Zum Inhalt springen

ARD HD und ZDF HD ab 2.2.10 bei CC

167 Antworten25'868 AufrufeGestartet von syndicate77 ·

tosci5'731 Beiträge
PopCorn gut und Recht, bin sehr zufrieden, aber auch nicht über alle Zweifel erhaben, aber dies wäre ebenfalls OT... 🙂

Snowman410'415 Beiträge
CC verbindet die News wohl mit Olympia.HD Suisse hat sicher wieder keinen Kommentar, und englisch verstehen viele nicht.
Das müssen sich aber diesmal gut überlegen.

Snowman410'415 Beiträge
"Zum Schluss: Jede ist frei zu entscheiden, ob sie auf verblödete Kabelanschluss noch hängen wollen oder auf Satellit-TV umsteigen oder beides zu Konsumentieren. Jeder ist frei zu Entscheiden! Die Zuschauer sind wohl Kunden und Konsumenten und sie bringen das Geld zu den Kabelnetzen, wenn sie angeschlossen sind."

Stimmt überhaupt nicht und ich bin sicher nicht der einzeige der die Wahl gar nicht hat und zudem für Interessenten des Schweizer Fussball oder Eishockey Satelit sowieso nicht infrage kommt.

easypeacy422'068 Beiträge
Hehe, guter Punkt - aber wer mit mir auf Facebook befreundet ist, weiss bei welcher Partei ich tätig bin, und das ist NICHT die SVP 🙂
/emoticons/default_smile.png Wollte dir nichts unterstellen, kam mir einfach nur gerade spontan in den Sinn /emoticons/default_wink.png

Ging mir auch nicht darum, nun schlecht über die Swisscom zu schreiben, sondern mehr um aufzuzeigen, dass man ähnliche Dinge subjektiv unterschiedlich aufnimmt, je nachdem ob man grundsätzlich schon einen eher positiven oder negativen Bezug dazu hat.

Aber mit Dir, würde ich gerne mal ein Bier trinken und fachsimpeln!
Klar, wäre auf alle Fälle mit dabei ... könnte zwar wahrscheinlich weniger "fach" dafür um so mehr "simpeln" bieten /emoticons/default_biggrin.png. Allerdings wohnen wir glaublich an ziemlich unterschiedlichen Ecken der Schweiz, wäre somit etwas schwierig.

PS: Habe keinen Facebook Account ... ziehe meine Persönlichkeit im Internet nicht so gerne nackt aus /emoticons/default_biggrin.png

Aber nu sind wir wirklich OT ... deshalb zurück zu ARD HD und ZDF HD ... *switch*

smid12'144 Beiträge
Machen wir ein User-Treffen auf der Älggi-Alp (Mittelpunkt der Schweiz)

Alternativ: Bei Tosci im Garten.

tosci5'731 Beiträge
vom 6.2.2010 - 12.2.2010 könnt ihr uns gerne auf Home besuchen... 🙂 danach selbstverständlich in meinem garten.... aber jetzt genügend OT...

@easypeacy: Wirst es kaum fassen, aber ich habe ein Auto - wobei, wenn ich auf's Bier komme, dann nehme ich wohl besser den Zug.... und wegen nackt ausziehen auf Facebook, hier wäre ich anderer Meinung, aber dies ist noch viel mehr OT....

XXL131 Beiträge
Richtig, es ist nämlich auch der grösste Sauladen in diesem Land! Wer dies bestreitet hielt seinen Kopf ein paar Sekunden zu lange über der heissen Set-Top-Box und hat sich dadurch zu viele Hirnzellen verbrannt!
LOL, um was gehts eigentlich in diesem Thread😕 Langsam blicke ich hier nicht mehr durch... Wenn man berechtigte Kritik an TC oder SC zum besten gibt, wird man Mundtot gemacht, werden Threads ohne ersichtlichen Grund geschlossen, werden Beiträge gelöscht... Das habe ich bis jetzt noch in keinem anderen Forum so krass erlebt, dass unerwünschte Meinungen derart ins lächerliche gezogen werden, unterdrückt werden und von oberster Stelle so einseitig gelenkt werden und sich die "Leitung" dermassen in den Vordergrund stellt.

Wenn ein zurecht verärgerter TC-Kunde einen lockeren Spruch vom Stapel lässt, dann wird er als Basher verurteilt und der Thread wird geschlossen (wegen Abhängigkeiten und Interessenkonflikten). Aber eine so unsachliche Aussage wie diese hier von oberster Stelle, geht dann in Ordnung... /emoticons/default_confused.png Ein durchschnittlicher Kommentar in 20minuten oder Blick strotzt nur so von Objektivität und Argumenten im Vergleich zu dem hier zitierten Stuss.

Wenn jetzt das die offiziell vorgegebene Marschrichtung ist... von mir aus. Die ganze Sache wäre einfach ein wenig glaubwürdiger, wenn man mit gleich langen Ellen messen würde und bei anderen Anbietern gleich kritisch ""argumentiert"" würde😉

@topic:

Wer sich tatsächlich aufregt - nur weil die CC im Zusammenhang mit der Aufschaltung dieser 2 Sender darauf hingewiesen hat, dass das für Wintersportfreunde interessant sein könnte - macht sich lächerlich. Da würde ich ja jedesmal einen Herzstillstand bekommen wenn ich einen Mediamarktprospekt durchblättere🙄 Die CC hat ganz einfach die Aufschaltung dieser zwei HD-Sender ihren Kunden mitgeteilt (mit dem berechtigten Hinweis auf die kommenden Olympischen Spiele). Auch hat sie nirgends erwähnt, dass sie das erfunden hätten oder dass man nur bei CC in HD sehen könnte... auch wenn sie momentan ihren Kunden mehr HD bieten kann als andere Anbieter...

Rai 1730 Beiträge
@RaiIch kenne dich, du kennst mich 🙂

War nicht auf dich bezogen
Oh, schon so spät. /emoticons/default_eek.png

Guet nacht mitenand!

SirAlex2 Beiträge
Richtig, es ist nämlich auch der grösste Sauladen in diesem Land! Wer dies bestreitet hielt seinen Kopf ein paar Sekunden zu lange über der heissen Set-Top-Box und hat sich dadurch zu viele Hirnzellen verbrannt!
LOL, um was gehts eigentlich in diesem Thread😕 Langsam blicke ich hier nicht mehr durch... Wenn man berechtigte Kritik an TC oder SC zum besten gibt, wird man Mundtot gemacht, werden Threads ohne ersichtlichen Grund geschlossen, werden Beiträge gelöscht... Das habe ich bis jetzt noch in keinem anderen Forum so krass erlebt, dass unerwünschte Meinungen derart ins lächerliche gezogen werden, unterdrückt werden und von oberster Stelle so einseitig gelenkt werden und sich die "Leitung" dermassen in den Vordergrund stellt.

Wenn ein zurecht verärgerter TC-Kunde einen lockeren Spruch vom Stapel lässt, dann wird er als Basher verurteilt und der Thread wird geschlossen (wegen Abhängigkeiten und Interessenkonflikten). Aber eine so unsachliche Aussage wie diese hier von oberster Stelle, geht dann in Ordnung... /emoticons/default_confused.png Ein durchschnittlicher Kommentar in 20minuten oder Blick strotzt nur so von Objektivität und Argumenten im Vergleich zu dem hier zitierten Stuss.

Wenn jetzt das die offiziell vorgegebene Marschrichtung ist... von mir aus. Die ganze Sache wäre einfach ein wenig glaubwürdiger, wenn man mit gleich langen Ellen messen würde und bei anderen Anbietern gleich kritisch ""argumentiert"" würde😉

@topic:

Wer sich tatsächlich aufregt - nur weil die CC im Zusammenhang mit der Aufschaltung dieser 2 Sender darauf hingewiesen hat, dass das für Wintersportfreunde interessant sein könnte - macht sich lächerlich. Da würde ich ja jedesmal einen Herzstillstand bekommen wenn ich einen Mediamarktprospekt durchblättere🙄 Die CC hat ganz einfach die Aufschaltung dieser zwei HD-Sender ihren Kunden mitgeteilt (mit dem berechtigten Hinweis auf die kommenden Olympischen Spiele). Auch hat sie nirgends erwähnt, dass sie das erfunden hätten oder dass man nur bei CC in HD sehen könnte... auch wenn sie momentan ihren Kunden mehr HD bieten kann als andere Anbieter...

Edit:

OK, dass ich jetzt so ins Schwarze getroffen habe, erstaunt mich dann aber doch. Lebenslänglich ohne Begründung sagt mehr als 1000 Worte, mehr wollte ich gar nicht wissen. Nun walte deines Amtes Maximum Leader und lösche mich wieder. Ich halte mich von jetzt an brav raus, versprochen!

Küsschen

XXL

Gnu336 Beiträge
Ich habe fertig... hängt und steinigt mich...
Würde ich ja gerne, aber dann würdest du mir wieder eine Sperrung androhen. /emoticons/default_wink.png

Gruss

Gnu

Gnu336 Beiträge
die Olympiade in HD zu übertragen wäre aber nicht alles sport, ausser du meinst die olympischen spiele... /emoticons/default_wink.png
Sorry, dass ich jetzt auch mal kurz Klugscheissen muss. Seit ein paar Jahren darf auch das Wort Olympiade für die Olympischen Spiele benutzt werden. Wenn wir schon dabei sind: Die Olympiade war eigentlich ein Zeitraum von vier Jahren, das heisst, die Olympischen Spiele hatten etwas mit der Olympiade zu tun und nicht umgekehrt.

Gruss

Gnu

tosci5'731 Beiträge
Würde ich ja gerne, aber dann würdest du mir wieder eine Sperrung androhen. /emoticons/default_wink.png
Gruss

Gnu
Nein nein, keine Angst - das Pensum für diese Woche wäre erfüllt /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Tosci

Gnu336 Beiträge
Nein nein, keine Angst - das Pensum für diese Woche wäre erfüllt /emoticons/default_biggrin.png
Gruss

Tosci
Puh, Schwein gehabt. /emoticons/default_biggrin.png

So. Jetzt aber genug OT.

Gruss

Gnu

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #54
Ich finde es ja gut, dass ARD HD und ZDF HD nun aufgeschalten werden.

Doch die gleichzeitige Ankündigung der neuen HD Pace Slimline-Box (war auf Ende 2009 versprochen) hätte doch wunderbar zusammengepasst und vielleicht sogar ein paar "Dreambox-Kunden" bei der Stange gehalten. Auch eine Info zu CI+ (diese Info war für anfangs 2010 versprochen) hätte nicht schlecht gepasst!

Irgendwie hat die CC die Marketingstrategie immer noch nicht im Griff. Man könnte viel mehr machen...

Vielleicht haben/hatten sogar CC Mitarbeitende eine ähnliche Ansicht:

http://www.digi-tv.ch/cablecom/5919-eklat-bei-der-cablecom-neuer-kommunikationschef-verlaesst-die-cc-nach-1-woche.html#post77262

Turicum04315 Beiträge
Wieso unbedingt diese beide Grufty-Sender in HD aufschalten? Damit Omi ihre Trachtenfilme geniessen kann? Es gibt doch sicher einige Musik-HDs, die besser wären.

smid12'144 Beiträge
Und welche Sender sind das?

Snowman410'415 Beiträge
Wieso unbedingt diese beide Grufty-Sender in HD aufschalten? Damit Omi ihre Trachtenfilme geniessen kann? Es gibt doch sicher einige Musik-HDs, die besser wären.
Für Musik brauche ich wirlich kein Bild.

mande62 Beiträge
.....Es gibt doch sicher einige Musik-HDs, die besser wären.
Die da wären und (nur) Dir gefallen würden? /emoticons/default_wink.png
Ich habe und mache auch meine Erfahrungen mit cc.Trotzdem, man muss nicht alles schlechtreden.

texarkana1'539 Beiträge
Und welche Sender sind das?

..z.B. MTV HD Deutschland

Screenshot:

http://i46.tinypic.com/14kedk4.png

( nicht zu verwechseln mit MTVN HD das ist ein anderer )

charlie

easypeacy422'068 Beiträge
So sind die Geschmäcker nun halt verschieden. Ich habe lieber ARD HD und ZDF HD als irgendwelche Musiksender in HD. Noch lieber hätte ich weitere Doku Sender in HD und SciFi HD ...

Seite 3 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema