ARD HD und ZDF HD ab 2.2.10 bei CC
167 Antworten25'868 AufrufeGestartet von syndicate77 ·
smid12'144 Beiträge
Ist der Sender überhaupt schon on air?
Und wenn dann wohl via HD+.
Und wenn dann wohl via HD+.
swiss007519 Beiträge
Hoffentlich ist der ARD Werbetrailer auch übers CC Kabelnetz noch zu empfangen:
Der ARD Sprecher streicht hervor, dass ARD HD wie alle 18 Digital-TV Sender von ARD sowohl über Satellit und über die Kabelanbieter unverschüsselt übertragen werden...
(gilt leider nur für Deutschland und wurde nicht von der Politik sondern von ARD und ZDF durchgesetzt)
Der ARD Sprecher streicht hervor, dass ARD HD wie alle 18 Digital-TV Sender von ARD sowohl über Satellit und über die Kabelanbieter unverschüsselt übertragen werden...
(gilt leider nur für Deutschland und wurde nicht von der Politik sondern von ARD und ZDF durchgesetzt)
swiss007519 Beiträge
Und welche Sender sind das?Für die Jungen, Wilden wären noch die Red Bull Fenster im Servus-HDTV zu empfehlen, doch die gibts "nur" im Swisscom TV oder über SAT...
smid12'144 Beiträge
Also so schlecht finde ich jetzt ARD/ZDF HD auch nicht...
Ich hätte auch gerne Sky Movies HD, das ist aber nicht realistisch.
Ich hätte auch gerne Sky Movies HD, das ist aber nicht realistisch.
swiss007519 Beiträge
Hoffentlich ist der ARD Werbetrailer auch übers CC Kabelnetz noch zu empfangen😀er ARD Sprecher streicht hervor, dass ARD HD wie alle 18 Digital-TV Sender von ARD sowohl über Satellit und über die Kabelanbieter unverschüsselt übertragen werden...auch im ZDF HD Trailer heisst es:
überall frei empfangbar
schnuerbel1'837 Beiträge
Also bei Durchlesen dieses Threads musste ich wirklich nur noch lachen. Die arme Cablecom kann es wirklich niemandem Recht machen.
Jetzt schaltet sie die ersten zwei HD Sender mit Vollprogramm auf - und das Gemotze geht los. Für den Cablecom-Gucker ist doch das ein echtes Mehrangebot. Egal, ob das nun nun Grufti-Sender sind oder nicht. Besser als HD Suisse, Anixe HD oder Classica HD wird's wohl definitiv sein.
Für HDTV-affine Fernsehzuschauer gibts eh nur Satellit als Alternative. Anstatt rummotzen, sollte man besser seinen A.... bewegen und sich eine Schüssel montieren, sowie gegen einmalige Gebühr eine TNT-Sat-Karte in Frankreich, eine HD+ Karte in Deutschland und eine Ösi-Karte über Ebay kaufen. Damit gibts echte HDTV-Programmvielfalt für den Bruchteil der CC-Gebühren. Ist zugegebenermassen nicht so komfortabel, wie rasch ein von der gemütlichen Couch aus ein Abi bei der CC zu lösen, aber der einmalige Mehraufwand lohnt sich.
Jetzt schaltet sie die ersten zwei HD Sender mit Vollprogramm auf - und das Gemotze geht los. Für den Cablecom-Gucker ist doch das ein echtes Mehrangebot. Egal, ob das nun nun Grufti-Sender sind oder nicht. Besser als HD Suisse, Anixe HD oder Classica HD wird's wohl definitiv sein.
Für HDTV-affine Fernsehzuschauer gibts eh nur Satellit als Alternative. Anstatt rummotzen, sollte man besser seinen A.... bewegen und sich eine Schüssel montieren, sowie gegen einmalige Gebühr eine TNT-Sat-Karte in Frankreich, eine HD+ Karte in Deutschland und eine Ösi-Karte über Ebay kaufen. Damit gibts echte HDTV-Programmvielfalt für den Bruchteil der CC-Gebühren. Ist zugegebenermassen nicht so komfortabel, wie rasch ein von der gemütlichen Couch aus ein Abi bei der CC zu lösen, aber der einmalige Mehraufwand lohnt sich.
smid12'144 Beiträge
@schnuerbel
Was hast du eigentlich für CI-Module/Softcams in der Dream?
Was hast du eigentlich für CI-Module/Softcams in der Dream?
Noel3'777 Beiträge
@schnuerbelWas hast du eigentlich für CI-Module/Softcams in der Dream?jedenfalls hat er eine wirklich eindrückliche Sat-Anlage. Ich möchte mir auch eine T90 anschaffen und 28.2° 19.2° und 13° ansteuern, die DM8000 ist dann auch meine erste Wahl.
mfg
maximus163 Beiträge
hat zwar nix mit cc zu tun, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen: haben ard und zdf hd das identische programm wie ard und zdf?
Anubis875 Beiträge
hat zwar nix mit cc zu tun, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen: haben ard und zdf hd das identische programm wie ard und zdf?sollte bei sendestart das selbe sein
Snowman410'415 Beiträge
sollte bei sendestart das selbe seinJa, ist es. Die Sender senden einmal SD und einmal HD und wie es aussieht, bis zum Aus von Analog über Satelit.
schnuerbel1'837 Beiträge
@schnuerbelWas hast du eigentlich für CI-Module/Softcams in der Dream?Nur Softcams: MgCamd 1.35a / NewCS 1.67
(Für Sky Uk benütze ich den Original BSkyB-Receiver - aber probeweise hat die Sky Karte in der Dreambox vor drei Monaten einwandfrei funktioniert - damals mit vorherigen Versionen der Softcams)
hilfi780 Beiträge
So auf welchem Sendeplatz sind die beiden HD Sender zu finden?
anykey5'528 Beiträge
So auf welchem Sendeplatz sind die beiden HD Sender zu finden?Noch sind die beiden Sender nicht aufgeschalten...
Noel3'777 Beiträge
für ARD und ZDF HD wurde eigentlich kein konkreter aufschalt Termin genannt, ich gehe jedoch auch davon aus dass es heute mit ServusTV zusammen sein wird.
mfg
mfg
smid12'144 Beiträge
Die CC Techies müssen doch auch mal noch einen Kaffee trinken.
marco.basilea36 Beiträge
zumindest im Internet ist sie aufgeschrieben😀
smid12'144 Beiträge
37 Servus TV
68 ARD HD
69 ZDF HD
Enjoy
68 ARD HD
69 ZDF HD
Enjoy
Snowman410'415 Beiträge
37 Servus TV68 ARD HDStimmt /emoticons/default_wink.png
69 ZDF HD
Enjoy
Servus in HD ist besser /emoticons/default_biggrin.png
hilfi780 Beiträge
Dann werd ich heut Abend die Kiste mal in Betrieb nehmen.
Seite 4 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema