so was im Hinterkopf.
Tja, dann wird wohl die SRG die Altbestände der Konkurrenz übernehmen, wenn diese dann ihre HDTV-Anlagen modernisieren.
schnuerbel1'837 Beiträge
Schade, hat man bei Cablecom Servus TV in SD anstatt HD aufgeschaltet. Wird wohl schon eng in deren Netz, solange Oma und Opa Analog noch gucken.
Übrigens: Auf dem Basler Cablecom-Netz empfängt die Dreambox seit heute nun nebst den 2 1/2 neuen Sendern zwei (uncodierte?) halbe Programme (sprich: SD) mit Testbild. Beide haben die Kennung Test TS084. Irgendwas kommt da also wohl noch...
Übrigens: Auf dem Basler Cablecom-Netz empfängt die Dreambox seit heute nun nebst den 2 1/2 neuen Sendern zwei (uncodierte?) halbe Programme (sprich: SD) mit Testbild. Beide haben die Kennung Test TS084. Irgendwas kommt da also wohl noch...
h-max697 Beiträge
Wollte die fortschrittliche SRG nicht von 2012 auf 2010 vorverlegen und mit den europäischen Anstalten gleich ziehen? Habe da noch so was im Hinterkopf.ja ich glaube ursprünglich hatte die srg kommuniziert sf2 bereits am frühling 2010 auf hd zu starten und dann sf1 mit der abschaltung von hdsuisse im 2012. wurde aber stillschweigend plötzlich geändert.
Tja, dann wird wohl die SRG die Altbestände der Konkurrenz übernehmen, wenn diese dann ihre HDTV-Anlagen modernisieren.
Gnu336 Beiträge
ja ich glaube ursprünglich hatte die srg kommuniziert sf2 bereits am frühling 2010 auf hd zu starten und dann sf1 mit der abschaltung von hdsuisse im 2012. wurde aber stillschweigend plötzlich geändert.Die beantragte Gebührenerhöhung kam nicht durch.
SRG SSR idée suisse: Nach dem Gebührenentscheid: Die SRG SSR idée suisse sichert ihre digitale Zukunft
Gruss
Gnu
smid12'144 Beiträge
Die Sender sind on-air.
Hat jemand einen online TV-Guide, wo natives HD markiert ist?
Hat jemand einen online TV-Guide, wo natives HD markiert ist?
Snowman410'415 Beiträge
Die Sender sind on-air.Hat jemand einen online TV-Guide, wo natives HD markiert ist?TV Spielfilm XXL Digital.
Snowman410'415 Beiträge
Da auch die hochgerechneten HD Bilder besser aussehen als SD habe ich nun ARD und ZDF nur noch in HD auf dem Sender Guide.
schnuerbel1'837 Beiträge
Die Sender sind on-air.Hat jemand einen online TV-Guide, wo natives HD markiert ist?DigiGuide: The Best TV Guide with UK Radio and UK TV Listings
Bislang so ziemlich das Beste auf dem Markt. Daran kommt nicht mal der - eigentlich auch nicht schlechte - "TV Browser" dran. Serien werden immer mit Episode/Staffel geführt, Native HD ist gekennzeichnet, usw. Aber insbesondere ist der Guide inhaltlich vollständig und fällt qualitativ nicht ab, wenn etwas weniger bekanntes über die Mattscheibe flimmert (z.B. Dokumentarfilme, etc.) und der DigiGuide ist rasend schnell. Auf meine darin selbst erstellte Suchfunktion "1. Episode/1. Staffel/HDTV" möchte ich nicht mehr verzichten.
Was fehlt, ist eine vernünftige Schnittstelle, um per Mausklick das Suchergebnis als Timer an die Sky Box (oder Dreambox) zu senden... /emoticons/default_smile.png
anykey5'528 Beiträge
DigiGuide: The Best TV Guide with UK Radio and UK TV ListingsWeisst du ob die auch Daten im XMLTV-Format anbieten? /emoticons/default_wink.png
crypticro689 Beiträge
Weisst du ob die auch Daten im XMLTV-Format anbieten? /emoticons/default_wink.pngDigiGuide direkt nicht, aber es gibt Tools, die die XML aehnlichen Daten von DigiGuide extrahieren und in XMLTV konvertieren ;-).
jutz183 Beiträge
HDTV-Programm – Native HD-Sendungen | HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr
Mehrere HD Sender auf einen Blick, und nur Sendungen in nativem HD
Gnu336 Beiträge
Die Sender sind on-air.Hat jemand einen online TV-Guide, wo natives HD markiert ist?Auf Das Erste online - Programmvorschau für den 12.02.2010 - Recherche und ZDF.de - Startseite - Programm - Erweiterte Programmsuche lässt sich gezielt nach HD-Sendungen suchen.
Gruss
Gnu
schnuerbel1'837 Beiträge
HDTV-Programm – Native HD-Sendungen | HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehrDas wäre in der Tat eine sehr gute und übersichtliche Liste, wenn dort nicht nur die üblichen Verdächtigen geführt würden (sondern z.B. auch TF1 HD, France 2 HD und M6 HD).
Snowman410'415 Beiträge
Die Aufschaltung von ARD und ZDF HD hat für mich auch einen Verlierer und das ist ORF1+2.
Mir gefallen dort die SD-Bilder nicht mehr so richtig.
Mir gefallen dort die SD-Bilder nicht mehr so richtig.
anykey5'528 Beiträge
Die Aufschaltung von ARD und ZDF HD hat für mich auch einen Verlierer und das ist ORF1+2Die senden ja auch schon in HD.
Snowman410'415 Beiträge
Die senden ja auch schon in HD.Aber hier nicht empfangbar, desshalb meine Feststellung.
Icetiger877 Beiträge
Das wäre in der Tat eine sehr gute und übersichtliche Liste, wenn dort nicht nur die üblichen Verdächtigen geführt würden (sondern z.B. auch TF1 HD, France 2 HD und M6 HD).@schnuerbel: Ihnen kann geholfen werden...../emoticons/default_smile.png
[the-media-channel.com] Sendungen in nativem HD (720p und 1080i) / Sendungen in HDTV
Hanfred482 Beiträge
Mir gefallen dort die SD-Bilder nicht mehr so richtig.mir auch nicht, aber nicht erst seit der aufschaltung von ARD und ZDF HD. ORF sieht schon länger nicht mehr optimal aus bei uns.
Turicum04315 Beiträge
Ich habe mir nun bereits einige Filme in HD angeschaut, aber die Qualität ist nicht besser als in SD: Die Farben wirken verwaschen (wie durch einen leichten Nebel). Die Bewegungsabläufe sind evtl. etwas flüssiger. Die Bildqualität kommt absolut nie an Bluray ran!
Es zeigt wieder einmal eindeutig, dass die minderwertige Auflösung von 720p für eine Topqualität einfach zu wenig ist. Durch das heraufskalieren von 720p auf 1080p geht eindeutig Tiefenschärfe verloren. Auf einem Billigst-HD-ready sieht man dies eben nicht!
Es zeigt wieder einmal eindeutig, dass die minderwertige Auflösung von 720p für eine Topqualität einfach zu wenig ist. Durch das heraufskalieren von 720p auf 1080p geht eindeutig Tiefenschärfe verloren. Auf einem Billigst-HD-ready sieht man dies eben nicht!
smid12'144 Beiträge
ARD hatte noch keine Filme in nativem HD.
Seite 6 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema